Maca

Hallo,

ich habe vor kurzem Maca Samen geschenkt bekommen und habe diese gleich ausgesäht.
Leider sind von den 15 Samen nur 4 gekeimt und die Wachsen sehr langsam.
Die Tomaten, die ich zeitgleich ausgesäht habe sind bereits 6x so groß und mussten bereits umgepflanzt werden.
Die Maca Zöglinge dümpeln immernoch nur auf 3-4cm rum.
Hat schon mal jemand Maca gezogen?

Gruß
Kitty

• Ja habe ich, sind total lecker, aber die sind so langsam gewachsen, dass ich es kein 2.Mal probiert habe. Außerdem waren sie bei mir nicht winterhart - so wie es behauptet wurde. Im nächsten Jahr kam nichts mehr. Und ich habe gelesen, dass die Saat wohl allgemein schlecht aufgeht.

• Uns ist es anfangs genauso mit der Kälte ergangen, aber wir haben es ein zweites Mal probiert mit einem Winterschutz-Zelt, und dann hat es wesentlich besser funktioniert.

Und beim Geschmack des Maca hat sich der Aufwand ausgezahlt.

• Bei mir haben sie auch schlecht gekeimt und sind nicht wirklich was geworden, hab es aufgegeben...

Wenn es bei dir klappt mach doch bitte mal ein Foto und berichte, würde mich sehr interessieren :)

• Ich denke die mögen unser Klima nicht, hat ja einen Grund warum in jedem Land was anderes wächst.

ich habe gelesen, dass es nicht unbedingt an dem wetter liegt, sondern an der fehlenden Höhensonne. scheinbar einfach zu wenig licht

• Zurück
    Oben Unten