Lunas Garten

• Meine Tomaten sind nun auch draussen. Ich habe diese zum 1.mal selbst gezogen und bin ganz begeistert, wie schön die geworden sind. Auch den Basilikum, die Paprika sind selbst gezogen. Das ist echt faszinierend wie sich solche Pflänzchen aus so einem kleinen Korn entwickeln.

20150517 004.webp

Deine Tomaten sehen auch schön kräftig aus, genau wie bei Joa. Toll gemacht.;)

• Danke Wolke für dein Kompliment. Ich bin auch Stolz auf meine Tomaten:lol: nur heute ist es bei uns so kalt 11° ich hoffe da frieren die Tomaten nicht zu sehr.

Endlich blüht meine weiße Glyzine, leider sind nach dem letzten Hagelschauer nur noch 4 Blüten übrig geblieben. Muss ich nach der Blüte nicht so viel fegen :d

20150517 011.webp

• Ich finde den Vorschlag von Eva einfach genial, in meine Zinnwanne eine Alpine Landschaft anzulegen. Nur mein GG ist leider nicht überzeugt. Daher hat er meinen Neffen angestichelt dass er mir 2 Goldfische vorbeibringt. Und nun stand er da mit seinen Kulleraugen und hat mir "Hanni & Nanni" vorbeigebracht. Diese hat er extra für mich aus dem Teich vom Opa geholt. Leider sind die jetzt noch schüchtern und die verkriechen sich die ganze Zeit. Ich denke meine Alpine Landschaft muss nun bis nächstes Jahr warten.

20150524 007.webp

Eine neue Rose hat nun auch Einzug gehalten. Die hat mich beim letzten Discounter Besuch so angelacht. Eigentlich soll die weiß blühen, aber so wie die Knospen aussehen wird sie wohl eher rosa.

20150524 020.webp

Meine Bombberen blüht derzeit auch sehr schön.

20150524 017.webp

Allen ein schönes Pfingstwochenende

Habe gerade den Rundgang durch deinen Garten beendet und bin beeindruckt!
    Schön hast du es da!
    Gegen einen Hagelsturm kann man leider nichts machen, aber sicherlich erholt sich dein Garten schnell davon!
    LG Bärbel

• Hallo Lebräb

♥lich Willkommen in meinem Garten. Schön das es dir bei mir gefällt.

Bei uns Regnet es seit gestern wieder und heute als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin, war ich im nächsten Hagelschauer unterwegs. Zum Glück blieb mein Garten verschont. Schon komisch dass es in Teilen so trocken ist und bei anderen Regnet es dauernd, das macht einen schon etwas nachdenklich.

So der Sommer ist nun auch im Süden angekommen. Die letzten Tage hatte es meist über 30° und da war gießen, gießen und nochmals gießen angesagt.

Nun hat sich endlich meine pinke Pfingstrose geöffnet.

20150607 004.webp 20150607 005.webp

Meine Kletterrose öffnet nun auch ihre Blüten. Ich bin froh dass sie wieder gekommen ist, da ich sie diese Jahr ziemlich unprofessionell zurück geschnitten habe.

20150607 025.webp 20150607 026.webp 20150607 027.webp

Jetzt zieht ein starker Sturm auf bei noch 28°, ich hoffe wir bleiben von dem angesagten Unwetter verschont.

• @ Bärbel. Die Pfingstrose hat letzte Nacht leider fast nicht überstanden. Bei mir hat es so stark geregnet, so wurde die Pfinstrose trotz Stütze fast platt gedrückt. Meine wunderschöne weiße Pfingstrose (mit herrlichem Duft) hatte nur 1 fast offene Blüte und die hat es mir gerade abgeknickt. Schön das deine Kletterrose nun auch die Blüten öffnet, ich dachte schon da kommt dieses Jahr nix mehr. Irgendwie ist alles später dran wie sonst.

@Wolke. Vielen Dank für dein Kompliment. Das bedeutet mir echt viel. Leider würde ich gern mal wieder dein Garten besuchen, aber irgendwie sind deine Bilder so GROSS"artig", so dass sich mein Tablet immer wieder beim Besuch aufhängt.

20150607 021.webp
    So sah die Pfingstrose gestern noch aus
    .

Ich musste die ganze Woche die Urlaubsvertretung meiner Kollegin machen und da blieb leider keine Zeit für mein Gärtchen. Daher freue ich mich riesig auf heute, da kann ich mich mal wieder austoben.

Mein GG hat mir versprochen das er mir ein kleines Treppchen in mein Terrassenbeet macht damit ich die steile Steigung künftig besser bewältigen kann. Meine Knochen wollen leider nicht so recht und derzeit plagt mich ein Kreuzbandanriss so stark.

So jetzt noch Frühstücken und dann gehts los ** freu**

Guten Morgen Luna
    Das war jetzt aber ein langer Weg, durch deinen großen Garten :o
    Baustellen und Hagel begleiteten mich und Gott sei Dank, fand ich auch ein lauschiges Platzerl zum Ausruhn am Backofen.
    Jamjam, war die Pizza vielleicht lecka;)
    Gut dass du es nicht gesehen hast, aber ich steckte meine müden Füß in die Wanne!
    Kein Wunder weshalb sich die Fischis verstecken;)

Erfrischt gings dann weiter, um all die schönen Blumen zu betrachten!

Heute soll es eine neue Treppe geben!?
    Mein Traum, schon seid vielen Jahren,
    aber Männe kommt in die Jahre
    und hat immer andere Wehwechen,
    die dies Vorhaben wieder auf die lange Bank verschieben:(

Um Eva Marias Tip nochmal aufzugreifen, zwecks Felsenlandschaft in der Wanne.
    Ich finde sie einfach genial, so vor der Gambionenwand :o
    Kann mir gut vorstellen, dass dies Rattenscharf aussehn würde.
    Und!?
    Worüber sich die Goldis sicherlich auch freuen würden, denn in so einer Zinkwanne möchte ich als Fischi nicht leben;)

So nun genug erzählt, dein Frühstück ist sicher schon vorüber und du bist mit deinem Männe bestimmt schon am werkeln!

Schönes arbeitsreiches WOE ohne Sonnenbrand und Unwetter:rolleyes:

Oh wie schön. Heute habe ich ja ganz lieben Besuch in meinem Garten. Rosalinchen Herzlich Willkommen, schön das Du mich besuchst und sehr wohl fühlst. :o

Ich habe meine Treppe bekommen und mein GG ist der Meinung 2 Stufen reichen. Ich musste Ihn auch lange genug bequatschen bis er sich aufraffen konnte. Erst seit mein Knie nicht mehr will und ich Ihn Unkraut zupfen schicken wollte wurde die Tat schnell umgesetzt. :grins:

20150613 005.webp

Ich möchte Eva´s Tipp mit der Felsenlandschaft auch unbedingt umsetzen und bin schon dran mein GG zu bearbeiten, ich denke ich habe Ihn bis zum nächsten Frühjahr soweit. :-P
    Die Fischis verstecken sich nämlich in der Höhle und das "ist ja echt langweilig". Irgendwie sind die nur draußen wenn ich alleine im Garten bin :grins:

Nach der langen (Garten freie) Woche und dem Regen hatte sich doch ziemlich Unkraut angesammelt, da hatte ich heute doch einiges zu tun. Zum Glück war es den ganzen Tag bewölkt. Ich habe heute noch die erst Blüte meiner Hosta entdeckt. Sie zeigt sich mal wieder von der besten Seite.

20150613 006.webp

Schönes Wochenende bis zum nächsten Besuch

Heute hatte ich tierischen Besuch in meinem Garten.

20150701 052.webp

20150701 032.webp

Jetzt sind wir endlich mal froh, dass sich die Sonne auch bei uns blicken lässt und passend zu dem schönen Wetter habe ich ab nächster Woche Urlaub. **freu**freu**
    Dieses Jahr bleiben wir zuhause, da noch ein Gartenprojekt ansteht. Mein Mann möchte einen weiteren Geräteschuppen bauen. Das heißt wir genießen einfach nur unseren Garten.

Hallo Luna,
    heute bin ich auch einmal deinen Garten spaziert. Es war wirklich ein wunderbarer und auch langer Spaziergang. Deine Lisa, diese treue Begleiterin und sieht so lieb aus.
    Hast wirklich eine große Pflanzenvielfalt und um deinen Holzbackofen beneide ich dich. Du hast schon viele Ideen umgesetzt.
    Der Spaziergang hat mir viel Freude gemacht, denn ich schaue gerne in fremde Gärten.
    Danke für die wirklich schönen Eindrücke und Bilder!

Jetzt war ich aber schon lange nicht mehr hier. Ich versuche mich zu bessern.:rolleyes:

Im Moment juckt es in meinen Fingern und ich möchte endlich wieder in den Garten.
    Ich habe im Herbst ein Stück von meinem Rasen umgegraben, Kompost verteilt und Steinmehl eingestreut, dort wird nun Gemüse angebaut. Lecker wird das.

Den bisherigen Gemüsegarten werde ich zu einem Kräutergarten umgestalten.

Jetzt habe ich mit der Anzucht von Paprika & Pepperoni's begonnen. Tomaten werde ich im Februar aussäen.

Ich wünsche Euch nun einen guten Wochenstart, bis bald.

Deine Umgestaltung wird interessant.;)
    Mir grippelts auch schon und ich könnte im Garten anfangen etwas zu machen. Nur ist das Wetter schlimm,da bleibe ich lieber in meinen vier Wänden,hier gibts auch zu tun.
    ZB. neue Fliesen versiegeln.:rolleyes:
    Ich wünsche auch einen guten Start in die neue Woche.:cool:

• Zurück
    Oben Unten