Schneefrau
Foren-Urgestein
nicht in der Münchner Gegend.
Aber Mr G......meint, dass da kein Unterschied besteht

Dann gibt's halt was vegetarisches oder nicht alkoholisches, das von der Würze her in eine ähnliche Richtung geht.
Aber wenn's nicht anders geht kann man doch sowas machen, warum nicht
Oh ich dann bitte auch.Gibt auch noch Schlagsahne, schön schlabberkramig-zuckerfrei!![]()
Was habt ihr für eine irre Zwetschgensorte, die jetzt noch Früchte trägt..?Die Zwetschgen sind übrigens viel besser als vor 14 Tagen: seit es wieder regnet, hat der Baum sich nochmal richtig Mühe gegeben, seine Früchte zu verbessern.
Abgesehen von der Entfernung leider ein valider Hinderungsgrund für mich, tue mir mit Höhen etwas schwer.Musst aber schwindelfrei sein, denn ohne Leiter geht's nicht mehr.
Tubi, was sind "Zwetschgenröster"?Zwetschgenröster
Angedünstete Zwetschgen. Lecker mit Zimt zum Hirseporridge.Tubi, was sind "Zwetschgenröster"?![]()
Das ist sooo gut. Besser noch als Apfel.Hmm, das klingt wirklich lecker.![]()
Man kann auch größere Bäume kaufen... und wenn man nicht rechtzeitig für Ersatz sorgt, hat man irgendwann gar keine Ernte mehr.Ich wüsste nicht wohin. Und das dauert auch ewig, bis der vernünftig trägt.
Ach, weißt Du wie alt ich mich manchmal fühle.. Tubi, so alt bist du ja nun auch wieder nicht, dass du die Ernte in fünf Jahren nicht mehr brauchen würdest.![]()
Das find ich jetzt nicht so sAber sicher kann man das machen, nur nicht so irreführend benennen. Solange es keinen alkoholfreien Rum gibt (oder gibt's den schon?), fehlt halt das Haupt-Aroma.
Ich finde das vollkommen OK so und klar gibt's keinen alkoholfreien Rum, möchte nicht wissen wie sowas schmeckt , hab halt nur ein Ersatz Getränk gesucht und schmecken tut es auch, Wintertee wäre für mich noch etwas andersGenau. Nur ist die ähnliche Richtung bei GoLos Getränk nicht gegeben, das ist der Knackpunkt. Ihre Teemischung klingt lecker, sowas mach ich selbst auch gern, bei mir heißt das aber privat einfach Wintertee (weil ich im Sommer andere Sachen reintu). Aber Grog besteht ja nur aus Rum, Wasser und Zucker, da ist von den Teezutaten-Aromen gar nix drin.
Aber sicher kann man das machen, nur nicht so irreführend benennen. Solange es keinen alkoholfreien Rum gibt (oder gibt's den schon?), fehlt halt das Haupt-Aroma.