Männer, bitte helft mir



Liebe Tina
nice_day_cut.gif


Wenn das Kabel des Rasierers lang genug ist,
36_1_54[1].gif

wie wäre es dann z.B. mit einem Türregal ?

Tür-Regal zum Einhängen

Türregal - Google Bilder


Die gibt es in verschiedenen Größen oder man
b065.gif

kann es, mit ein bissi Phantasie und Geschick,
auch selber machen.....


Alles Liebe und Gute
UTE,
36_13_14[1].gif
deren Mama so etwas ähnliches hatte


Hallo Ute,

ich habe einige dieser Türhänger in Gebrauch, allerdings sind unsere Türen nicht so richtig geeignet. Für das Bad würde es heißen, der Türhänger wäre dann im Flur, also auf der Rückseite der Badtür. Keine Ahnung, warum das so dusselig ist. Ich komme wohl auf die vorgeschlagene Ladeschale zurück. Weiß, diskret und leicht, muß nicht gebohrt werden.

LG tina1
 
  • Wow! Was für eine Beschreibung, nur um uns nach einer Ablage für den Rasierapparat zu fragen. Köstlich! :D

    Also kurz, ich würde es so machen:

    An der einen Wand, da wo es nicht geht, da würde ich es nicht anbringen. Es würde einfach zu viel Arbeit machen und das ganze Bad durcheinanderbringen. Auch nicht überm dem Klo, denn da könnte der Rasierer hinein fallen und das wäre weder für den Rasierer noch für den Toilettenstuhl gut. Im Gegenteil, beide könnten Schaden nehmen, was gerade beim Toilettenstuhl zu, naja, unansehnlichen Abplatzern führen könnte. Dann müsstest Du den ja auch austauschen, wobei ich da eine güstige Adresse kenne, die dir vielleicht 10% Ermäßigung geben. Nur die blauen sind aus. Aber die finde ich eh nicht sooo schön jetzt. Aber wenn es blau sein müsste, dann hätte ich vielleicht noch eine andere Quelle. Ganz oben an der Decke würde ich es auch nicht anbringen, denn da kommt man ohne Leiter so schlecht hin. Unpraktisch wäre es obendrein. Direkt am Fußboden ist zwar technisch denkbar, aber ebenfalls eher weniger sinnvoll. Man stößt gerne versehntlich mit dem Fuß an. Außerdem sammelt sich dort der Staub und man möchte sich ja auch nicht immer bücken müssen. Eine interessante Idee, die ich aber ebenfalls im Ergebnis ausschließen möchte, ist, den Spiegel abzumontieren und auf der gegenüberliegenden Seite neu anzubringen. Das schafft Beweglichkeit im Bad und gibt das Waschbecken zugleich für den nächsten Benutzer frei. Ist halt Gewöhnungssache. Deshalb meine ich, Du brauchst eine Hängevorrichtung von der Decke her etwa auf (verstellbare) Gesichtshöhe. Der Nachteil, nämlich dass dann immer etwas im Raum umanander baumelt und man erst umständlich darunter hinweg kriechen muss, lässt sich locker wegstecken, wenn Du als Hängevorrichtung eine bunt beleichtbare LED Schlange verwendest, wie sie jetzt gerade günstig als Adventszubehör im Weihnachtsmarktzubehörfachgeschäftl an der Ecke erhältlich sind. Ja, oder einfach ein kleines Regalbrettchen an anderer freier Stelle anbringen und des Trockenrasierer auf Akkubetrieb umstellen. :rolleyes:

    ausführlich besprochene Grüße
    Tono ... mit einem Augenzwinkern *g*

    Hallo Tono,

    kurz gesagt, Deinen Vorschlag ziehe ich in die engere Wahl.

    LG tina1
     
    Hallo Tono,

    kurz gesagt, Deinen Vorschlag ziehe ich in die engere Wahl.

    LG tina1


    Liebe Tina,

    Du findest aber auch, das vom Grundsatz her, beide letztlichen Vorschläge,
    die von Niwashi und Tono unglaublich kühn sind - ja?:D:D

    Ok, Du schriebst auch, Du rasierst dich nicht, (na, Du machst es ja auch nicht kaputt) aber deine beiden Männer!
    ....ok *grübel* - weißt, haben die schon mal dein Bad gereinigt? Ich glaub bis jetzt nur zerstört... hm... alles viel zu eng und dann das Putzen - o man
    also ich würds in eine Schullade tun, ein Griff und alles ok!

    Mo würde aber die Anregungen von den beiden Männern vorziehen und bei Niwashi braucht man pracktisch überhaupt nicht mehr schneiden, man spart Geld und Ärger
    Kitzelt nur immer so, wenn man dran vorbei geht! ups, sorry:D


    PS... Was schreist denn nur nach den Männern?
    Merkst Du nicht, das allgemein die Frauen prktischer veranlagt sind...
    Ohwohl die Beiden......;)
     
  • Hallo Mo,

    ich muß ja sagen, der bärtige Herr hat schon etwas.
    Aber bis meinem "Kind" so ein Bart wächst, wird es wohl dauern.:)
    Es ist ja nicht das Bad, das ich nutze. Es ist das Bad der Einliegerwohnung des Sohnes, wo GG auch das WC nutzt, wenn er oben im Büro beschäftigt ist. Putzen ist dort absolute Männersache. Was ich allerdings nicht begreife, daß keinen die Abplatzer im Waschbecken gestört haben. Wir hatten ja noch das Waschbecken des Gäste-WC herumliegen, da wir beim Bau darauf verzichtet haben. Es war also keine Anschaffung, es lag nur im Wege.
    Leider ist auch das Gästezimmer oben und da möchte ich eigentlich schon, daß man den Gast dann nicht bitten muß, das Bad unten zu benutzen, nur weil das Männerbad nicht vorzeigbar ist.
    Männer haben wohl keine Augen für Dinge, die Frauen stören würden.

    LG tina1
     
  • Hallo Mo,

    ich muß ja sagen, der bärtige Herr hat schon etwas.
    Aber bis meinem "Kind" so ein Bart wächst, wird es wohl dauern.:)
    Es ist ja nicht das Bad, das ich nutze. Es ist das Bad der Einliegerwohnung des Sohnes, wo GG auch das WC nutzt, wenn er oben im Büro beschäftigt ist. Putzen ist dort absolute Männersache. Was ich allerdings nicht begreife, daß keinen die Abplatzer im Waschbecken gestört haben. Was solls, das Becken ist doch dicht, oder ewta nicht?


    Wir hatten ja noch das Waschbecken des Gäste-WC herumliegen, da wir beim Bau darauf verzichtet haben. ist also ein unnötige Ausgabe gewesen;)

    Es war also keine Anschaffung, es lag nur im Wege.
    Leider ist auch das Gästezimmer oben und da möchte ich eigentlich schon, daß man den Gast dann nicht bitten muß, das Bad unten zu benutzen, nur weil das Männerbad nicht vorzeigbar ist.
    Männer haben wohl keine Augen für Dinge, die Frauen stören würden. Männer sind halt praktischer und sparsamer veranlagt als Frauen:D

    LG tina1


    duckundwesch
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Dieter,

    typisch Mann eben, klar war das Becken noch dicht, es sah bloß sch....aus.
    War auch keine unnötige Ausgabe-oder doch. Wir mußten es bezahlen, auch wenn wir es nicht eingebaut haben wollten. War damals eben so.
    Männer sind nicht sparsamer sondern blind für manche Dinge.
    GG sitzt auch gern zu Weihnachten im Schlabberlook auf dem Sofa-wozu umziehen, es sieht ja keiner.
    Irgendwie haben sie eben manchmal ganz ganz andere Ansichten.:):):)

    LG tina1
     
  • Super Idee, dahinter ist ein eingebauter Kleiderschrank. Man könnte ja den Rasierer dort in die Tache einer Jacke oder Hose stecken. Mal was anderes, hat nicht jeder.

    LG tina1

    tina, ich sagte eine niesche, nicht ein loch !!!!!
    aber bei näherem überlegen ist die nummer mit dem kleiderschrank auch nicht schlecht.
     
    hallo, habe nicht alles gelesen, vielleicht waren schon gute Tipps da. Ich würde in die Decke einen Deckenhaken schrauben, eine kleine Kette dranhängen und daran ein nettes Gefäß wo der Rasierer drin liegt. Das kann Frau selber machen und Mann kann nicht übersehen wo der R. hingehört. Aber ich bin keine Fachfrau wir haben keinen Rasierer, mein Mann sieht dem Dezembermann sehr ähnlich. M
     
    Bei uns im Bad liegen die Rasierer einfach rum und keinen störts, dann noch der Bartschneider, die elektr. Zahnbürste, der Fön, diverse Kinderspielzeug für die Badewanne...in einem Bad, was benutzt wird, ist es bei uns eben so. Wenn Du Besuch hast, kannst Du ja Deinem Sohn sagen, es soll das andere Bad benutzen und seinen Rasierer mitnehmen.
     
  • Hallo,

    mich stört doch nur, daß der Rasierer immer mal in das Waschbecken fällt, wobei Rasierer und Waschbecken meißt kaputt gehen, weil die einzige Ablage über dem Waschbecken ist.

    LG tina1
     
  • hallo, habe nicht alles gelesen, vielleicht waren schon gute Tipps da. Ich würde in die Decke einen Deckenhaken schrauben, eine kleine Kette dranhängen und daran ein nettes Gefäß wo der Rasierer drin liegt. Das kann Frau selber machen und Mann kann nicht übersehen wo der R. hingehört. Aber ich bin keine Fachfrau wir haben keinen Rasierer, mein Mann sieht dem Dezembermann sehr ähnlich. M


    Mariiiiie,

    Du bist klasse (aber nur mit dieser Idee) und das nach Deinem harten Arbeitstag...:D:D:D
    aber siehste, wenn Dein Mann auch so aussieht wie der Dezembermann, dann hat er doch auch ein Einsehen mit Dir und spart wo er nur kann, da sollte Tina sich mal ein Beispiel dran nehmen, aber nur da dran...
    Ich glaube Tina brauch mal ne Entspannung, was meinst???


    Mo, die grad die Tasse sucht?
     
    Hallo,

    mich stört doch nur, daß der Rasierer immer mal in das Waschbecken fällt, wobei Rasierer und Waschbecken meißt kaputt gehen, weil die einzige Ablage über dem Waschbecken ist.

    LG tina1


    also ehrlich Tina,

    son Bartschneider zu Fuß ist doch viel cooler und leichter, der macht nicht so viele Macken!
    Hihi, kann man auch aufhängen!

    Mo, mit Kerzchen an!
     
    Wenn es Deinen Sohn nicht stört, daß er dauernd einen neuen Rasierer kaufen muß, dann soll er auch das nächste Waschbecken bezahlen.
    Ich glaube aber, das eigentliche Problem ist, die wahren Könige der Familie sind unsere Söhne..warum auch nicht, sie werden eines Tages auch Ehemänner und haben dann eine Frau, die ihnen sagt, wo es langgeht...und so haben sie dann immer die Erinnerung...bei meiner Mama hätte ich das nicht gemußt!!

    Nimm es gelassen, Tina. Eines Tages wirst Du die Idee für das Problem haben und Dein Mann wird Dir alles anbauen, was Du möchtest
     
    mal ne frage zum waschbecken.

    hat das ding denn keinen rand wo man mal was ablegen kann???
    also unseres schon, und da passt so ein oller rasierer allemal drauf.
     
    mal ne frage zum waschbecken.

    hat das ding denn keinen rand wo man mal was ablegen kann???
    also unseres schon, und da passt so ein oller rasierer allemal drauf.

    Klar, hat das Waschbecken einen Rand. Aber es ist doch das Problem aller Probleme, daß der Rasierer immer herunter gerissen wird, weil die Tür beim Öffnen nach innen an dem Kabel zerrt, was in die Steckdose geht, weil das Ding so dusselig hinter der Tür ist.

    LG tina1
     
    das Problem ist nicht das das Ding so dusselig hinter der Tür in der Dose steckt, sondern das Problem ist das Dein Sohnemann offenbar zu dusselich oder zu bequem ist den Stecker aus der dusseligen Dose zu ziehen und den wegzuräumen.

    avenso, mit ner lieben Frau an seiner Seite die das nicht dulden würde. Gib Deinen Männern mal anständig Gas, dann klappts auch mit dem Waschbecken.
     
  • Zurück
    Oben Unten