Lust auf Frösche oder Kröten?

Also die Blindschleiche ist schon sehr beeindruckend! Sieht eigentlich wie eine goldene Brosche aus. Sehr originelle Körperhaltung :grins: Grüße Uta

• Ups, das sind echt viele! :d

Mit nem Kescher welche rausfangen und im nächsten Bach aussetzen?

Das ist verboten, die hauen von alleine ab :grins:
    Jetzt sind die Froschkinder auch schon da .
    Anhang anzeigen 556543.Anhang anzeigen 556544

Anhang anzeigen 556545.Anhang anzeigen 556546

Anhang anzeigen 556547.Anhang anzeigen 556548

Anhang anzeigen 556549.Anhang anzeigen 556550

Anhang anzeigen 556551 Da war der Frosch schneller

Anhang anzeigen 556552 Mein Krötenlaich immer noch ohne Beine :d

• Wir lieben ja auch diese Krötengesichter :D

Letztens hüpfte uns dieses Exemplar am späten Abend vor die Füße

020.jpg
    021.jpg
    022.JPG

und ich konnte dieses süße Frosch-"Ehepaar" mit Makro aufnehmen:)
    039.jpg

• Ich finde immer mal welche im Pool. Wenn ich sie nicht umsetzen darf, was soll ich denn sonst mit ihnen machen?
    Bin kein Franzose, esse keine Froschschenkel.

Also Tina, nix sollste mit ihnen machen, außer sie machen lassen. Die sind sehr nützlich, futtern viele Feine von uns. Also lasse sie bloß gewähren und vermehren :)

• Aber im Pool haben die doch keine vernünftigen Lebensbedingungen? :confused:
    Inga, dein erstes Foto ist sooo klasse!, so ein süßes Froschschnütchen, man möchte es küssen! :grins:

Ich finde immer mal welche im Pool. Wenn ich sie nicht umsetzen darf, was soll ich denn sonst mit ihnen machen?
    Bin kein Franzose, esse keine Froschschenkel.

Ich bin sicher, dass du sie von deinem Pool (wohin sie sich ja nur verlaufen haben) in deinen Teich, den du ja auch hast, umsetzen darfst - dabei holtst du sie ja nicht aus ihrer Umgebung. Man darf nur keine Amphibien in die "Wildbahn" aussetzen und auch keine aus der freien Natur in den eigenen Garten holen.

Hallo Murmelchen - Inga,

Dein Frosch-Ehepaar, weißt Du was für Frösche das genau sind ?
    Meine Teichbewohner sind wohl ähnlich - aber ich halte sie nicht für Teichfrösche - oder ??

Anhänge

• IMG_7386.jpg
      IMG_7386.jpg
      565,4 KB · Aufrufe: 157
  • Hallo Christine,

schau mal hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Grasfrosch

unsere Exemplare sind Grasfrösche :)

Manchmal ist es wirklich schwierig, sie zu unterscheiden. Wir hatten schon welche mit Blaufärbung und mit besonders dunklen Streifen.
    Ist immer wieder interessant :)
    Heute schaute ein sehr großer Frosch mich mit seinen Glubschern an. Leider hatte ich keine Cam zur Hand.

Hallo Murmelchen - Inga,

Dein Frosch-Ehepaar, weißt Du was für Frösche das genau sind ?
    Meine Teichbewohner sind wohl ähnlich - aber ich halte sie nicht für Teichfrösche - oder ??