little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Unsere Ernte heute :)

Leider die letzten Bohnen :(

Die ersten Töpfe haben wir Heute reingeholt, da schon Scheibenkratzen angesagt war. :( Oleander und Hortensie stehen nun schon drinnen.

LG Marlen

Anhänge

• Garten 001.webp
    Garten 001.webp
    111,7 KB · Aufrufe: 102
  • Garten 004.webp
    Garten 004.webp
    87,7 KB · Aufrufe: 87
  • Garten 007.webp
    Garten 007.webp
    286,2 KB · Aufrufe: 96
  • Garten 017.webp
    Garten 017.webp
    91,6 KB · Aufrufe: 102
  • AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Marlen,
    da hattest Du heute ja noch eine schöne Ernte.
    Ich hab die letzten Tomaten geerntet.Die kleinen gelben birnenförmigen waren super.

Hallo Rosi,

im Freiland, haben wir jetzt auch keine mehr :( olle Braunfäule hat unsere Baumtomate nun auch eingeholt. Im GH, habe ich noch einige Tomis. Hoffentlich werden die noch reif bei der Kälte Nachts.
    Unser Garten wird immer leerer :( aber so soll es halt sein.... blödes Wetter dieses Jahr.

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Marlen,

kein Wunder, daß es in deinem Garten immer leerer wird.:)
    Warum läßt du die Hortensie nicht draußen? Das ist doch nix fürs Wohnzimmer.

LG tina1

Hallo tina,

ähm weil es keine Gartenhortensie ist :rolleyes: und ich sie jedes Jahr rein hole.

LG Marlen

Hallo Tina,

bis ich die Hortensie geschenkt bekam, wußte ich es auch nicht.
    Der Hortensie tut es auf alle Fälle gut und blüht jedes Jahr wieder sehr schön.

LG Marlen, die jetzt aber auch eine Gartenhortensie hat.... schön wenn Eltern aussortieren :D

Nabend:?
    Na nun geht auch langsam aber sicher in deinem Garten die Blütenracht verloren.......aber dafür habt ihr ja noch mal Himbeeren:grins:
    Schade das ihr kein Feuerchen im Garten machen dürft:o
    LG Nicki

Guten Abend Marlen,
    wunderschöne Bilder!!! Ahh meine Himbeeren tragen auch immer zwei mal im Jahr, und dieses Jahr fällt die Ernte einwenig dürftig aus. Habe nicht soviele Hembeermarmelade Gläser bis jetzt machen können.:( Dann habe ich noch zum ausprobieren ein Himbeeren-Likör-Rezept gekriegt, und der ist richtig lecker.
    Liebe Grüße
    Lilli

Hallo Ihr Beiden,

ja langsam wird es immer leerer im Garten. Die Dahlien und Geranien stehen noch in voller Blüte und müßen doch bald rein :(
    Die Himbeeren, haben wir erst im Frühjahr gepflanzt (1 Pflanze) einfach lecker. Wir wollten mal wissen, wie die gelborangen Himbeeren schmecken.
    Im Moment ist es hier einfach nur kalt und nass :(

LG Marlen

Hi Marlen.

Meine neuen Dahlien;) blühen auch noch wie wild. Was denkst Du, wann soll ich sie abschneiden und ausgraben? Wie lagert man sie richtig?

LG Mirko, der auch die Canna`s noch in der Erde hat.

Hallo Mirko,

bald sehr bald :) spätestens nach dem ersten Bodenfrost. Viele in unserer Gartenanlage, haben die Dahlien schon rausgeholt.
    Wir waschen sie ab, macht aber nicht jeder, wenn ein bisschen Erde dran bleibt ist nicht so schlimm, nur aufpassen musst Du das die Knollen trocken sind damit sie nicht schimmeln. Wir legen die Knollen in Holzkisten http://www.hausgarten.net/gartenforum/709398-post24.html schau mal.

Von den Dahlien auf dem Bild, habe ich Samen da, wenn Du welche haben möchtest.

LG Marlen

Hallo Marlen,
    ich habe mir mal Dahlien gekauft und habe sie so wie sie waren im Keller liegen lassen. Im Frühjahr sahen die Knollen geschrumpft/ausgetrocknet aus. Ich habe sie im Frühjahr dennoch drausen eingebuddelt, nur leider wurde daraus nix. Kannst du hier mal Fhler finden, den ich möchte gern Dahlien haben nur habe ich Angst daß das wieder geschieht. Und jedes Jahr neue zu kaufen muss es nun wirklich nicht sein.
    LG Grüße Lilli

P.S.: Keller trocken und dunkel und die Knollen lagen im Schuhkarton.

Hallo lika,

so richtig, kann ich kein Fehler finden.

Hmm, kaufe sie im Frühjahr und bevor Du sie einpflanzt, lege sie 24 h ins Wasser, damit sie sich schön aufsaugen.
    Schau mal wie ich sie überwinter (Antwort für Blitz)

Ich habe von der Orangen Dahlie noch Samen... wenn Du welche haben willst schicke ich Dir gerne welche.

LG Marlen

Hallo Marlen.

Danke für das Angebot aber ich suche eher eine gelbe Sorte oder eine weiße.

Da muß ich wohl noch etwas weiter suchen.

LG Mirko

Hallo Mirko,

unsere gelben müssen wir erst mal ausgraben, ich kann Dir noch nicht sagen ob ich Dir was abgeben kann, haben sie ja auch erst seit diesem Jahr die gelben.
    Da heißt es nur für Dich Daumen drücken.

LG Marlen

Drück Drück Drück
    Drück Drück Drück
    Drück Drück Drück
    Drück Drück Drück
    Drück Drück Drück
    Drück Drück Drück
    ....:grins:

LG Mirko, der auch nicht zu traurig ist wenn es nicht klappt

Hallo Mirko,

stell für Mai schon mal den Kaffe warm :) da bringen wir / holst Du die Dahlien.

Um 8 Uhr waren bei uns noch - 0,8 Grad bbbbrrrrrr. Heute Vormittag, haben wir alle Dahlien aus der Erde geholt und in den Keller geschafft :( die haben noch so schön geblüht, aber nützt ja nix die eine Nacht hat man den Dahlien schon angesehen. Die Geranien sind nun auch alle drin. Außer noch ein paar einzelne Teile wie Zucchini Pflanzen, ist unser Garten leer geräumt.

LG Marlen

PS: so schön, haben die Dahlien auch noch am WE geblüht :(

Anhänge

• Garten 004 [800x600].webp
      Garten 004 [800x600].webp
      212,6 KB · Aufrufe: 76
    • Garten 007 [800x600].webp
      Garten 007 [800x600].webp
      127,1 KB · Aufrufe: 76
    • Garten 015.webp
      Garten 015.webp
      134,4 KB · Aufrufe: 84
    Zuletzt bearbeitet:

Hallo MArlen,
    schöne Bilder und das du schon dein Garten Winterfest gemacht hast freut mich auch. Dahliensamen hab ich bekommen. Danke dir dafür.;)
    Einen schönen Abend noch

• Zurück
    Oben Unten