Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nee, Sepia ist es nicht. Viel Glück für Photocase! (Die müssen deppert sein, wenn sie deine Fotos ablehnen, wir lieben sie!)
Das Haarige ist eine vergessene Nektarine. Ich hätt sie ja gern noch besser ins Licht gerückt, aber sie ist dermaßen weggeflossen, dass ich keine Lust mehr hatte.
Ah, Nektarinen sind so dankbare Schimmel-Models, stinken auch nicht so wie blaue Nudeln. :grins:
Du mußt die auf ein Brettchen legen, dann klappt das auch mit den Aufnahmen.
Deppert....der Name ist Programm...ja das sind sie, wollen aber auch ihre Kundschaft zufrieden stellen, somit irgendwie auch verständlich...
Ja, ist klar. Das musste nur mal eben raus aus mir.
Ich hab' das Ding also nochmal aus der Biotonne gefischt. Unberührt pelzig und tropfenbesetzt war's natürlich nimmer, aber unsereins altert und verknautscht ja auch, also darf's auch.
:grins:
Aufs Brettchen gesetzt...und bissel mit der Kamera gespielt. Die Voreinstellungen am Rädchen ausprobiert. Brauch ich ja sonst kaum, Auto-Intelligenz = Makro beim Blütenanpirschen genügt mir meist.
Ich hab' da ein doofes Anfängerproblem: Blitze ich nah, schmeißt mir das Objektiv einen Schatten aufs Objekt. Gemein! Ich halt die Kamera also ein wenig schief und versuche, das Objekt trotzdem in der Mitte zu behalten. Passiert euch das auch? Wie macht ihr das?
Bei 32 Schnellknipsungen ist eins dabei, das ich ganz nett finde: Der Wollzausel mit seinen unversehrten, schadenfrohen Schwestern im Hintergrund. Aber besonders ist keins der Fotos geworden, und nah genug rangelassen hat mich meine Unkenntnis auch nicht.
Schätzchen...wenn man sich so manches Foto von der jungen, eeeextreeeemst motivierten Horde von Nachwuchs-Fotografen anschaut, die alle einen Anspruch auf Kreativität besitzten, dann will ich Dir ganz deutlich und ohne verpelzten, elitären Schimmel auf der Zunge sagen:
Oh doch, das ist ein gelungenes Foto!
(etwas dunkler, Kontraste drauf...ein paar verrückte Ebenen mit Textur, fertig ist das moderne Fressi-Fressi-Foto....)
Ich liebe schräge Perspektiven! Erstens ist das Dynamik, pur gesoffen und ohne Eis, und zweitens...bleibt einem manchmal nix anderes übrig. Mir passiert das auch manchmal, gerade bei der Makrolinse. Naheinstellungsgrenze für die Absolute 1:1 Aufnahme sind ganz verschlappte ...5 Zentimeterchen...jaja, auch dieses kurze Maß schlägt einen langen Schatten...(ähm..ja...)
Lösung des Schlagschatten-Problems: versuch Dich um das Objekt zu drehen, also Dein normales Licht in eine andere Position zu bringen, oftmals brauchste dann nicht so hart blitzen, oder der Schatten fällt halt in eine andere Richtung bzw. hebt sich ein bissl auf.
Ohne euch jetzt verwirren zu wollen, aber es gibt ja hier einige Leut, die auch Lightroom haben...und damit kann man auch mit verschiedenen Ebenen arbeiten...damit kann man jedes (verschissen gibbet net, MEINE MEINUNG!!) Foto aufpimpern....
Lösung des Schlagschatten-Problems: versuch Dich um das Objekt zu drehen, also Dein normales Licht in eine andere Position zu bringen, oftmals brauchste dann nicht so hart blitzen, oder der Schatten fällt halt in eine andere Richtung bzw. hebt sich ein bissl auf.
Den Blitzschatten wirste net gedreht kriegen, der ist ja fest mit Deiner Cam verankert...aber vielleicht hebelt sich das halt mit der anderen Lichtquelle aus.
Jaaa...schnapp Dir ein anderes Motiv, daß hier ist....totgeblitzt...:grins:
bring die mal dazu EINEN MOMENT still zu halten .............................................................................aber ich hatte eine Verbündete :grins:
hhhmmmm, da zerläuft einem aber....der GEschmacksinn....hehe...
Echt schade um den Schlagschatten...Bild 4 ist gut, da kannst Du den Schatten noch rausschneiden...
Aber OOOOOHHH-Ohhhh, was hast Du feine, schöne Bilderchen in Deinem Case....die Igel-Serie ist ja auch da, sooo süße Fotos....ich zieh mir jetzt den Maulwurfs-Mantel an und wühl mich denn mal durch diese fruchtbare Erde...ach Mensch, Du brauchst ne ordentliche Camera-Ausrüstung....machst so interessante (und das ist mal anders als beim Kochen ein ernst gemeintes "kompliment") Fotos...
(die Ingi lassen wir mal beiseite...immer diese gestellten Fotos...ich kenn nämlich ihre Verbündete, die heißt TESA!)
Das ist lieb, aber auch gemein...ich HAB doch erst die Panasonic Lumix neu gekauft! Ist erst Monate her, und ich hab endlich nen Käfer drauf, wenn ich nen Käfer anvisier. Und keinen dunklen Klex.
Wir reden hier von einer Spiegelreflex....
Man kann Kameras auch wieder verticken und neue kaufen, gell...
Ahhh, aber Ingi...auf dem ersten Foto sind die doch auf so nem Päppe-Streifen fürs Fenster, oder doch auf dem Netz?? Das sieht man ja gar nicht....
Seeeehr schöne Aufnahme....und die Spinne heißt auch TESA??
Das ist lieb, aber auch gemein...ich HAB doch erst die Panasonic Lumix neu gekauft! Ist erst Monate her, und ich hab endlich nen Käfer drauf, wenn ich nen Käfer anvisier. Und keinen dunklen Klex.