H
harzfeuer
Guest
Hat jemand evt. Rhabarberpflanzen und könnte mir einen dicken Ableger schicken?
Die brauchen sehr viel Platz!
Nur mal so angemerkt...:grins:
Gruß
Anett
Hat jemand evt. Rhabarberpflanzen und könnte mir einen dicken Ableger schicken?
Richtig! DAFÜR ist ja auch das Gemüsebeet :grins:
Vorhin war ich im Garten gucken. Meiner ist verschwunden. Der müßte doch längst zu sehen sein - oder?
.......Apropos rot. Wie bekommt man Kindern beigebracht, dass sie zwar die Erdbeeren im Beet, aber nicht diese niedlichen roten Beeren essen dürfen?
... die armen Blumen sind ja doch schon lange aus der Erde raus und scheinbar ist noch keins angekommen. Weder die am Montag verschickten, noch die von Dienstag?!![]()
Bei irgend einem Discounter oder Baumarkt gibt es nächste Woche diese 10er Träger mit Rhabarberpflanzen für 1,99. Was mögen die taugen.
Ich habe einige Maiglöckchenrhizome aus dem dunklen Sack wieder rausgeholt und werde sie nächste Woche (wahrscheinlich Dienstag) abschicken. Sarkuma, wie hast du sie verpackt?
Ich hoffe, es besteht noch Bedarf.
Gegen Giersch, so habe ich gerade in einer Gartenzeitung gelesen, soll Schneckenjauche helfen. (Stelle ich mir einfach nur eklig vor. Mich schüttelt's schon beim Schreiben.) Aber wenn's hilft. :d
@Sarkumar,
denk nicht weiter über den 10er Träger Rharbarber nach.
Die Dinger werden in wenigen Jahren riesig und brauchen ober- und unterirdisch viel Platz. Und später im Gefrierschrank:grins:
Ich habe im Herbst 2009 angefangen eine Riesenknolle mit Seitentrieben auszugraben. Fast 1 qm und 2 Spaten tief und noch nicht alles weg
Die letzten Ausläufer habe ich im Frühjahr 2011 entfernen können.
Da sind deine Maiglöckchen harmlos gegen.
Wie machst du das eigentlich? Also die Maiglöckchenvernichtung?
Mit Messer wetzen ist es wohl leider nicht getan.
Wenn ich mir das Bild so ansehe - die Pfingstrose darf doch bleiben, oder?
In der Ecke kannst du auch kaum mit schwerem Werkzeug (Spaten, Grabegabel) drangehen.
Schreib mal, wie du es machst.
Neugierige Grüße von
Elkevogel
Hallo,
doofe Frage:
warum stellt ihr eure Maiglöckchen nicht bei den "grünen Kleinanzeigen" rein?
Es gibt bestimmt noch ganz viele, die sich ebenso freuen würden, wie ich aber nicht so dreist sind und einfach danach fragen
Liebe Grüße
Elkevogel
Die paar hätten sich jetzt kaum gelohnt. Waren nur rund 10 Stück. Nächstes Jahr vllt.... wenn ich dich mehr los werden will, als jetzt
Elke, wer Recht hat, gibt einen aus.
Ich bin nie in den grünen Anzeigen. Und in meinem hohen Alter gewöhnt man sich einfach nicht so schnell um. :grins:
Ob ich das nächstes Jahr noch weiß, kann ich nicht versprechen... aber du darfst mich dann gerne anschreiben =)
Hallo Lieschen,
ich versteh' nur Bahnhof
Wer hat womit Recht?
Und wer muss einen ausgeben?
Verwirrte Grüße
Elkevogel
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
L | Maiglöckchenplage - Was tun? | Stauden & Gehölze | 3 |