Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Ich habe gemerkt, dass ich ansonsten bei dem Licht, das ich hier habe den verschluss länger offen haben muss, was dazu führt, dass meine Finger die Kamera verwackeln:-)

• Ich würde ja alles gerne im Bereich von ISO 100 bis 400 ablichten können, aber bei Offenblende und langem Verschluss ist das echt nicht möglich.

Ich wiederhole mich gern.
    Du brauchst Licht. Das ist das A und O in der Fotografie. Wo das herkommt, ist völlig wurscht. DAs kann eine Tischlampe sein, oder Du richtest einen Spiegelreflektion auf die Nähe des Objektes. Was meinst Du, warum alle Fotografen im Studio und auch Outdoor mit Reflektoren arbeiten?
    Available light bedeutet schon, mit vorhandenem Licht umgehen. Das beste rausholen. Wenn aber was nicht da ist, braucht man das nicht auf Biegen und Brechen versuchen, dann muß man die Fotografie anpassen, und das heißt auch mal, Ideen verwerfen.

Wenn Du das aber nicht unbedingt verfolgen willst, dann richte eine Lichtquelle dorthin. Mit ner Taschenlampe, die Du mit einer Mülltüte umhüllst, kriegst Du gute Ergebnisse. Das wäre ein Diffusor. Eine Softbox.

• Schön, Orangina.

Ein altes Ding aus 2013, neu aufgelegt.
    Glattgebügelte Gesichter, ein Graus. Ich steh echt nicht auf A**** und T**** Fotos. Und wenn, dann müssen sie deutliche Charakteristik zeigen, und nicht die Heide aus der Vorstadt beim sächsi Posen.

pic1..jpg

Ich mag die Fotos von Annett Turki ( aka ROCK THE PIXEL)/München. Freundliche Frau übrigens, die kann was.

annett turki - Google-Suche

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich find ein Portrait, was vom Format beschnitten wird auch klasse. Schwarz-Weiß macht aber manchmal auch bissel streng, durch die starken Kontraste, auch wenn die nicht scharf abgegrenzt sind.
    Hab mir Deinen Link grad mal angesehen und muss gestehen, mir ist das eigentlich zu viel s/w. Zwei Favoriten hätt ich aber schon: Der eine - untitled, mit scharf abgesetzten Blüten vor dem Portrait und der andere ist glaube gar nicht von Annett Turki. Den findste unter "Feminine Archieves The English Group" und heißt " Monday Morning Freckles" Ich mag's, wenn etwas Farbe - gern beschränkt - dabei ist.
    Kennst Du eigentlich Regina Lang, oder Relang? Deren Fotos sprechen mich total an. Einmal durch die damalige Zeit und zum anderen mag ich solch "gestellte" Fotos, grad im Zusammenhang mit Mode sehr. Ihr Foto "Der Sommer" hat mich zu einer Zeichnung mit Fineliner inspiriert. (Hatte ich mal als Avatarbildchen.)

Relang (Regina Lang) | artnet

Zuletzt bearbeitet:
    Regina Relang hat ultra klassische Fashion Fotografie betrieben. Sehr schön, sehr stilvoll. Und lebt in der heutigen Zeit einfach durch den Rückblick auf die Klamotte.

Das Crystal MethLabor ist eröffnet.
    Hereinspaziert, nochmal probiert.

0M3A2686.JPG

0M3A2689.JPG

0M3A2694.JPG

0M3A2698.JPG

0M3A2699.JPG

(das letzte Foto ist das Pentacon)

Ein Wunder, daß mich nach aller Spritzerei und Konumiererei noch die ruhige Hand packt. Seltsam, daß ich das noch auf die Reihe kriege. Aber vielleicht spricht da auch nur der blanke, kranke alte Neid.

Zuletzt bearbeitet:
    Sie sprühen wieder!

*Den Aluhut fester zurr*

Wenn ich das so sehe bekomme ich Hunger. Schöne Bilder.
    Mein Favorit ist das erste. Mit den augenwürmchen, die man beim kniepen in die Sonne auch bekommt:-)

• Mein Favorit ist das erste. Mit den augenwürmchen, die man beim kniepen in die Sonne auch bekommt:)

Das hast du schön beobachtet und schön gesagt, Baby! Bis zu deinem Satz konnte ich mit dem Bild grad am wenigsten anfangen.

Mein Favorit ist trotzdem noch das 2. Da sind Schaum & nichtsnutzige Üppigkeit, die mag ich schon immer. :verrueckt:

• Doro, danke für den Link mit Kwerfeldein. Ich wusste jetzt zwar nicht, wo ich dort Bilder von Dir find, hab aber ganz viele sehr schöne gesehen. Sehr interessant, das Magazin - kann man gut lesend seine Zeit mit verbringen.
    Und die stellen Bilder von Dir ein - bzw. aus? Wie toll ist das denn... ? Auf alle Fälle aber natürlich verdient.
    Herzlichen Glückwunsch! (y)

• Zurück
    Oben Unten