Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Wat bist Du lieb, Scilla, ich umarme mal zurück. Tut auch mal gut, sowas.
    Es gibt da einen Kanal auf youtube, den könnt ich stundenlang anschauen. Fine art academy. Eine chinesische Schule. Und die ist großartig, was diese Leute da zustandebringen, da könnt man niederknien.

ich habe es mir angeschaut...
    Meine Kinder ..mein Mann sind ja auch freischaffende Künstler...
    Das traurige ist...Können ist da gar nicht angesagt...Vermarktung..
    Bei mir stellen sich manchmal die Haare...was die so verkaufen..Dabei können die auch...

• Oooh, das klingt mal unteressant, Du hast quasi den Blick hinter due Kulissen. Ja, als was arbeiten sie wohl, in Richtung Design?
    GraphikDesign verramscht ja die Leute quasi für irgendwelche Layouts, die prinzipiell nur der Rechner zusammenpuzzelt.

Ich hab letztens auf einem kleinen Flohmarkt einen Stand gesehen, eine Dame stelle minikleine Zeichnungen im Pointillismus-Stil vor. Und war nur Bürokauffrau. Also, das Herz will kreativ sein, und es wäre eine Schande, wenn man es nicht macht.

OH nein, so meinte ich das doch nicht. Also nicht abwertend.
    Jetzt hab ich mich wohl reichlich ungeschickt ausgedrückt. Ja klar ist das ein kreativer Beruf. Nur in manchen Jobs, und das kommt ja auf die Arbeitsstelle an, wird lediglich ein Schriftzug für gebraucht, und das am Fliesband.
    Klar braucht die Welt gute Grafikdesigner, ohne das keine Vielfalt.

Wuaah, tut mir echt leid, ich wollt doch net auf die Leute schimpfen, nee nee, so war das nicht gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, entschuldige bitte, so war das nicht gemeint, ich hab zu neugierig gefragt. Das versteh ich natürlich.