Luftwurzeln bei Orchideen

• Ersteller Ersteller Rosha
  • Erstellt am Erstellt am
@Büchermammut: Kann ich die also so lassen, obwohl sie keinen durchsichtigen Topf hat? Mir kommt der auch etwas zu klein vor... :confused:

• Damit ich hier nix verwechsel...:D umtopfen würde ich die auf dem ersten Bild. Die hier blüht ja prächtig....
    ##

Mücke

@Büchermammut: Kann ich die also so lassen, obwohl sie keinen durchsichtigen Topf hat? Mir kommt der auch etwas zu klein vor... :confused:

hallo rosha
    ne ne lass sie mal in ruhe blühen und dann erst wenn du unbedingt meinst umtopfen. sie nehmen ja die nährstoffe sowieso nicht aus den topf sondern wenn du sie besprühst und deswegen muss sie nicht unbedingt einen größeren topf haben

gruss rita

• Ok, ich topf dann also erstmal gar nix mehr um :) Die blühende hätte ich eh erst verblühen lassen und dann umgetopft ;) So ziemlich Regel Nr. 1 bei mir :D

• hi rosha

hier siehst du den ganzen stolz meines GG

gruss rita

Anhänge

• Orchidee_fenst1.webp
      Orchidee_fenst1.webp
      155,2 KB · Aufrufe: 277
    • Orchidee_fenst2.webp
      Orchidee_fenst2.webp
      175,7 KB · Aufrufe: 276
    • Orchidee_fenst3.webp
      Orchidee_fenst3.webp
      153,3 KB · Aufrufe: 239
  • So, wie versprochen hier noch ein kurzer Abschlussbericht von mir.

Leider muss ich mitteilen, dass es dir Orchidee nicht geschafft hat. Dafür hat mir Mutti zum Trost aber gleich wieder eine neue mitgebracht, die jetzt besser (da von mir :cool: ) gepflegt wird.

Auch möchte ich hier gleich mal mitteilen, dass ich schweren Herzens um die Löschung meines Accounts gebeten habe, da ich keine Zeit mehr habe, viel ins Internet zu gehen. Es war eine tolle Zeit hier und ich möchte mich herzlichst bei allen für ihren Rat danken! :) Danke! Ich wünsche euch noch viele prächtig blühenden und gedeihende Pflanzen und weiterhin soviele nette Member in diesem Forum!

Lg, Rosha :idea:

• Zurück
    Oben Unten