Mädchenauge

aivlis

0
Hallo,
suche Mädchenauge aller Sorten. Habe andere Stauden zum Tausch.

Schöne Gartengrüße, Silvia

• Hallo Silvia,
    da hätte ich mal wieder was anzubieten: Ich habe nadelblättriges und pfirsichblättriges Mädchenauge. Wenn nicht gerade so viel Wasser vom Himmel fallen würde, hätte ich Fotos gemacht :mad:

Hallo Salvadora, ich beneide Dich um den Regen. Bei uns fast Null Tropfen. Würde gern von beiden nehmen, soviel Du entbehren kannst. Was kann ich für Dich tun? Habe zur Zeit Alant. Hab aber viel anderes, vielleicht hast Du einen Wunsch? Habe auch Zwiebeln von ganz normalen gelben Osterglocken übrig oder Perlhyazinthen. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Frag mich einfach.

Schöne Gartengrüße, Silvia

• Hallo Silvia,
    ich brauche im Moment leider nichts, wir müßten es gegen Poto machen. Ist Dir doch recht, oder?

• Hallo allerseits,

da ihr euch mit Mädchenaugen auskennt, hätte ich eine Frage. Kann man die Pflanze überwintern?

Liebe Grüße

Hibiscus

• Hi

Mädchenauge ist eine schöne Pflanze, aber ACHTUNG:
    Sie hat ein sehr einnehmendes Wesen. Inzwischen ist 1 Drittel meines Staudengartens erobert worden und es werden immer mehr.

Grüßle
    Leobibi

Hallo Silvia!:eek:
    Könnte dir auch noch Mädchenauge anbieten,soll Sterntaler heißen,auf jeden fall die mit dem roten Auge!

LG
    Dino:cool:

Hallo,

klappt das bei dem Mädchenauge mit Samen?
    Dann könnte ich Dir ein großes rotes anbieten - Foto war auch schon mal hier igendwo im Forum... und evtl. auch ein kleineres gelbes. (Ich kann auch noch mal nach den Namen suchen, nur hab ich im Moment grad keine Zeit...)

schönes Wochenende

kl :eek:

• Hallo Burki

Die bilden Samen. Der Kübel bringt Dir nichts.

Grüßle
    Leobibi

Nachtrag
    Etwas zu spät geantwortet.

das ihr alle das Mädchenauge habt ?ich find die Blume auch sehr hübsch, hab aber leider kein Glück damit, meine Stengel verholzen immer ... :mad: also wenn hier noch was über ist ich nehm es gerne, gern auch gegen Porto oder hab ganz viele Sachen zum tauschen,z.b. Riesenmohn oder samen, Forsythie gaaanz viel.....

Hi Ise

Das Mädchenauge ist eine sehr invasive Pflanze und hat schon etwa ein Drittel meines Staudengartens erobert. Ihr sind schon mehrere schöne Stauden zum "Opfer" gefallen.
    Nur als Hinweis.

Grüßle
    Leobibi der schlichtweg zu viele von denen hat.