Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ich glaube das will ich nicht haben 😅😅😅
    Ich glaube nicht, dass die Wirkung abhängig von der Produktion ist. Was ist denn schief gelaufen?
    Nein, auch wenn ich es nur getrocknet hätte und als Tee getrunken hätte, wäre es nicht anders in der Wirkung. Menschen reagieren halt unterschiedlich und offensichtlich vertrage ich die Gerbstoffe nicht.
    Verdauungsfördernde Mittel brauche ich auch nicht. Ich ernähre mich ja sowieso schon vollwertig. Und außerdem habe ich nur schlecht geschlafen, was nach „richtigem“ Kaffee kein Problem ist.
    Du könntest ja wenigstens Mal eine Tasse kochen und vergleichen, ob Deiner so ähnlich schmeckt.

• Das ist ja super, es gibt wieder richtigen Kaffee, ich greife gleich zu.
    Hmm, Honigbrot, ich bin ein Bär und brauche davon ziemlich viel,
    damit ich gute Nerven behalte für das piepsen, krächzen und pfeifen im Wald.

Tubi, ich komme später vorbei, bitte sorge dafür, das für mich noch ein Häppchen bleibt.
    Ich tippe auf die mittlere Sorte und hoffe, das ich mir nicht die Schnauze verbrenne.

• @Tubi Du kannst Deinen Pflanzen mit dem Löwenzahngebräu noch was gutes tun
    5A4440C3-E69C-4C4B-9EF0-B43CF6C3BE12.png
    Ich kenn das aber nur vom lesen/hören/sagen, hab damit keine eigenen Erfahrungen.

• Ich glaube nicht, dass die Wirkung abhängig von der Produktion ist. Was ist denn schief gelaufen?
    Nein, auch wenn ich es nur getrocknet hätte und als Tee getrunken hätte, wäre es nicht anders in der Wirkung. Menschen reagieren halt unterschiedlich und offensichtlich vertrage ich die Gerbstoffe nicht.
    Verdauungsfördernde Mittel brauche ich auch nicht. Ich ernähre mich ja sowieso schon vollwertig. Und außerdem habe ich nur schlecht geschlafen, was nach „richtigem“ Kaffee kein Problem ist.
    Du könntest ja wenigstens Mal eine Tasse kochen und vergleichen, ob Deiner so ähnlich schmeckt.
    @Tubi
    Wie lange hast du denn die Wurzeln getrocknet, waren sie richtig hart?Außerdem denke ich , das das richtige rösten wichtig ist, bei Pulver geht es nicht.
    Ich liebe meinen Löwenzahnkaffee so wie er ist , röstig, lecker😋
    Aber wenn du unbedingt willst das ich dein Pulver probiere, dann mache ich es😅

• Golo, gut das ich hier vorbeigeschaut habe, jetzt habe ich einen tierischen Appetit,
    gleicht geht e zum Inder. Auf die Okraschoten freue ich mich schon sehr.

• Zurück
    Oben Unten