Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Wünsche einen wunderschönen Moin,

Pfefferminztee pausenlos, das ist auch nicht meine Welt.
Iss nich irgendwann Kappenabend, der Kamin steht euch zur Verfügung.:D

• Moin, Lavi!

Kappenabend? Ist das nicht was Karnevalistisches? Ich glaube, hier fällt live alles aus. Aber am Kamin geht ja vielleicht was ... mal nachdenken! Gibt's eigentlich noch Rosenmontag? Doch nicht etwa heute?? Ich bin ganz aus dem Tritt! o_O

• Hi Rosa,

du liegst richtig, der Kappenabend wird karnevalistisch gekrönt.
    Verpasst haste nix, immer rein in die Menschenmengen iss Geschichte.
    Am Kamin kannste dich wenigstens zur Ruhe legen.:LOL:
    Lass' man, bald wird der Biergarten geöffnet, das Schlummern am Kamin
    ist sicher damit beendet.:D

Die Meise hat eben kurz das Morgengezirpe angeleiert, hallo ich bin wach,
    so heißt es in der ersten Strophe.

Am Kamin kannste dich wenigstens zur Ruhe legen.

Na das hab ich auch nicht grad vor, denn für eine Karnevalsalternative hat das zuwenig action. Vielleicht find ich ja ein paar Belustigungen im Netz, die hau ich euch dann hier um die Ohren. :p

A propos Meise, ich hatte gestern zwei Gründe, dass mir die Augen aus dem Kopf fielen: zuerst die Löwenzahnblüte auf dem Rasen, mit der ich bei weitem noch nicht gerechnet hatte, und zweitens den Anblick einer Amseldame, die sich an der frei hängenden Spirale mit Meisenknödeln festgemacht hatte und ihren Schnabel fleißig in die Meisenknödelmasse tunkte. Sie bewegte sich ein wenig unbeholfen und schien nicht so recht zu wissen, wohin genau mit ihren Füßen ... ehe ich die Cam ergrabschen konnte, war sie leider weg.

Die hatte wohl total vergessen, dass Amseln Bodenfresser sind und allerhöchstens mal kurz ins Vogelhaus kriechen!

• Rosa, du hast schon Recht, das könnte am Kamin ziemlich öde werden.
    Solltest du hier irgendwo die Chance bekommen, und dich von kunterbunten Narren ansäuseln zu lassen,
    hoffe ich, das du den Kamin auflodern lässt, ich erwarte eine schöne bunte Flamme.

Das passiert mir auch desöfteren, das ich manchmal in geeigneten Momenten sehr gerne
    das Smartphone dabei hätte, Gelegenheiten gibt es wirklich eine ganze Menge.:unsure:
    In der Not fliegt die Amsel die Futterstelle an und greift zu, wenn am Boden nichts Gescheites zu finden ist.
    Die Zieräppel sind alle säuberlich abgefressen, ein Apfel hängt jetzt an dieser Stelle.
    Auf den Boden kann ich nichts hinlegen, sofort kommen Ratten und Mäuse, das geht gar nicht.
    Das Rotkehlchen freut sich sehr über die Meisenknödel, ansonsten ist genügend Grünzeug da,
    die Witterung erlaubt es, in der höchsten Not aus der Erde die Nährstoffe herauszupicken.

Falls Joes grad keine zur Verfügung hat:
    F6C27F8D-6653-4417-9E17-107A5DF88623.jpeg

• Wir schenken uns pralinen weil jemand gestorben ist?

Hier stehen blumen, wein und Pralinen. Nur mein GG der ist nicht da😭

Im England des 18. Jahrhunderts entwickelte es sich zu einer Gelegenheit, bei der Liebende ihre Liebe füreinander zum Ausdruck brachten, indem sie einander Blumen und Süßigkeiten schenkten und Grußkarten („Valentines“) schickten. (Wikipedia)
    Wir schenken uns pralinen weil jemand gestorben ist?
    Naja, das Weihnachtsfest hat z. B. einen heidnischen Ursprung...
    Hier stehen blumen, wein und Pralinen. Nur mein GG der ist nicht da😭
    Also für Wein und Pralinen würde ich mich opfern... ;)

• Zurück
    Oben Unten