Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Aber wo sind wir hin denn hin gekommen im Kaminzimmer?

Vielleicht mal zu richtigen Gesprächen? :giggle: Davon gibt's hier ja nicht grad die Menge ...

soll doch gemütlich sein,

Genau, und dafür braucht's doch etwas mehr als nur Tee/Kaffee/Haferdrink (igitt) und bullernden Kamin, da gehört auch noch ein bisschen interessantes Geplauder dazu! Also heute find ich's hier durchaus gemütlicher als an anderen Tage, wo meist von Getränken und Fressbarkeiten die Rede ist. ;) Was @Schneefrau und @elis grad verhandeln, kann ich mit Erzählungen aus meiner eigenen Familie gut vergleichen ... zum Beispiel ...

Und @Tubi, wenn du jetzt noch den Haferdrink vom Tisch nimmst, ist es richtig schön hier! ;););)

• Na gut, aber könntest du den nicht heimlich unterm Tisch trinken? :unsure::oops:
    Ist ja gut, ich hole ihn ab. Brauche ihn jetzt eh für den Kaffee.
    Es gibt auch viele Sachen, die ich mir nicht vorstellen kann. Da sage ich ja auch nichts. Und ich biete grundsätzlich nur Dinge an, die ich gerne mag.
    Den Erbsendrink habe ich mir ganz alleine reingedrückt. Und dieser Haferdrink ist wirklich lecker ( finde ich). Naja, dann nicht.

Unter den Tisch setze ich mich nicht.
    a) ist es da kalt und b) habe ich nichts zu verbergen.
    Prost Kaffee☕

• Danke @Tubi , @Schneefrau ,@elis und @Rosabelverde für eure Beiträge. So kann man einen Abend am Kamin verbringen.

@Tubi , du kannst hier gerne trinken was dir schmeckt, von mir aus auch Löwenzahn-Gebräu, solange ich bei meinem Kaffee ☕️ bleiben darf.
    Äh ja und das es eine Tomatensucht gibt,sieht man ja an dir.
    Werde mal bei der Suchtberatung nachfragen, ob es da auch schon Selbsthilfegruppen gibt.
    :lachend:

Aber erst mal
    Guten Morgen zusammen.

• Macht nur so weiter, letztendlich bleiben wir doch wieder bei den Delikatessen hängen.
    Ernsthaft sollte es nicht werden, die Gemütlichkeit geht dabei hops.

Ein interessantes und etwas ernsthafteres Gespräch tut der Gemütlichkeit keinen Abbruch. Da holt man sich eher noch ein Glas und setzt sich nochmal hin.

@Tubi , du kannst hier gerne trinken was dir schmeckt, von mir aus auch Löwenzahn-Gebräu, solange ich bei meinem Kaffee ☕ bleiben darf.
    Oh, da liegt aber eine Verwechslung vor. Ich trinke nur „richtigen“ Kaffee. Am liebsten französischen. Halt nur nicht mit Milch.
    Wenn es keine (zuckerfreien) Pflanzendrinks gibt, dann halt schwarz.

Äh ja und das es eine Tomatensucht gibt,sieht man ja an dir.
    Werde mal bei der Suchtberatung nachfragen, ob es da auch schon Selbsthilfegruppen gibt.
    :lachend:
    Ja, frag mal. Sag aber, dass Du für eine Freundin fragst. Nicht, dass sie Dich irgendwo einweisen. :freundlich:

• Ich finde die Erzählungen von früher auch immer spannend. Meine einen Großeltern kamen aus Schlesien und aus dem ehemaligen Pressburg. Kennengelernt haben sie sich hier im Nachbarort.
    Der Vater meines Großvaters versteckte während des Krieges Tschechen und andere Verfolgte in seiner Mühle, dafür haben sie ihm am Ende auch raus geholfen, und hätten ihn sogar sehr gerne behalten. Ich habe in meiner Kindheit Geschichten gehört, die für mich wie "Abenteuergeschichten" klangen. Oft bat ich meine Großeltern abends, doch "von früher zu erzählen". An vieles erinnere ich mich heute nicht mehr. Schade.

@Tubi hättest du ein Schlückchen Haferdrink für mich übrig? 😉

• Zurück
    Oben Unten