Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann wirst du noch einen Käfig brauchen. Gelesen hab ich, dass ... na wer wohl ... genau: Schnecken! große Madonnenlilienfans sind. Der Hauptgrund, warum ich meine jetzt doch im Kübel leben lasse.
Die Schleimer waren bei meinen nie die große Gefahr (die hatte ich immer im Fokus), das Lilienhähnchen hat etliche Madonnenlilien (und nicht nur diese) kahlgefressen. Da hat das mit auf der Lauer liegen nicht so geklappt, die haben sich einfach fallen lassen - und bis ich die Brille geholt habe, waren sie verschwunden
Also: Schnecken waren keine dran. Lilienhähnchen hab ich nur mal 1 versprengtes gefunden und ihm ganz schnell über den Regenbogen geholfen. So haben sie unbehelligt blühen können ... zu meiner Freude, aber noch mehr hätte ich mich gefreut, wenn ich den Kübel mit den 3 Pflanzen rechtzeitig besser gedüngt hätte. Und der Standort nahe den Rosen war auch nicht optimal: es hätte mehr Sonne sein dürfen, dann wären die Stiele nicht so lang geworden.
Aber man ist ja zum Lernen auf der Welt, nicht? Schön, und nun würd ich gern lernen, was ich weiter mit den Pflanzen mache. Bisher hab ich nur die verblühten Blüten abgeschnitten, Stiele sind noch dran. Auch abschneiden? Dranlassen wie bei Tulpen? Soll ich nun die Knollen aus dem Boden nehmen und mit neuer Erde wieder einpflanzen? Die Kübelhaltung würd ich gern beibehalten, denn die Schädlingsabwehr hat ja wirklich gut geklappt.