Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• die leiden nicht ...
    die sind zäh! ähhh nur im Gemüt ... die Hähne sind zart .... ähhh ... zäh im Gemüt und zart im Abgang

• So jung, wie deine Hähnchen sind, sind es doch noch keine gestandenen Männer. So ein armes, kleines Hähnchen, maximal ein paar Wochen alt - und du bist so hart zu ihm und hast kein Mitleid.
    die sind dann schon ein halbes jahr und Männer ... bereit Deutschland zu erobern ...

Na, wenn ich es nochmals bedenke .... ess ich sie lieber selber :giggle:

• Tacho,
    schnippeln ist jetzt angesagt, es hat doch ziemlich gewuchert,
    klare Sicht verschönert die Scholle.
    Es gibt noch eine Menge zu tun, hoffentlich regnet es am Wochenende mal mit einer
    mehrstündigen Pause.

Hat jemand von euch versucht, Portulacröschen zu überwintern?
    Die Meinungen teilen sich, das Dickblatt ist einjährig, soll nach Ansicht
    einiger Experten auch im Haus überwintern können.
    Den Versuch habe ich jetzt gestartet, die Ampel hängt jetzt in einem kühlen hellen Raum
    und öffnet täglich viele Blüten, ein Traum.

@Fini, hast du das Federvieh verschickt, isses lautlos über die Bühne gegangen?:D
    Iss ja noch Ruhe im Salon, scheint ja alles gutgegangen zu sein.:ROFLMAO:

Ich will mein Portulakröschen auch überwintern. Habe mir sagen lassen,nur in den Schuppen stellen, den ganzen Winter trocken lassen. Sie wären an sich winterhart, nur die Feuchtigkeit würde sie umbringen. Also probier ich das so. Mal sehen ob es gelingt. Habe im Topf viele Farben gehabt, das war so schön.

lg elis

Anhänge

• Terasse    2620.JPG
      Terasse 2620.JPG
      484,5 KB · Aufrufe: 59
    Hallihallo, Moin,

@elis, danke für das schöne Foto mit der Info.
    Überall wird angezeigt, dass das Portulacröschen 0000 Frost verträgt.
    Es wird wie die anderen Dickblätter gepflegt, trocken und kühl halten, klar.
    Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall.
    Schaun mer mal, was wir zwischendurch berichten können, wir sprechen uns.:giggle:(y)
    @Fini, ich verschicke keine Schreihälse und schmeiße auch nicht mit gefüllten Tomaten,
    die Tomis esse ich lieber selbst. :D

na dann verschick ich sie auch nicht...

überwinten tu ich garnix, entweder die überleben draussen oder sie haben das Leben in meinem Garten nicht verdient :)

uhhh es schüttet wie aus Eimern draussen ...

Zuletzt bearbeitet:
    @elis , du scheinst das gleiche Töpfchen wie ich gekauft zu haben und auch ich habe beschlossen, zu versuchen, es im GH zu überwintern. Danke für den Tipp mit dem "Nichtgießen".

@Fini , gute Besserung für alle Unannehmlichkeiten!

@elis, heute sind viele gelbe Blüten offen, vor ein paar Tagen waren auch die orange- und rotfarbigen Blüten auf.
    Sogar pinkfarbige Blüten zeigten sich. Es gibt verschiedene Sorten, die Mehrfarbigen Pflanzen
    sind natürlich viel interessanter.
    IMG_20201007_144733_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten