Lieber Chris0107,
nun sag doch mal, was für einen hochsensiblen changierenden Velours in RAL 6003 Du da eigentlich in Buxtehude pflegst.
Um Dich mal prinzipiell zu beruhigen: Es gibt in Deutschland bspw. ca. 730 Golfanlagen, auf denen jeden Tag (und wenn es eng wird, auch mehrfach) der Rasen einfach geschnitten wird. Ganz egal, wie das Wetter ist. Grün ist er am nächsten Tag auch noch, sonst würden eventuell einige von den ca. 3.700 Greenkeepern Streß haben. Auch auf Deiner Buxtehuder Scholle bekommst Du das hin, wenn Du das Kapitel Rasenbewässerung ein Stück weit im Auge behältst.
Ich verstehe ja, dass Dir Dein womöglich makelloser Rasen am Herzen liegt. Hat er die magischen drei cm, wird er gründlich gedüngt; bist Du auch beim Mähen fleissig?
Aber so, wie Du Dich hier in Deinen zahlreichen Threads aus dem Fenster lehnst, würde ich empfehlen: Lies Dir doch mal ganz entspannt durch, was die diversen Rasenprofis so über allgemeine Rasenpflege verlauten lassen.
Angesichts Deines vielfältig postulierten Erfahrungsschatzes in Sachen Rasenpflege, würde ich wahrscheinlich nicht versuchen, Usermeinungen zu ignorieren, sondern eher ein Konzept entwickeln, die eigenen Verbesserungspotentiale zu erschliessen.
Spricht was dagegen wenn ich Bei den temp. Mähe wen. Die sonne hinterm haus ist und alles schattig und dann morgen früh
wie immer wässere?
War das wirklich wachen Auges die unklare Frage, die Dich bewegte?
Da kann ich Dir nur sagen: Besser ist es, wenn man die Feldkapazität der Fläche in Sachen Wasser gleich herstellt oder noch besser – sie schon hergestellt war.
Du wärst allen Mitlesern wahrscheinlich um vieles sympathischer, wenn man nicht den Eindruck hätte, dass Du Dich mit Deinen drei Buxtehuder Gras-Halmen so unnötig steif machen würdest. Brich mal eine Lanze für die Gartenfreunde Deiner Gegend und frag mal nach den Dingen, die andern nicht den Eindruck vermitteln, Buxtehude ist die Hauptstadt von Ostfriesland.
Lies doch mal, was die Rasenprofis hier so schreiben, bevor Du mit Deinen diversen Sorgen mühsame Threads eröffnest.
Viel Glück