Märzenbecher

Farmer

Mitglied
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
49
Ort
Ich wohne in Niedersachsen
Hallo Gartenfreunde,
ich b in auf der Suche nach Märzenbecher, doch leider ist es gar nicht so einfach welche in den Gartencenter zu finden.
Kann mir vielleicht mal jemand sagen wo ich die herbekommen könnte?
 
  • Anneg

    Mitglied
    Registriert
    19. Sep. 2007
    Beiträge
    231
    Morgen ist in Bremen wieder für 3 Tage die Messe "Gartenträume"! (18.-20.03.)
    Dort habe ich im letzten März meine Zwiebeln gekauft, die gibt es da jedes Jahr!

    Ich sehe Du kommt aus Niedersachsen, aber das muß ja nicht heißen daß Du so wie ich am Stadtrand von Bremen in Niedersachsen wohnst, oder? :rolleyes:

    Gruß
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Farmer,
    die letzten beiden Jahre gab es sie hier im Blumengeschäft im Töpfchen blühend zu kaufen - ich hab immer mal welche verschenkt.

    Selbst haben wir sie im Garten. Sie haben aber erst Blätter.

    Bestimmt gibt es sie demnächst auch bei euch.:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Farmer

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    49
    Ort
    Ich wohne in Niedersachsen
    Morgen ist in Bremen wieder für 3 Tage die Messe "Gartenträume"! (18.-20.03.)
    Dort habe ich im letzten März meine Zwiebeln gekauft, die gibt es da jedes Jahr!

    Ich sehe Du kommt aus Niedersachsen, aber das muß ja nicht heißen daß Du so wie ich am Stadtrand von Bremen in Niedersachsen wohnst, oder? :rolleyes:

    Gruß

    Hallo Anne,
    leider wohne ich im Raum Göttingen.
    Ich muss dann halt warten bis zum Herbst. :(
     
  • Registriert
    07. Aug. 2010
    Beiträge
    408
    Ort
    Düsseldorf
    Ich hab gesehen, dass es bei ebay welche zu bestellen gibt.
    Hab auch welche im Garten, die hab ich mir mitbringen lassen. Die Mutter eines Bekannten hat ein Blumengeschäft und hat mir die vom Großmarkt besorgt, als sie eh da war.
    Wenn du ebay nicht über den Weg traust, frag doch mal im Blumenladen oder Gartencenter, ob sie welche für dich bestellen.
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.133
    Ort
    bei Heilbronn
    Sucht mal Blumenzwiebeln bei Horst Gewiehs, Rotenburg an der Wümme.
    Super Firma, bei der ich alle Zwiebeln und Knollen bestelle.
    Gruß Hero
     
  • Sonja Hofmann

    Mitglied
    Registriert
    11. Okt. 2009
    Beiträge
    205
    Ort
    Ich wohne in einem Ortsteil von Schotten im Hohen
    Hallo ihr Lieben,
    wir wohnen auf dem Land und bei uns gibt es am Waldrand ein riesiges Märzenbecher-Feld".
    Ich habe meine vor ein paar Jahren im Frühling dort ausgegraben und in den Garten gepflanzt, im Herbst hätte ich sie wohl nicht gefunden, funktioniert problemlos.
    Leider haben sie sich noch nicht so sehr ausgebreitet, wie ich das gerne hätte, ansonsten würde ich gerne welche verschenken.
    Solltest Du aber keine finden, melde Dich bitte nochmal kurzfristig bei mir.
    Liebe Grüße, Sonja
     
  • Similar threads

    Oben Unten