Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Neinnein, eigentlich nicht.
    Ich auch. Also nicht nur fast oder halb. Ich hab im Moment, seit Monaten kein Verlangen nach Fleisch. Klar, das kann sich auch mal ändern, langfristig will ich da grundsätzliches ändern.

• Wenig bis kein Fleisch essen. Ich brauch keine Leberwurst mehr für's Brot.
    Haaa! Kannst doch vom Brot immer noch Fotos machen. Was haste denn schönes gebastelt?

• Haaa! Kannst doch vom Brot immer noch Fotos machen. Was haste denn schönes gebastelt?
    Dinkel-, Buchweizenmehl, Kürbiskernmehl, Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne. Mit Hefe natürlich.
    5A30BC47-6B4E-4FD5-A306-2A7A86C421DB.jpeg

• Ich hab letztens einen Tick zuviel Kichererbsenmehl für Pfannkuchen benutzt. Man sollte immer solche Fehlversuche haben, damit man eingrenzen kann. Für Brote definitiv nur vernünftige Mehle.
    Kräcker kann man ganz Schöne aus Kichererbsenmehl backen.
    Aber mehlfreie Brote sind echt schwierig. Ich bin froh, das ich keine Intoleranzen habe und das nur manchmal aus Experimentierfreude mache.

Das sieht supergut aus. Schön aufgegangen.
    Das hat mich auch total gefreut. Das war mein dritter und bester Versuch mit dem Rezept, das ich immer wieder variiert habe. Ich wollte es zuckerfrei backen, aber Teelöffel Honig wird wohl benötigt.

Kräcker kann man ganz Schöne aus Kichererbsenmehl backen.

Das hat mich auch total gefreut. Das war mein dritter und bester Versuch mit dem Rezept, das ich immer wieder variiert habe. Ich wollte es zuckerfrei backen, aber Teelöffel Honig wird wohl benötigt.

Nä. Mir schmecken Kicherebsen, aber nicht das Määähl.
    Und bei manchen Dingen isses so, Tubi. Die Hefe braucht unter Umständen den Zucker. Ist auch wirklich nicht viel.

hab auch grad Sauerteig angesetzt. Herbert, der in meinem Kühlschrank wohnt, ist ein Coronababy - entstanden im März 2020.

Jau, ich muß auch wieder. Komisch, wie schnell das selbstgebackene Brot immer wegkommt, nä?
    Morgen erstmal Roggenmehl und andere Mehle holen, keens mehr da.