Lunas Garten

Hach das ist so herrlich. In deinen Garten machts mir auch richtig Freude zu gucken.:pa:
Rhababerkuchen wäre jetzt lecker, bin dabei.:grins:

• 000201A5[1].gif danke bin schon unterwegs.

• Eva-Maria ich habe gerade gegoogelt, ja es ist Felsensteinkraut. Jetzt habe ich wieder was gelernt ;) Vielen Dank, ich habe mir das gerade in meinem Gartenbuch notiert.
    Dafür bekommst Du auch ein Stück Rhabarberkuchen ;)

• Guten Morgen Zusammen

Oh Hilderlein schön dass du mich auch besucht. Für den Rhabarberkuchen ist es nicht zu spät, heute wird es frischen geben. Dazu lade ich dich auch ♥lich ein.:grins:
    Gerne werde ich auch deinen Garten besuchen, ich freue mich schon darauf.

Bei uns hat es seit 1.Mai fast ununterbrochen geregnet und wenn mal die Sonne da war musste ich arbeiten. Gestern habe ich versucht das ganze Schlachtfeld einigermaßen wieder in Ordnung zu bringen.
    Die Schnecken haben so richtig gewütet :mad: und nun habe ich halt doch etwas Schneckenkorn gestreut (dass wollte ich eigentlich vermeiden).

Naja und unser neues Blumenbeet in der Badewanne war auch nix :rolleyes:, das Wasser hat sich nur so darin gesammelt. Jetzt habe ich die ganze Erde wieder mühevoll rausgeschöpft
    und nun einen Teich daraus gemacht das ist auch nett geworden.

Allen ein schönes Wochenende und an die Mama's lasst euch verwöhnen
    .

Heute habe ich meine Terassenpflanzen aus dem Winterquatier geholt nach dem der Wetterbericht morgen bei uns 31° bringt.
    Meine mitgebrachten Mallorca Pflanzen werden es hoffentlich danken.

Kaktusfeige & Tarot Pflanze
    20150511 024.webp 20150511 021.webp

Naja und nachdem der Dauerregen meine Badewanne überschwemmt hatte und ich die ganze Erde wieder raus schaufeln musste, habe ich die Badewanne kurzerhand zum Teich umfunktioniert. ;)
    20150511 015.webp

Zudem hatte ich heute noch Besuch in meinem Garten. Ist das ein Maikäfer?
    20150511 009.webp

Schönen Abend an alle Besucher.

Die Wanne ist so herrlich und deine Opuntie, hat sie schon mal geblüht?;)

• Läßt du sie im Winter gut hungern, damit sie sich vermehren und somit blühen mag?;)
    und jetzt wird sie gefüttert. Opuntien sind starkzehrer und sind nun auch durstig.:o

• Danke Wolke, nächsten Winter werde ich sie hungern lassen;)

Ich war mal wieder mit der Kamera unterwegs.

Unser Quittenbäumchen blüht wunderschön.

20150512 009.webp

20150512 005.webp

Und der Flieder blüht auch so schön, obwohl ich diesen letztes Jahr sehr stark zurück geschnitten habe.

20150512 020.webp 20150512 019.webp

Aus meinem Vorgarten ein paar Eindrücke

20150512 016.webp 20150512 017.webp

20150512 023.webp

Und dann möchte ich euch meine größte Hilfe im Garten vorstellen. Unsere Liza ist 12 Jahre alt und ist bei jedem Schritt und Tritt an meiner Seite. Zur Zeit ist sie wieder stark verwuschelt und muss am 05. Juni wieder mal zum Friseur. Heute hatten wir 33° und da wird es meinem "Mausebär" natürlich zu warm.

20150512 001.webp

Ein Hagelsturm hat Donnerstag meinen Garten verwüstet:(
    Der sieht nun aus wie ein Schlachtfeld. Aber eigentlich hatten wir noch Glück, in der Nachbargemeinde ist ein Tornado durchgezogen, die hat es viel schlimmer getroffen. Morgen soll ja dann wieder die Sonne scheinen da geht es dann ans aufräumen.

20150515 001.webp

Hallo Bunnyluna,

ich bin gerade auch durch deinen Garten spaziert und habe mich wohl gefühlt. Bepflanzt Du die Wanne noch mit Wasserpflanzen? Ich kann es mir recht hübsch vorstellen.

Hoffentlich hat der Hagel nicht zu viel Schaden angerichtet.

Die Liza gefälllt mir auch. Wie mag sie wohl nach dem "Friseur" aussehen?

Hallo Konstanze

Das freut mich dass du dich in meinem Garten wohlfühlst.:)
    Die Wanne hatte ich letzte Woche mit einer weißen Seerose bepflanzt, die sieht aber nach dem Hagel nicht mehr so gut aus , ich hoffe dass sie sich wieder erholt.

Naja und unsere Liza sieht nach dem Friseur immer wie ein geschorrenes Schaf aus :D:D
    aber sie fühlt sich dann immer recht wohl. Und das ist die Hauptsache.

Schönes Wochenende

moin Luna,
    das Unwetter wurde gestern Abend in den Nachrichten gezeigt,
    zumindest gehe ich mal davon aus, dass es sich um diesen 'Tornado'
    handelte..... so viele hat es in D'land ja GsD noch nicht.
    Schaute schlimm aus... Häuser und anderes hab & Gut zerstört,
    zum Glück keine Menschen zu Tode gekommen. Alles andere kann
    man ersetzen.
    Deine Wanne..... die wird sich im Sommer sehr erwärmen,
    dann wird es vermutlich ordentlich grün werden.
    Einbuddeln ist für Zink nicht wirklich geeignet, da rostet solch'
    ein schönes Teil ruckzuck. Vll. mal überlegen, ob Du Dir eine
    'alpine Landschaft' da reinbaust.... und Dir einen Teich anlegst.
    Dies geht schon mit einer simplen, großen 'Maurerbütt, die man in
    die Erde versenkt.... wenn man nicht mit Teichfolie arbeiten oder eine
    teure Teichschale kaufen möchte.

Hallo Eva-Maria

Vielen Dank für deinen Tip mit der Wanne. Das mit der Alpinen Landschaft finde ich eine super Idee, aber wie gestalte ich sowas? Wird die Wanne dann mit Steinen aufgefüllt?
    Und mit bestimmten Pflanzen bepflanzt?

Boah jetzt bin ich fertig mit unser Terasse, musste die Verwüstung wegräumen. Meine arme Glyzine musste ganz schön leiden wegen dem Hagel.
    Aber jetzt sieht es schon mal wieder ordentlich aus.

Heute war wieder mal Backtag. Unser Holzbackofen wurde angefeuert und dann gabs lecker Pizza und anschließend kammen dann noch Bauernbrote rein. Wenn der Ofen abgekühlt hat wird darin der Liebstöckl getrocknet. ;)
    Und jetzt geht's zur Schwiegermutter frischen Spargel essen. :)
    Schönen Sonntag.

20150517 009.webp

20150517 013.webp

• Zurück
    Oben Unten