Maiglöckchenplage

• Sie ist nie in der Rubrik Kleinanzeigen und wird sich das auch nicht angewöhnen, weil sie steinalt und lernresistent ist! :-P

Ob ich das nächstes Jahr noch weiß, kann ich nicht versprechen... aber du darfst mich dann gerne anschreiben =)

Hallo Sarkumar.

genau das Problem hatte ich auch.
    Wer hat mir wann was geschickt, wem muss ich noch.., wer will wann was haben..
    Eine Exelliste hat mich aus dem Sumpf gezogen.
    Da wird eingetragen, wer wann was bekommt/geschickt hat (Tauschpflanze, Portoerstattung, verschenkt...)
    Alles was erledigt ist wird grün markiert, unerledigtes rot.
    Und evt. ein Vermerk geschrieben: xxx erst im Frühling 2013 als Tausch.

Seither habe ich einen Überblick und vergesse nicht mehr so viel.
    Und Forenteilnehmer, mit denen ich nie wieder einen Tausch will, werden auch markiert!

Mit dir gerne wieder:pa:

Liebe Grüße
    Elkevogel

• *euch allen jetzt ein für alle mal das "r" klaut und wegschmeisst!* :pa:

@Elkevogel:
    Generell stimme ich dir zu. Allerdings bin ich ein sehr verwirrter Geist und Excellisten sind bei mir sone Sache. Ich liebe sie alle - egal ob To-Do-Listen oder Haushaltsplanung. Das Problem ist aber: ich vergesse das es die Listen gibt! :rolleyes:
    Aber im nächsten Jahr werde ich sicher noch mal ein Ich-verabscheue-Glöckchen-Thema eröffnen :d

Was hast du gegen ein r? Ist doch ein schöner Buchstabe, besonders wenn er so rollt. ;)

Na gut, dann eben ohne. :(

1 Nest? Ich habe heute wieder Maiglöckchen aus Rosenwurzeln gepopelt. :mad: Unglaublich, die erwürgen die armen Zwergrosen regelrecht.

• Ich wage es gar nicht zu schreiben: Bin wieder nicht zur Post gekommen. Habe Babysitting aufgedrückt bekommen.

Morgen ist Garten dran. :(

Die gestern ausgebuddelten Teile sehen noch gut aus. Die "alten" - na ja, bißchen lang gewachsen. :(:(

Hallo Sarkuma(r)

ich bin so happy:D
    Die Maiglöckchen schieben sich kräftig raus und die ersten rollen sich schon langsam auf.
    Vielleicht blühen sie schon bald - hoff.

Und wenn du mal hier richtig im Tauschsumpf - Vorsicht!Suchtgefahr - steckst, wirst du dich auch an deine Liste erinnern :rolleyes:
    Das schlechte Gewissen den Überblick verloren zu haben siegt dann nämlich über die Listenignoranz:rolleyes:
    Bei mir ist es auch eine der ganz wenigen Listen, die ich wirklich beachte und regelmäßig bearbeite/kontrolliere.

Zuversichtliche Grüße von
    Elkevogel

Hach... es freut mich wirklich, wenn du dich daran erfreuen kannst =)

Ich werd nur noch wütend im Garten. Sie sind einfach überall. An jeder Ecke unglaublich viele und morgen werde ich gegen einige vorgehen. Sie ersticken mir andere Pflanzen regelrecht. Unten wachsen sie ohne einen cm Abstand und andere Rankpflanzen krabbeln an Rosen etc hoch und ich kann sie so nicht aufhalten.

Hallo Sarkuma,

(ja, endlich ohne r:grins:)
    die ersten Knospen zeigen sich:D

Ich freue mich ganz, ganz doll und wenn du noch mal welche hast:
    Schick sie einfach her - die Portoerstattung bekommst du ganz sicher.
    Und noch einen Obolus:grins:
    (Bitte um Bankverbindung per PN)
    Ich habe hier ein paar ganz neidische Freundinnen, die ich gelegentlich mit versorge.

Ganz viele liebe Grüße
    Elkevogel

• Huhu :)

Heute konnte ich einige "obenrum totschlagen". Sie kommen zwischen den Fugen hervor :K Also das ist defintiv gegen die Spielregeln :schimpf::mad:

• Meine Nachbarn haben ihre "wilde Ecke" zu meinem Garten hin... ich habe einen weiteren Maiglöckchenhaufen gefunden *Heulsmilie vorstellen*

Es ist wirklich überall was zu finden...

smilie_tra_075.gifHallo Sarkuma

Meinst vielleicht den hier? smilie_tra_167.gif

.....oder den? smilie_tra_169.gif

Laß dich smilie_tra_149.gif; ich hab dafür Quecke. Die möchtest du bestimmt nicht haben - die ist schlimmer!

LG Katzenfee

Von meinem Nachbarn kommt Girsch rüber, da wären mir die Maiglöckchen auch lieber...... :(

Genau so welche!! :D

ja, das Zeug sieht tatsächlich schlimmer aus. Momentan blühen die Glöckchchen, daher geht es noch. Sobald sie aber nur noch grün sind... und wenn sie mir nich zwischen den Fugen wandern würden.. ne, wir werden keine Freunde. Meine Nachbarn haben auch eine total wilde Ecke und irgendwas wächst da rüber. Gott sei Dank kenne ich den Namen nicht, sonst würde ich darüber auch wettern!!! :D

Sehr schöne Fotos, danke dir :) Hoffentlich hast du lange Freude dran!

*heute wieder welche vernichtet hat* Keiner meiner Gartennachbarn wollte die Glocken haben :D

Sehr schöne Fotos, danke dir :) Hoffentlich hast du lange Freude dran!

*heute wieder welche vernichtet hat* Keiner meiner Gartennachbarn wollte die Glocken haben :D

Hallo Sarkuma,

WIE OFT DENN NOCH:rolleyes::
    Schick sie her - nimm einen alten Topf oder eine Plastiktüte mit ein paar Löchern, fülle ein bisschen Erde rein und sammel - wenn es für ein Paket reicht - ab die Post.
    Die Rhizome halten wirklich viel aus. Nur austrocknen wäre doof!
    In meinem Beet ist noch Platz und die Freundinnen stehen schon ganz gierig lechzend hier in der Schlange!

Nun genießt erst mal euren Urlaub und anschließend.... erwarte ich irgendwann ein Paket!

Du kannst sie doch nicht wirklich alle entsorgen!!!
    Immerhin gelten sie in der freien Natur als geschützt und du kannst dazu beitragen sie zu erhalten!

Erwartungsvolle Grüße
    Elkevogel

Für die hätte sich kein Paket gelohnt :) Leider musste es letzte Woche schnell gehen. Wir haben 7Tonnen Mutterboden geliefert bekommen und waren zu dritt am schaufeln. Da blieb keine Zeit für Behutsamkeit. Aber es scheint im gesamten Kleingartenverein Überhand zu gewinnen. Ich werde auf jeden Fall noch Pakete losschicken. Versprochen <3

Huhu,

wie versende ich denn am besten die Maiglöckchen? Ich würde erstmal die Blütezeit abwarten und dann.......... das Grünzeug entfernen und die Knöllchen so verschicken? Als sie noch unter der Erde waren, war es einfacher :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten