Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Ah, Langzeit, seht schön.
Tja...hat auch was, mit Menschen ist mir sowas deutlich lieber.
Da muß man jetzt leider durch.

• nein, aber da Eure Kanzlerin und der Italienische Zampano gesagt haben, sie kontrollieren alle die von Österreich kommen und die müssen in Quarantäne 10 Tage, wird sich das wohl keiner antun ...

Umgekehrt hat der unser Kanzler auch gmeint, jeder der vom Ausland kommt muss in Quarantäne 10 Tage .. und ob sich das jemand für seinen Skiurlaub antut, glaub ich nicht ...
    Der Kanzler hat das aber eingeführt, im Hinblick auf die ganzen Balkanurlauber, die schon im Sommer die Seuche wieder hergebracht haben ... Wir haben viele Gastarbeiter die dann nach Haus zu ihren Familien gefahren sind und dort gefeiert haben ... und das befürchet er für Weihnachten auch

Man hat meinen Beitrag gelöscht. Das ist wie immer ungut. Skifahren in der frischen Luft ist prima. Die Frage ist nur, wer kommt noch in den Genuß des Vergügens . Ein zweites Ischgl gilt es zu vermeiden, Ischgl 1.0 brauche ich auch nicht.

• nein, aber da Eure Kanzlerin und der Italienische Zampano gesagt haben, sie kontrollieren alle die von Österreich kommen und die müssen in Quarantäne 10 Tage, wird sich das wohl keiner antun ...
    Sag das nicht. So verrückte gibt es immer und überall. Viele konnten ja auch im Sommer nicht auf ihrem A....sitzen bleiben und mussten unbedingt in Urlaub fliegen. Ausserdem reicht es, wenn nur einiege sich nicht an die Regeln halten. Und es gibt ja auch solche, die dafür keinen Urlaub brauchen (z.B. Rentner. )

• Man hat meinen Beitrag gelöscht. Das ist wie immer ungut. Skifahren in der frischen Luft ist prima. Die Frage ist nur, wer kommt noch in den Genuß des Vergügens . Ein zweites Ischgl gilt es zu vermeiden, Ischgl 1.0 brauche ich auch nicht.
    welchen denn? hier?

ja eben, deshalb ist alles zu ...

ich denke, die Touris werden sich das 2 x überlegen obs das wirklich wert ist, und die dies machen, naja, soviele wirds nicht geben...

meine Jungs freun sich auf schöne Pisten ... für mich is das nix

Ich frage mich nur, wie sie das mit der 24 Std -Regelung handhaben möchten.
    Irgendein Grund fndet man immer, um für einen Tag nach A zu fahren. Ob man das auch macht oder ob man Ski fährt, kontrolliert keiner.
    Ein paar Blöde gibt es immer. Und nachher kommt, ich kann mir gar nicht vorstellen, woher ich Covid 19 her haben soll.
    Was denkt ihr, wie oft das die Nachverfolger schon gehört haben. Wer gibt schon zu, dass er etwas eigentlich Verbotenes gemacht hat. Wie z.B. Party.

Ich könnte mir vorstellen, dass schon viel gewonnen ist, wenn man die +/-90% normal tickenden Menschen davon abhält.
    Spezialisten, die sich für unsterblich halten oder meinen, dass Regeln für sie nicht gelten, wird es immer geben.

Aber im Sommer war das Totschlagargument eben: warum soll ich nicht wegfahren/wegfliegen? Es ist doch nicht verboten!
    Wenn es zumindest verboten ist, hält das nicht alle aber immerhin die meisten ab.
    Und die Zahl der Infizierten, die wieder nach Hause kommt dürfte auf diese Weise deutlich geringer ausfallen.
    Alles besser als das Fiasko nach dem Faschingsferien (Ischgl) und den Sommerferien.

Hihi, Schokolade und Glühwein zum Frühstück wär ja auch etwas too much ...

Nein, nein, aber ich könnte jetzt nicht schon um 16 Uhr einen trinken, da wäre der
    Nachmittag für mich gelaufen. Glühwein erst nach 20 Uhr ... oder so.
    :lachend:

Zum Thema Skifahren. Dann fahren die ganz uneinsichtigen halt in die Schweiz, wenn Österreich
    ausfällt. Dort laufen die Lifte auch und die Eidgenossen können ja dann gleich noch einen
    Corona-Aufschlag auf die eh schon saftigen Preise hauen.

Nein, nein, aber ich könnte jetzt nicht schon um 16 Uhr einen trinken, da wäre der
    Nachmittag für mich gelaufen. Glühwein erst nach 20 Uhr ... oder so.
    :lachend:

Zum Thema Skifahren. Dann fahren die ganz uneinsichtigen halt in die Schweiz, wenn Österreich
    ausfällt. Dort laufen die Lifte auch und die Eidgenossen können ja dann gleich noch einen
    Corona-Aufschlag auf die eh schon saftigen Preise hauen.

Hoffentlich bekommen die es besser geregelt wie in Ischgl. Allein mir fehlt der Glaube.

• Zurück
    Oben Unten