Löwenzahnwiese

ah - jetzt klappts...

Anhang anzeigen 35441

das chaos da hinten is nich meins! da gabs grad 'nen umzug, sondersituation.
mir gehört nur das chaos auf der wiese *grins*.
ist aber ein altes bild, sieht mittlerweile doch deutlich "grasiger" aus.

Anhang anzeigen 35462

Anhang anzeigen 35463

Anhang anzeigen 35464

Anhang anzeigen 35465

Hee was gefällt dir an dieser Wiese nicht....die ist doch superschön....eben natur...die vielen Blümchen...toll......ich lieeeeeeeeeeeebe Gänseblümchen!!!!!

• Hee was gefällt dir an dieser Wiese nicht....die ist doch superschön....eben natur...die vielen Blümchen...toll......ich lieeeeeeeeeeeebe Gänseblümchen!!!!!
    MIR gefällt die wiese doch! (glaubste sonst würd ich mich trauen hier bilder davon reinzustellen? wo hier sonst nur supergepflegte traumgärten gezeigt werden?)
    nur den löwenzahn und die disteln, die muss ich in zaum halten, sonst überwuchern die das ganze andere, das ich lieber habe. vielleicht rück ich dieses jahr dem wegerich auch ein bisschen mehr zu leibe, der grad offensichtlich das "jahr seines lebens" hat.
    ansonsten hab ich (die bilder stammen ja aus verschiedenen jahren) an einigen stellen, an denen wirklich garkein gras mehr dazwischen war ein bisschen optimiert, an der stelle wo auf dem ersten (eigentlich zweiten) bild mit den tulpen und narzissen wo so bös das moos und der lehmige boden durchscheint hab ich doch tatsächlich zwischendurch auch mal vertikutiert und nachgesäht und das hat sich bestens gemacht, da ist jetzt auch fröhlich-frische wildwiese.

ich kanns nur wiederholen:
    geschmäcker sind verschieden.
    aber ich freu mich dass ich mit meinem geschmack nicht alleine dastehe.

nur lass ich mich ungerne als faul bezeichnen, nur weil ich keine freundin des englischen rasens bin...
    (mal ganz abgesehen davon, dass es ziemlich dumm von mir wäre, zu versuchen daraus einen englischen rasen zu machen - da hat meine omi, übrigens eine hochintelligente, sogar studierte frau, sich schon die zähne ausgebissen.)

btw.: man muss auch für meine sorte "grünfläche" nicht intelligent sein...
    eigentlich gibt's relativ wenig in einem normalen garten, für das man wirklich intelligent sein müsste.
    wie war doch der spruch mit den dümmsten bauern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,
    ist ist eine Wohltat zu lesen, dass andere Leute die gleichen Probleme haben wie ich. Bei mir ducken sie die Pusteblumen immer beim Rasenmähen, um dann wieder in voller Pracht zu erstrahlen. Ich steche auch schon seit Jahren, habe auch schon das Fingerspitzengefühl und bei feuchtem Wetter usw. So richtig kriegt mans nicht in den Griff - nur Schadensbegrenzung. Dazu kommt noch der Umstand, dass nebenan eine Weide ist, die z.Z. ca. 1Meter hoch und in voller Blüte steht.
    Ich mag auf meiner Wiese keine Gänseblümchen und steche sie genauso aus wie Hahnenfuß, Diestel und Schafgabe. Wenn ich Kräuter will, geh ich auf die Weide.
    Gruß sweetberry:eek:

• Bei mir sieht es teilweise genau so aus wie auf eure Bildern... teilweise sage ich. Wenn der Rasen voller Löwenzahn mehr gelb als grün ist schicke ich meine Kinder los um Löwenzahn zu pflücken für leckeren Löwenzahnsirup. Wenn sie dazu keine Lust haben... oder ich keine Lust zum kochen habe.... kommt der Rasenmäher drüber.
    Ich hatte jetzt so im April sehr, sehr viel Löwenzahn, bei regelmässigem Rasenmäher (bevor die Pusteblumen entstehen) ist das ganze gut im Griff zu bekommen, meine ich.

Gruss, Jostabeere

• Zurück
    Oben Unten