Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Welche Farbe hatte dein Rivella?

Rot war's und "Das Original" stand drauf. Recht so? ;)

Und so was trinkt man freiwillig? 😳

Zu Testzwecken probiert man doch alles mögliche, hm? Mich interessierte halt brennend, was die Schweiz da erfunden hat, das in den Niederlanden gut ankommt und in Deutschland ein Flop war. Und überhaupt: eine Limo aus Milch? Das muss man mal probiert haben!

Da ich aber nicht so ein Süßmaul wie unser Linserich bin, lasse ich mir das Rivella jetzt doch nicht tankwagenweise aus der Schweiz kommen. Ich bleibe beim trockenen Rotwein. "Ein Deci Dôle" alle 10 Minuten ... :LOL: hihi, hab die Schweizer Kellner ziemlich auf Trab halten müssen. Aber selbst Schuld mit ihren komischen Decis ...

• schönen Palmsonntag aus dem verschneiten Kärnten

Das ist ja mal wieder ein richtiges "boaaaahhhh!"-Foto, Fini, und sowas von feierlich-weihnachtlich! Wir hatten bei unserem Schneeausbruch vor ein paar Tagen leider nur Schmuddelhimmel dabei, sonst hätte ich mich sicher auch etwas mehr gefreut. Euer Himmel kann einen neidisch machen.

Auch dein 2. Bild ist herrlich! Sind das übrigens sicher Hasenspuren da im Schnee? Hatte neulich die gleichen hier im Garten, kam aber bisher nicht dazu, nachzusehen, welches Tier das gewesen sein könnte.

Da kein Schnee mehr liegt, weiß ich nicht, wer mir gestern 4 komplette Meisenknödel geklaut haben könnte, die ich aufs Gras gelegt hatte - der Waschbär von neulich war's jedenfalls nicht, denn im Wasser schwamm diesmal nix. Und die doofe Wildkamera hat nix gemerkt! :(

Mal pröstern mit einem lieblichen Sekt , auf das Leben und das schöne
    Das Wetter ist ja fast zum draussen sitzen 😅

Anhänge

• IMG_20220411_164703.jpg
      IMG_20220411_164703.jpg
      543,3 KB · Aufrufe: 71
  • Das ist ja mal wieder ein richtiges "boaaaahhhh!"-Foto, Fini, und sowas von feierlich-weihnachtlich! Wir hatten bei unserem Schneeausbruch vor ein paar Tagen leider nur Schmuddelhimmel dabei, sonst hätte ich mich sicher auch etwas mehr gefreut. Euer Himmel kann einen neidisch machen.

Auch dein 2. Bild ist herrlich! Sind das übrigens sicher Hasenspuren da im Schnee? Hatte neulich die gleichen hier im Garten, kam aber bisher nicht dazu, nachzusehen, welches Tier das gewesen sein könnte.

Da kein Schnee mehr liegt, weiß ich nicht, wer mir gestern 4 komplette Meisenknödel geklaut haben könnte, die ich aufs Gras gelegt hatte - der Waschbär von neulich war's jedenfalls nicht, denn im Wasser schwamm diesmal nix. Und die doofe Wildkamera hat nix gemerkt! :(
    Ja Hase hoppelt, wenn da noch so runde Hinterlassenschaften in den Spuren liegen, dann ists eindeutig :)

Sekt schnapp ich mir gern Golden Lotus .. hmmm ... und heut geh ich mal früher schlafen ... bin schon soooo müüüde .

Aja Pünktchen sitzt wieder auf Eierchen ... bin schon gespannt wieviele sie ausbrütet. Werd mal am Mittwoch das Ganze durchleuchten. Ich hab wieder Eierchen von Paduanern gekauft .. die sind soo hübsch ... und legen tuns auch noch dazu. Den Mädels gefällts wieder auf ihrer Wiese, die ich ja im Winter sperren muss, weils sonst Wüstenähnliche Formen annimmt.

• Moin,

auch noch Sonderwünsche. :D

Die Wetterfösche haben nicht vor, zu Ostern die warmen Sonnenstrahlen
    leuchten zu lassen, es soll mal wieder, wie schon so oft üblich, kühler werden.
    Die Hoffnung gebe ich nicht auf, es wäre schön, wenn an diesen Tagen kein Regen fällt.
    IMG-20190422-WA0000.jpg

Noch sieht alles sehr rosig aus, @Okolyt, bei uns soll es am Osterwochenende
    trocken bleiben bei 17°C, das ist doch ganz gut.
    Wir werden sehen was unsere besten Freunde, die Wetterfrösche,
    zu bieten haben. Der Smoker ist einsatzbereit, leider wird es abends
    sehr schnell frisch, schau'n mer mal.

Heute war echtes Biergartenwetter, pure Erholung im Garten,
    dazu leckeres Gegrilltes und ein köstliches Bierchen dazu, das hat sich gelohnt.

• Huch, hier werden ja die unglaublichsten Getränke angeboten ...
    und neulich schon süßer Sekt ... fehlt jetzt noch Rotwein mit Cola! :eek: o_O

:giggle:

Na macht nichts, ich kann mir meine Getränke ja selbst mitbringen. Aber damit hocke ich mich dann in den Biergarten, am Kamin wird's langsam zu warm-juhuh!

Moin, nu fehlt noch Hering in Schokosoß, @Rosabelverde,so hat du dir das sicher vorgestellt.:D:LOL:
    Hier werden nur Spezialitäten angeboten, darum ist immer soviel Betrieb am Kamin.:love:

Die Bierarten zeit ist da, es liegen, wie immer in der Übergangzeit, Decken über den Stühlen,
    neue gut gepolsterte Sitzkissen haben wir auch, soviel Kohle hat es im letzten Jahr gebracht.(y)

Das wäre der Witz des Jahres, wenn hier kein Mensch etwas Gescheites zum süppeln findet,@Golden Lotus.:D

Schwein muss man haben, das Fest kann im Garten ausgetragen werden,
    es bleibt auf jeden Fall trocken, die Sonne lässt sich auch sehen,
    die geeigneten Mittel, um es draußen gemütlicher zu machen, sind reichlich vorhanden.
    Die Hasen zoffen sich tatsächlich, wer sich für die bunte Farbenpracht das beste Versteck aussucht.
    Eins, zwei, drei, vier Eckstein.......:love:

Moin,

der Biergarten ist jetzt wohl der bessere Platz,
    iss doch ein bisschen warm am Kamin.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten