Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Jetzt frag ich mich - warst Du auch ebenerdig, also ganz unten? So ganzkörpermäßig? Und auch noch bei Regen?
Eigentlich gebührt nicht nur der Fotografin und ihren wunderschönen Fotos Ruhm und Ehre sondern auch ihrer unerschrockenen körperlichen Einsatzbereitschaft, was eine Perspektivwahl betrifft. Mein ganz ehrlicher Respekt!

Neee, das ist nicht ebenerdig, nicht bei diesem Wetter. Ich hab immer die gleiche Stelle, deshalb mag ich sie auch so gern. Das sind zwei Betonblöcke zum Sitzen, zum Verweilen am Eingang eines Parks. Ich muß zwar in die Hocke, das ist auch anstrengend auf die Dauer, aber ich werd nicht naß.
Andere Stellen an Bächen oder dergleichen müßte man als Makrofotograf mit einer kleinen Plastikplane in Angriff nehmen. Machen auch viele.
 
  • Dnke für die Info, Doro. Aber gelungene Makros aus der Hocke find ich auch nicht gerade einfach zu machen. Wenn ich das probiere, bin ich meist total am Wackeln und dann brauch ich doch Knie zum stabilisieren. Und dann gibt's wieder knienasse, dreckige Hosen. Ich hab ja so paar kleine Kniekissen, nur leider nie bei 'ner feuchten Fototour dabei...:verrueckt:
    Mir gefällt übrigens das erste Foto in Grün-Gold am besten. Den Kontrast find ich weicher, passt doch gut zu Schleim(ern), genau wie das Grün - irgendwie... Aber ich hab ja nicht die Ahnung...:unsure:
     
    Pinkkkk Floyd Exhibition
    Die Schweine fliegen.


    0M3A5814.jpg
     
  • Ja. Das war in jedem Raum ne ziemlich abgefahrene Lightshow. Kein Wunder, daß das ziemlich teuer wurde.
    Das wäre allerdings auch sehr ernüchternd, wenn man nur die Requisiten sehen täte. Allerdings, allein die sind traumgut.

    Delicate sound of thunder-Requisite.

    0M3A5840.jpg
     
    Ach, herrlich, Doro! Besonders die beiden ersten. Wenn man die beide direkt im Zusammenhang betrachtet, wirkt das erste plötzlich etwas ironisch in seiner Aufgeräumtheit.
     
  • Ja, das ist echt schade, aber jott, es gibt schlimmeres.
    Wobei, ich bin traumfroh, das ich es geschafft habe, ne Karte zu kriegen, und allein das Anstehen zum Einkaß hat über ne Stunde gedauert. Dann aber handgekritzelte Briefe, Songtexte, und Verstärker bis unter die Decke.
     
  • Hui! Hatte die Besucherin in der Ausstellung wirklich diese wahnsinnige Leuchtefarbe auf dem Kopf, oder hat ihr die die Lightshow im Raum verpasst? :D Gefällt mir irgendwie. Total versunken ins Schauen und Hören.
     
    Nee, Pyro, das Mädchen hatte natürliches, blondes Haar, es ist tatsächlich die Lightshow gewesen. Die Streifen passen hervorragend zu dem Streifen auf dem Tourbus.

    Auf die Schnelle die trockene Hortensie geknipst.

    0M3A5892.jpg


    0M3A5890.jpg
     
  • Zurück
    Oben Unten