Mais , verschiedene Sorten

@Tubi Denn machste dieses Jahr von August bis Dezember ne Physalisdiät welche nahtlos in eine Kürbisdiät wechselt und mit Rote Bete endet :grinsend:
Was machste denn mit so viel Physalispflanzen, sollen die alle in den Garten?
Passt da nicht doch noch Mais zwischen?

LG Conya

• Ich könnte mir vorstellen das Mais und Physalis sogar zusammen wachsen könnte, die physalis hätten was zum stützen 😍
    @Conya
    Ja sowas ist ganz spannend ich berichte auch weiter es kommen ja im März noch 2 andere Mais Sorten dazu

@Tubi Denn machste dieses Jahr von August bis Dezember ne Physalisdiät welche nahtlos in eine Kürbisdiät wechselt und mit Rote Bete endet :grinsend:
    Was machste denn mit so viel Physalispflanzen, sollen die alle in den Garten?
    Passt da nicht doch noch Mais zwischen?

LG Conya
    Ja, eigentlich könnte ich dazwischen doch Mais machen. Das ist eine gute Idee. Aber ich wollte niedrigwachsenden Mais säen (1 m). Der wird dann von den Physalis niedergemacht. Da muss ich höheren Mais nehmen. Problem ist nur, ich muss irgendwie die Armierungsgitter noch befestigen und der Mais hat nicht so einen lange Kulturzeit wie die Physalis. Da muss ich noch mal in mich gehen. Aber erstmal muss ich sehen, wie viele Physalis übrig bleiben werden. Tomatillos gibt es auch noch... Aber ansonsten ist der Speiseplan prima.

• @Golden Lotus, der Mais wird aber als Stütze kaum reichen. Außerdem sind beide (Mais und Physalis) ziemlich verfressen. Nicht, dass sie sich den Dünger wegnehmen. Und bis der Mais hoch ist, haben die Physalis ihn auch überwuchert. Nee, ich glaube, das ist kein guter Plan.

• So 2 m hoch wird der schon, der große. Aber lieber hätte ich den Kleinen gemacht. Aber den Kleinen kriege ich schon unter. Nur mit dem großen Mais und den Physalis halte ich das eigentlich nicht für so gut. Aber letztlich ist es egal, Bis der Mais eine vernünftige Höhe hat, sind die Physalis (hoffentlich) schon so groß wie ich.

Etwa 1 Meter hat Tubi geschrieben, ist ne niedrige Sorte...
    Na denn musste eben eine Sorte nehmen die höher wird als die Physalis, so um die 3,5 bis 4 Meter werden doch wohl reichen hm?

LG Conya

• Nein, ich möchte den Mais im Garten futtern können, an Ort und Stelle. Ohne Röstung. Geht das mit Röstmais auch?

Wenn Du die Bohnen irgendwo bestellst sag Bescheid, denn brauche ich keine rauskramen und Röstmais kannste auch als Gemüsemais essen, zumindest so lange er noch nicht ausgereift ist.

LG Conya

Wenn Du die Bohnen irgendwo bestellst sag Bescheid, denn brauche ich keine rauskramen und Röstmais kannste auch als Gemüsemais essen, zumindest so lange er noch nicht ausgereift ist.

Ich wusste nicht, ob Du das noch auf dem Schirm hast. Eigentlich brauche ich ja nichts außer Bohnen.

Klar hab ich das noch auf dem Schirm, bzw. auf dem Zettel, muss meine Bohnensorten für dieses Jahr auch noch aus der Kiste kramen, aber das hat noch etwas Zeit bis zur Aussaat.

LG Conya

Klar hab ich das noch auf dem Schirm, bzw. auf dem Zettel, muss meine Bohnensorten für dieses Jahr auch noch aus der Kiste kramen, aber das hat noch etwas Zeit bis zur Aussaat.

LG Conya
    Gut, dann mache ich nichts und harre der Dinge, die da kommen. :freundlich:
    Und mit dem Mais, das überlege ich mir noch. Generell ist das ne gute Idee. Ich muss da nur irgendwie noch durchkommen, um den Mais zu schütteln.

Wieviel Korn brauchste von den Bohnen?
    Den Mais kannste notfalls auch mit der Hacke oder einem ähnlichen Gerät durchrütteln wenn Du nicht mehr durchkommst

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten