Meine Clivie blüht ...und blüht...
Sie steht seit Ende September trocken dann auch kalt...und schob trotzdem eine Blüte...es dauerte lange bis zu Blüte, aber die hält nun auch schon wochenlang...einige Kelche sind schon abgefallen, aber es sind immer noch Knospen da.
Nach früherer Erfahrung sollten Clivien von September bis Dezember trocken stehen, dann blühen sie sicher April/ Mai...
Meine alte Pflanze hatte ich verschenkt, sie wurde dort zur Nichtblüherin und Mickerpflanze erzogen...daher habe ich neu gestartet...mit zwei Geschenken, die ich zusammengepflanzt habe...und nun...blühen sie ganzjährig...eine im Sommer und eine im Winter....
Wenn die letze Blüte abgefallen ist, fange ich an zu gießen....mal sehen, was passiert...
links Septemberblüte (hier blühen schon Kindel)...rechts Winterblüte der anderen Pflanze....
Falls jemand auch ein Clivien -Fan ist, ich würde gerne ein gelbweißes Kindel abkaufen...
Die Dipladenia lebt auch noch, da wir aktuell Frost draußen haben, ist sie im Keller...aber sobald die Temperaturen wieder im Plusbereich sind, kommt sie wieder ins GWH..