Lust auf Frösche oder Kröten?

• Ersteller Ersteller mutabilis
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo liebe Krötenfreunde,

ja es ist mir ein wenig peinlich, was ich Euch heute zu berichten habe.

IMG_2054b.JPG _____ IMG_2056b.JPG

Aber die Erdkröten in unseren Teichen meinen es nicht immer ganz genau mit der 1:1-Paarung. Möge der liebe Gott ihnen diesen Verfall der Sitten vergeben und ein Krötenauge zudrücken.

:pa:

• Ohhhh. Ich find den süß, der kuckt so traurig, weil er keinen Schwanz und kein Fell hat ... ich würd ihn gern ein bisschen in der Jackentasche wärmen ...

Rosabell, ischä ab ihn gäkusst...aber es wurd´ kein Prinz :(

etzt muss ich halt bei meinem GG bleiben :D

Rosabell, ischä ab ihn gäkusst...aber es wurd´ kein Prinz :(

Ts-ts-ts ... Ingiherz, wie kannst du auf diese Disneyfälschung reinfallen! Frösche schmeißt man an die Wand, wenn man Prinzen haben will, jawoll! So geht das! Wer's nicht glaubt, soll bitte bei den Grimms nachlesen.

etzt muss ich halt bei meinem GG bleiben :D

Ja, Häschen, aber der hat doch dieses goldige Moped, nicht? Ist doch auch schön!

• Die Kröten und Frösche sind ja nun auch schon wieder fleißig .
    Sind unter Wasser die entzückenden Kleinen, deshalb ein wenig unscharf .

Anhang anzeigen 547129.Anhang anzeigen 547130

Anhang anzeigen 547131 Da versucht es eine Kröte mal wieder mit einem Frosch

Anhang anzeigen 547132 Kröte und Frosch mittlerweile auf dem Rasen. Hab den armen
    Frosch jetzt mal erlöst, und diesen Klammeraffen da oben runtergepult .
    Hätte nicht geglaubt, daß die sich so dolle festklammern. ;)

• was macht ihr wenn es zu viele werden. wir haben ja nicht so einen grossen teich und überlegen wenn die ersten paare kommen die umzusetzen. unser hund schnapt die sich auch noch zum spielen grrrr.

was macht ihr wenn es zu viele werden. wir haben ja nicht so einen grossen teich und überlegen wenn die ersten paare kommen die umzusetzen. unser hund schnapt die sich auch noch zum spielen grrrr.

Abelonee,
    laß sie da, wo sie sind. Umsetzen darf man nicht, außerdem wandern die von ganz alleine wieder ab. :)

Wie Jolantha schon sagt - bitte nicht umsetzen. Sorge lieber dafür, dass dein Hund die Frösche nicht verrückt macht;)

Rosabel, Quappen möchten aber stehendes Gewässer, im Bach wären sie am falschen Ort. Sobald sie groß sind, verlassen sie den Teich doch selber, also regelt sich die Fülle von selbst.

Hab gestern den ersten Frosch in unserem Teich gesehen.
    Leider ist er zu schnell abgetaucht.
    Er hatte wohl keine Lust auf Fotoshooting!

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten