Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Jetzt habe ich heute doch unseren Oleander in die Garage gewuchtet, nachdem ich ihn von Eisschollen befreit habe. Die angesagten Minustemperaturen sind doch zu heftig.

• Ach du großer Kornbock - hab mir grad die Vorhersage angesehen und fass es nicht ... Dienstag früh minus 17,6°C und mittags minus 10°C ... wo gibt's denn sowas ... :eek:

Dann hast du das wohl richtig gemacht mit deinem Oleander, Oko! Bei diesen Temperaturen ist unsere Garage aber auch nicht mehr frostfrei und da lagern die Dahlienknollen ... au Mann ...

Die habe ich im Keller.... 😜
    Ich bin froh, dass er jetzt drinnen ist, er ist namlich sauschwer.... 😓

• Glaub ich dir ... wir haben gestern die 3 riesen Heidelbeerpötte rumgewuchtet ... zu zweit und mit Sackkarre immer noch ein Staatsakt.
    Das war nicht nötig, Rosabelverde, Heidelbeeren/Blaubeeren sind absolut winterhart. Die Temperaturen, mit denen eure ausnahmsweise zurechtkommen müssen sind für unsere ganz normales Wintergeschäft ;-) das stecken sie locker weg.

Zuletzt bearbeitet:
    Meinst du? Auch wenn sie in Kübeln wachsen müssen? Von den letzten Regentagen waren sie auch total durchgeweicht. Und dann Kahlfrost ... das wollte ich nicht riskieren.

In normalen Wintern sind sie natürlich immer draußen geblieben.

Wenn zuviel Frost kommt, sollten die Kübel schon in Sicherheit gebracht werden,
    es sei denn, das auf dem Etikett ausdrücklich vermerkt ist, auch im Kübel winterhart.
    Die Dahlienknollen sind im Keller in der Holzkiste gelagert.

@Rosabelverde @Okolyt
    ihr habt ziemlich viel rumgewuchtet, das kenne ich zur Genüge,
    die Pötte sind alle sauschwer, nur das Sofa kann zur Erholung beitragen.

Volker, du hast auch noch die neue Küche aufgebaut und hast nicht mal in den Ecken
    ein paar Goldstücke gefunden.:D

Wenn Heidelbeeren nicht frosthart sind dann gäbe es in den Alpen keien Heidelbeeren mehr ... kann aber auch sein, dass die gezüchteten da etwas empfindlicher sind :)

Was bei mir den WInter nicht überlebt hat die DAseinsberechtigung in meinem GArten verloren, ausser Gemüse ...

die Minusgrade hatten wir schon und plötzlich wurde es dann warm ... mich drehts schon wieder und ich hab Kopfweh ..

• @Okolyt
    Ich habe noch einmal nachgelesen, sorry, dumm gelaufen.
    Das macht Spaß, mit einer Baustelle zu leben.
    Ihr habt noch einiges vor euch, viel Spaß, ich beneide euch nicht.

• Zurück
    Oben Unten