Pixie:
Ich glaube, es wird Frühling. Dosi wuselt seit fast zwei Stunden auf dem Balkon rum. Natürlich unter meiner Aufsicht. Überall schneidet sie jetzt trockene Stängel ab. Sogar meiner (!) Minze ist sie zu Leibe gerückt. Da hab ich aber ganz schön böse geschaut.
Komischerweise hat sie mein Gras stehen gelassen. Obwohl das total kaputt ist. Keine Katze würde so was fressen. Ich nage halt ersatzweise an den Austrieben der Traubenhyazinthen. Aber Dosi hat gesagt, dass sie schon richtiges Gras bestellt hat und ich bald wieder frisches Grün bekomme.
Die großen Blütenhalme der Stockrosen hat Dosi auch entfernt. Das weiß blühende Ding hat ihr in allen Töpfen unzählige Samen überlassen. Aber die keimen bestimmt genauso wenig wie die im Haus. Da muss Dosi jetzt durch.
Eine einzige Petersilie hat den Winter wohl überstanden. Aber der Topf ist nicht ideal. Dosi meinte, das Umtopfen würde die Pflanze verübeln. Nun grübelt sie, was sie damit machen soll. Als wenn morgen schon Pflanzzeit wäre.
Jetzt gibt es auf meinem (!) Balkon jede Menge leere Töpfe. Das ist doof, wie ich finde. In manchen kommt aber was Grünes. Dosi hatte doch ein paar Narzissen versenkt.
Vom Discounter hat sie auch welche mitgebracht. Dann war sie zu faul, um die richtig einzupflanzen. Aber Dosi behauptet, das mache schon Sinn, weil es erst nächste Woche eine brauchbare Auswahl an solchen Dingern gäbe - und dass sie dann die Töpfe etwas auffüllt.
Wäre vielleicht ganz gut so. Dosi hockt eh viel zu viel rum. Die soll auf Balkonien garteln. Dann hat sie was zu tun und ich hab was zum schauen, anknabbern und manchmal auch kaputt machen. Das nenne ich eine gerechte Arbeitsteilung.