Lückenfüller

vla

Mitglied
Registriert
05. Mai 2023
Beiträge
132
Wenn ich meine Beete so anschaue, stören mich schon seit einigen Wochen die Lücken um die Storchschnäbel, die ja jetzt erst so langsam in die Gänge kommen, später aber alles verdrängen. Ich spreche von Rozanne und Dreamland. Was pflanzt ihr denn darum herum, um (in der Zeit vor Juni) nicht so viel kahle Fläche zu haben?
 
  • Blumenzwiebeln wie Tulpen, Narzissen und Schneeglöckchen. Teilweise nach Farben sortiert. Das passt am besten zu den Storchschnäbeln.
     
  • Die letzten Tulpen sind gerade verblüht, die letzten Narzissen vor einer Woche und Rozanne treibt gerade kräftig aus.
    In den nächsten Tagen schneide ich das Laub der Tulpen und Narzissen ab und das Geranium hat dann genügend Platz.
     
    Dankeschön! Ich habe diese Bereiche tatsächlich beim Zwiebelsetzen im Herbst gar nicht berücksichtigt, weil sie ja komplett bewachsen waren. Dann schneide ich die Geranium diesen Herbst einmal zurück, um an die Stellen ranzukommen, oder?
    Ich hatte noch überlegt, ob Akeleien auch eine Möglichkeit wären, aber ich vermute, dass die schon zu spät dran sind und die Pflanzen sich dementsprechend zu viel Konkurrenz machen würden…
     
  • Ich hab in die Lücken Winterlinge gesetzt; da kann das Geranium ohne Probleme darüber wachsen und ich muss nicht zu früh Zwiebelblumenblätter zurückschneiden.
    Und das Zurückschneiden des Geraniums kannst du dir im Herbst sparen - die kleinen Zwiebelchen passen gut in die Lücken - und die Herbstfärbung des Geraniums bleibt erhalten:)

    LG
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten