Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Meine letzte WInter - Kopfbedeckung habe ich als Kind getragen. Damals waren es handegestrickte Mützen.
Nichtmal bei´m Skifahren hab ich eine Kopfbedeckung gebraucht. Und Handschuhe brauche ich auch nicht.

• Moin,

die Zeit ist gekommen, der Kopp muss warmgehalten, damit das Hirn nicht einfriert.:D
    Wenn schon, dann eine einfache glattgestrickte Mütze ohne viel Firlefanz in verschiedenen Farben.
    Wie findet ihr die neuen karierten Mäntel? Jetzt können wir plaudern bis morgen.:D
    Mir gefallen sie ziemlich gut, sie halten auch schön warm. Die karierten Hemden fnde ich nicht so toll.

Die Sonne hat sich entschieden, in dieser Woche ganze Arbeit zu leisten,
    das ist doch schon mal was, oder? Bald geht es mit der Weihnachtsdeko los,
    eine Woche vor dem ersten Advent geht's bei mir los, aber nicht von oben bis unten vollgestopft
    mit Kitschkram. Erzählt mal gemütlich bei einem Gläschen Glühwein, worauf ihr in diesem Jahr Lust habt.

Lavi, finde, Kopf muss kühl gehalten werden zum Denken. Karierte Mäntel trage ich nicht so gerne,
    dafür aber karierte Hemden.
    Wegen dem Glühwein sind wir gleicher Meinung, da habe ich keine Abneigung. :lachend:

• Karierte Mäntel können recht chic aussehen wenn es zum gesamten Stil/Gesicht passt, eine gewisse Körpergröße kann auch von Vorteil sein.
    Den kühlen Kopf brauche ich nur von innen, von außen darf er gerne warm sein. ;-)
    Mal sehen ob ich noch etwas finde, das mit meiner Kopfform und meinem Teint harmoniert.
    Mit den kühlen Farbtönen, die seit zwei Jahren in sind tue ich mir etwas schwer, sie passen nicht so gut zu meinem Hauttyp.

Gegen einen Glühwein hätte ich auch nichts einzuwenden, hier ist es sonnig aber kalt.

Ich trage weder karierte Hemden noch karierte Jacken.
    Darf ich trotzdem an den Kamin? :lachend::lachend:

Naja, weil du es bist :lachend:

Wie findet ihr die neuen karierten Mäntel? Jetzt können wir plaudern bis morgen.:D
    Mir gefallen sie ziemlich gut, sie halten auch schön warm.

Gefallen mir auch Lavi, hab mir einen in grau-schwarz-weiß gekauft.
    Sieht sehr chic aus.

Mal sehen ob ich noch etwas finde, das mit meiner Kopfform und meinem Teint harmoniert.

Wieso Kopfform..... was hast du denn für eine?
    Bei Hüten kommt es ja schon eher auf die Form des Gesichtes an,
    Mützen passen doch auf jeden Kopf.

Ich setze eher selten ne Mütze auf, versaut immer so die Frisur.:eek:
    Hüte bei gegebenem Anlass.

• Leute, ihr seid zum brüllen.:D

@Feli871
    Ich habe auch einen karierten Mantel in verschiedenen Blau-und Grautönen,
    das ist mein Lieblingsmantel.
    @Taxus Baccata
    Mein Okay hast du, das Outfit darunter, samt Stiefeletten und die Eau de Visage,
    sollte schon darauf abgestimmt sein, sonst könnte es leicht verboten aussehen.
    @Joes
    Die Männer sehen meistens viel besser aus, mit unifarbigen Modellen,
    wenn's passt, sehen ganz fein karierte Mäntel auch super aus, das kommt auf den Typ an.:D
    @Fini
    Das möchte ich erleben, wenn das Süppelvolk nur leicht geschürzt am Kamin sitzt,
    ich lach mich wech.:ROFLMAO:
    @Okolyt
    Wenn du hier immer schön darauf achtest, das es am Kamin warm ist und genügend guten Wein mitbringst,
    nach einem Match ein leckeres frisches Bierchen, bist du weiterhin herzlich willkommen.:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
  • Iss doch wurscht, wie hier jeder antanzt, die Hauptsache ist doch, das die Kasse stimmt.:D

Shirts sind immer gut und zeitlos, da kannst du nichts falsch machen, Volker.:D

Solltet ihr auf dem Weg hierher am Kopf frieren, setzt euch eine passende Dohle auf, passt scho.:ROFLMAO:

Aufi geht's zur Glühweinrunde.

Zuletzt bearbeitet:

ab und zu meinen Aluhut .. aber sonst eher nichts ... ich bin nicht so der Mützentyp ...

Am Kamin trag ich gern meine Wollsocken und einen kuscheligen Pullover, vollkommen egal ob der gestreift oder kariert sein muss ...

Wir haben nun ja genug Holz für den Kamin und für unsere Feuerschale gesammelt ...

Na gut, na gut, dann eben keine Mützen sondern kühle Köpfe, schütteres Haar und Aluhut am Kamin... jeder wie er mag. Beim Glühwein herrscht mehr Einigkeit... zum Wohl. 🥃

• Zurück
    Oben Unten