Made am Paprikablatt

kabo73

Mitglied
Registriert
31. März 2010
Beiträge
94
Hallo,
so langsam geht mir die Puste aus, Ameisen, Schnecken, Blattläuse ohne Ende und dann seh ich heute auch noch so kleine Maden? an den Blattunterseiten vom Paprika im GWH. Als wären die Läuse nicht schon genug...:mad:
Ich sprühe schon andauernd mit dem Hexengebräu von Anneliese.
Das hat die anderen Jahre immer geholfen, aber nun hab ich das Gefühl, ich müsste gegen Windmühlen kämpfen.
Was sind das für Maden? Kennt die jemand und weiß DIE biologische Lösung?

LG:eek:

image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sieht eher aus wie ne Minischnecke?
    Hab hier auch alles von Läuse über Raupen (Schmetterlingsraupen bis was weiß ich) und leb einfach damit, es stellen sich schnell Nützlinge ein und Raupen werden meist von den Wespen eingesammelt.
    Hab jetzt Marienkäferlarven ohne Ende.
    Bei mir hilft immer gar nichts machen denn wenn ich irgendwas gesprüht habe biologisch oder Chemie kamen die Nützlinge nicht mehr, die mögen die Mittelchen ja auch nicht.
    Wenns zu arg stört oder zu viel angefressen wird lieber von Hand absammeln.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Made an Yucca Elefantenfuß Tropische Pflanzen 3
    M Made im Apfelbaumstamm Schädlinge 7
    V Wurm/Made unterm Bett, was ist das? Haus & Heim 5

    Similar threads

    Oben Unten