Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Ja, stimmt, Rosabel. Hab von anfang an durchgelesen und vermisste die Erklärung von Doro-Jazz Brazil. Na, vielleicht findet ja @Pyromella mit ihrer detektivischen (Auf)Spürnase den auch noch... :unsure::cool:
@Jazz Brazil, Hast Du die Platte noch?

• Moin,

Hier werden Spürnasen gesucht, habt ihr schon Zettel an die alten Bäume geklebt?:D
    Es gibt genug davon, macht euch keine Gedanken.

Das ist ja vielleicht öde, nasskalt und Graupelschauer erhellen den Tag.:(

Dieses wäre ein weiterer Faden.

Es muss noch einen jüngeren geben, in dem ich auch meine Pyromella erklärt habe - nur, wo der hingekommen ist?

Sinnvolle Begriffe der Forensuche (Nick, Username, Avatar) bin ich durch, dazu die vorderen Seiten vom Small-talk und von Spaß und Spiele.

Vielleicht mag jetzt mal jemand anderes weitersuchen? Ich muss weiterarbeiten, habe nur die Zeit überbrückt, in der ein Kolben abkühlen musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht mag jetzt mal jemand anderes weitersuchen? Ich muss weiterarbeiten, habe nur die Zeit überbrückt, in der ein Kolben abkühlen musste.
    Danke Pyro. (y)Find ich sehr gut, dass Du mit abkühlenden Kolben auf Arbeit zu tun hast, die Dir Zeit zum Suchen verschaffen. ;)
    Ich hab aber inzwischen auch angefangen, Dein Fundstück zu lesen und bin auf ein Posting einer gewissen stilemie von vor meiner HG-Forumspräsenz gestoßen.
    Da hab ich ja jetzt genug Lektüre für Mußestunden. Vielleicht findet der eine oder andere Kaminbesucher es auch ganz interessant, bissel im Forum von gestern und vorgestern zu schmökern...

• einer gewissen stilemie

Ach, die Stilemie....ja, sehr, sehr traurig, daß sie nicht mehr ist. Ein Füllhorn an pflanzlichem Wissen..

Sie konnte übrigens phantastische Seifen machen, Taxus, sie hat sie im kleinem Maße verkauft und machte allerlei Duschcremes und Badezusätze. Jaa, so war das, in der Altvorderen Zeit..

Ja, manchmal wird man ganz wehmütig beim Blick zurück (aber nicht im Zorn).

Hast übrigens schöne Musi geliefert. Gibt ganz viel Weltmusik, die sehr gut hörbar ist. Auch westliche Hits, bissel anders interpretiert, z.B. aus Aserbaidschan.

Moin,

damals hätte ich gerne von Christa (stilemie) Seife und Modeschmuck gekauft,
    dazu is es leider nicht mehr gekommen, plötzlich war sie nicht mehr im Forum,
    weiß der Geier, warum.

Habt ihr die Zeit dazu, hier alles durchzuflöhen?
    Manchmal ist es ganz nett, von damaligen netten Leuten etwas zu lesen.

Kleine Neujahrsansprache:
    Es war doch eine schöne Zeit vor einigen Jahren, wie es so oft ist im Leben,
    die Zeiten ändern sich, nicht immer im positiven Sinn.

Es bleibt nasskalt, Regen mit leichtem Grieseln vermischt fängt der Tag an
    und genauso hört er auf.
    Wollte jemand Frühling?
    DSCI2817.JPG

Ich hab stilemie in den Niederlanden besucht und hab auch Seife von ihr gekauft.
    Sie ist leider verstorben.

Hübsche Krokusse! Sind wir schon in der Krokuszeit?

• JazzBrazil, das ist traurig, aber sehr schön dass du sie besucht und noch Seife von ihr gekauft hast.

Lavendula, blühen bei euch schon Krokusse? :oops:
    Hier wird es leider noch ein Weilchen dauern.
    Das Foto weckt Sehnsucht nach dem Frühling.

• Ihr Lieben,

hier ist der Fühling nicht ausgebrochen, das Foto ist vom letzten Jahr.
    Ein bisschen Frühling wollte ich euch vermitteln.

Doro, das habe ich nicht gewusst, das Christa (stilemie) gestorben ist,
    das tut mir total leid.
    Schön, das du sie noch besuchen konntest und wirklich schöne Stücke erwerben konntest.

Jeden Tag soll es winterlich werden, ich merke bloß nichts davon.

Jetzt gibt es erstmal Schnee, mal sehen ob es reicht, für einen kleinen Schneemann.
    Es blühen sogar noch Ringelblumen, zwischen Matsch verwelktem Laub, leuchteten die
    wunderschönen gelben Blüten.
    Heute habe ich einen Ableger von einer Tradescantia eingetopft.
    Die Mutterpflanze ist schon ein prächtiges Exemplar.

Habt ihr schon mit der Aussaat angefangen? Die Zeit rückt für einige Pflanzen näher.
    Viel mehr Platz müsste man haben, ich bin schon am wegräumen und umräumen,
    damit ich Platz dafür habe.

Schön sieht es aus, wenn die Krokusse aus dem Schnee schauen.

Lavendula, bei uns ist es schön weiß. Heute wollte ich ein paar Fotos für den Winterzauber-Thread knipsen, aber der versprochene Sonnenschein machte sich etwas rar, deswegen habe ich das vertagt.

Nach der Tradescantia musste ich googeln, eine sehr schöne Zimmerpflanze.

Mit der Anzucht wird es bei mir innerhalb der nächsten 2-3 Wochen losgehen, ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, das Anzuchtzimmer im Keller umzuräumen.

Vielleicht wird's ja wirklich mal kalt hier, denn seit gestern ist auf dem Dachboden Party; keine Ahnung, wer die Einbrecher sind. Für Mäuse ist das Gerumpel deutlich zu heftig. Mal sehen, was wir da oben fangen können ... morgen mal die Käfigfalle suchen ... glaube die hab ich zuletzt im Keller gesehen ... vor nem Jahr oder so ...

• Zurück
    Oben Unten