Luftfrost und meine Zuchini

Deshalb war ich ja der Meinung weil meine Feuerbohne stand (mußte sie letzte Woche entfernen viel zu groß für einen Mini-Balkon) seit März draußen und da war es noch richtig kalt!

Vielleicht ist das Sortenabhängig?

Hab mal nachgelesen bei Buschbohnen stéht wirklich erst im Mai nach den Eisheiligen pflanzen die mögen wohl gar keinen Frost.

LG Stupsi

• Also, es gibt da auch noch Puffbohnen die kommen im März schon in den Boden, vielleicht hast du das verwechselt.

Feuerbohnen sind eigentlich auch frostempfindlich wie Buschbohnen und Stangenbohnen, nur halt etwas unempfindlicher bei Kälte und Wind.

Feuerbohnen sind eigentlich auch frostempfindlich wie Buschbohnen und Stangenbohnen, nur halt etwas unempfindlicher bei Kälte und Wind.
    letztes jahr hab ich die feuerbohnen auch ganz spielregelgerecht auf der fensterbank vorgezogen und erst nach den eisheiligen ausgepflanzt.
    dieses jahr dachte ich mir: "ach was soll's probieren wir's halt mal, hab ja bohnensaat in rauhen mengen" - und siehe da, es hat geklappt. hätt aber genauso gut auch schiefgehen können, klar...

• Die Paprika stell ich rein die ist im Topf und die Tomaten sind seit Anfang April draußen und abgehärtet(3 Grad war kein Problem) da mach ich mir nicht so Sorgen drum.

Bei den Physalis hab ich bedenken aber die sind im Blumenkasten den kann ich nicht reinstellen mal sehen wie ich die abdecken kann muß ich mir noch was einfallen lassen.

LG Stupsi

UUUUUUNNND Stupsi ? hat alles überlebt?:cool:

lg
    ery

• Ja hier war es Gott sei Dank nicht so kalt heute Nacht das es Frost gegeben hat.

Wie wars bei Euch?

Ich vermisse trotzdem die Wärme und hoffe das es morgen wie angesagt mal wieder über 20 Grad wird.
    Die Tomaten haben mir auch heute morgen zugeflüstert das es sie friert :D

LG Stupsi

Ja hier war es Gott sei Dank nicht so kalt heute Nacht das es Frost gegeben hat.

Wie wars bei Euch?

Ich vermisse trotzdem die Wärme und hoffe das es morgen wie angesagt mal wieder über 20 Grad wird.
    Die Tomaten haben mir auch heute morgen zugeflüstert das es sie friert :D

LG Stupsi

Hmmm - das ist schön für deine Pflänzchen ( und natrülich für Dich) - hier hat es leichten Bodenfrost gegeben - aber meinem Grünzeug hats wohl nix ausgemacht - sieht noch alles propper aus....:D

lg
    ery

• Na das ist doch schön!
    Wollen wir mal hoffen das es heute Nacht nicht mehr friert.

Mir ist s.... kalt, brrrr bin schon am überlegen ob ich heute nochmal für einen Tag die Heizung Zuhause anmache saß da gestern Abend mit Decke auf der Couch.

LG Stupsi

Yepp - so war mir gestern Abend auch
    win53.gif
    die Heizung ist auch wieder angesprungen.....aber ich hab grad nochmal nachgesehen - morgen soll's tatsächlich weider wärmer werden..... *freu*

lg
    ery

Dat war wohl nix - 9 Grad übers Wochenende *grrrmpf* jetzt reicht et aber mit den kalten Schafen....:mad:

Hier war es ein bischen wärmer so 15 Grad rum aber Dauerregen.

Heute haben wir wieder 20 Grad jetzt soll es auch definitiv vorbei sein mit super kalten Nächten.
    War der kälteste Juni seit 20 Jahren oder so haben sie heute morgen gesagt.

LG Stupsi

• Hallo Stupsi,
    smilie_girl_157.gif

dein Wort in Gottes Ohr! Das Thermometer zeigt zwar 20°, aber wirklich schön ist es trotzdem nicht. Der olle Wind animiert nicht grad zum draußen rumbuddeln.
    Hoffentlich wird's morgen besser, da hab ich nämlich frei!
    smilie_girl_021.gif

LG Nette

• Hallo Nette was für ein Wind? Hier ist keiner :D

Unter schön stell ich mir ja auch 30 Grad und Sonne vor aber nach den letzten kalten Tagen bin ich schon über 20 Grad dankbar:D

Morgen solls hier 23 Grad und sonnig werden wie es bei Euch ist weiß ich ja nicht drück Dir aber die Daumen , sonst Pulli anziehen und trotzdem raus!

LG Stupsi

Danke für's Daumen drücken. Den Wind scheinen wir hier gepachtet zu haben, kein Wunder das es hier bald mehr Windräder als Bäume gibt.
    Aber du hast schon Recht, im Vergleich zu den letzten Tagen haben wir heute Hochsommer.

LG Nette

Wohin???
    Vorgarten und Hof, mehr hab ich leider nicht zu bieten. Und einen Mann (ohne Garten) hab ich schon. Aber dir würde ich sogar ne Hecke auf dem Balkon zutrauen.

Na vor die Seite wo der Wind herkommt.
    Müßte eigemtlich geschützt liegen Dein Hof?

Jo das wärs noch eine Hecke auf dem Balkon ich glaub dann bricht er endgültig ab :D
    Hab ja vesucht ein bischen Windschutz mit Feuerbohnen zu bekommen aber die wurden viiiieeeel zu groß für meinen kleinen Balkon.
    Jetzt hab ich die restlichen 2 Stück einfach nach ca. 15 cm geköpft und siehe da sie wachsen nicht mehr weiter und blühen ganz doll.

LG Stupsi

Kann den Link nicht benutzen hier klappt vieles nicht mehr am PC vor allem wenn ich mehrere Seiten öffnen will, muß erstmal rausbekommen wer hier rumgefummelt hat :mad:

Such morgen mal in Ruhe wo sich Deine bilder befinden müßte ich ja auch so finden.

Wie meinst Du das das warmes Wetter kommt vom Osten ?
    Versteh ich nicht?
    Kenn nur verschiedene Windrichtungen unterteilt in Ost West Süd Nord und da ist Nord oder Ostwind meist kalter Wind und Südwind warmer Wind und wenn er aus Westen kommt gibts meist Regen oder so ähnlich.....

LG Stupsi

Westwind gibt meist Regen, das stimmt, aber Ostwind bringt im Winter Kälte und im Sommer Wärme. Frag mich jetzt bitte nich warum das so ist, keine Ahnung, ist aber so.
    Wenn der Link nicht geht brauchst du ja morgen nur mal in meine Themen gucken.
    Ich wünsche dir jetzt erstmal einen schönen Feierabend, sitzte schon wieder viel zu lange hier :rolleyes:!

LG Nette

• Zurück
    Oben Unten