Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Was, Linserich, du hast alle Kringel von Feli verputzt? Dann hoffe ich mal, dass dir diese Menge bekommt.

Ich nehme mir dann mal ein bisschen Schoki, während ich drauf warte, dass meine Bratkartoffeln garen.

• Moin,

das iss ja wohl nich wahr, sämtliches leckeres Gebäck von Feli habt ihr alles weggefuttert,
    Schoggi und Tee hat auch nicht sehr lange auf dem Tisch gestanden, wo soll das hinführen?

Es geht los mit der Weihnachtsbäckerei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier wird alles Essbare verschlungen, die Getränke fließen wie ein rauschender Bach
    die durstigen Kehlen herunter, wer hat denn den Käse zum Bahnhof gerollt, das ist das Endergebnis.
    IMG-20191201-WA0000.jpg

Greift zu solange der Vorrat reicht.

Nebelverhangen beginnt der erste Advent, einen gemütlichen Tag wünsche ich euch.
    DSC_0396 (2).JPG

• @DanielaK , bei uns ist das ein Osterkuchen! ;) Sieht aber lecker aus, kann man bestimmt auch am 1. Advent essen.

Dein Teller wirkt auch sehr einladend, @Lavendula . (y) Alles selbstgemacht? Das ganze Jahr komm ich gut ohne Süßkram aus, aber wenn ihr mir so schönes Zeug hinstellt - o_O ... und das jetzt noch wochenlang ... Hilfe!!!

Oha, jetzt beginnt wieder diese schwierige Zeit, den ganzen Leckereien halbwegs aus dem Weg zu gehen, damit man hinterher nicht aussieht wie das Michelinmännchen....🙈

Ich habe mal den Kamin angestochert.

• Im September stand meine Nachbarin auf meiner Terrasse mit einem Stück Pflaumenkuchen in der Hand und musste den gegen meine "Küchenwespen" verteidigen. Die Tierchen heißen hier Küchenwespen weil sie über meinem Küchenfenster die Mauer hochmarschieren und hinter dem Dachbalken verschwinden.:oops:
    Heute ist 1. Advent und bei Nachbars stand ein Pflaumenkuchen auf dem Tisch, da habe ich ihnen ein kleines Stückchen Pflaume abgeschwatzt und das habe ich unterhalb des Dachbalkens in eine Mauerfuge gedrückt...
    Man könnte auch sagen, ich habe meine Küchenwespen zum Adventskaffee eingeladen :grinsend:... ich kann es selbst kaum glauben, aber sie sind immer noch da :cool:

LG Conya

Oko, ich hatte das so verstanden, dass du den Leckereien aus dem Weg gehen wolltest. Bist du nicht dankbar, dass Rosabel und Linserich den Kuchen so schnell von dir weggetragen haben?

• Zurück
    Oben Unten