little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo lika,

super, da freue ich mich.

Im Gurken und Tomaten GH steht nun auch nix mehr.
Mal sehen ob die grünen Tomaten aus dem GH zu Hause noch nachreifen.

LG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo Marlen,

mein GH ist auch ausgeräumt. Jetzt wied es zweckentfremdet zum Unterstellen der Gartenmöbel genutzt.

Regnerische Grüße

Hallo Rosi,

mit der Zweckentfremdung so ist es bei uns auch. Im Gurken GH steht jetzt die Blumentreppe.

Boah sieht das jetzt leer aus im Garten :(

LG Marlen die Dir mal ein paar Sonnenstrahlen rüber schiebt :)

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Guten Morgen Marlen,
    LG Marlen die Dir mal ein paar Sonnenstrahlen rüber schiebt

Wie Sonnenstrahlen?! Habt ihr etwas Sonne? Es ist so ungerecht. :(heul
    Liebe Grüße
    Lilli

P.S.:
    Hast du jetzt meine Samen gekriegt?

likaaaaaaaaaaaaaaaa :rolleyes: boah ich werde alt :mad:

Ja ich habe Deine Samen bekommen. Ganz Herzlichen Dank dafür.

Ja bei uns ist strahlender Himmel mit Sonnenschein, aber sehrrrrr windig.

LG Marlen

Hallo,

boah war das ein Gartenjahr, viellllllllllll zu schnell vorbei :(

Der Garten ist nun winterfest, leider. Könnten wir den Winter nicht auslassen,
    und gleich wieder neu pflanzen ?

Ich habe noch ein paar Bilder mitgebracht.

LG Marlen

Anhänge

• Garten 012.webp
      Garten 012.webp
      142,5 KB · Aufrufe: 78
    • Garten 003.webp
      Garten 003.webp
      179 KB · Aufrufe: 80
    • Garten 005.webp
      Garten 005.webp
      221,6 KB · Aufrufe: 87
    • Garten 006.webp
      Garten 006.webp
      70,6 KB · Aufrufe: 84
    • Garten 008.webp
      Garten 008.webp
      144 KB · Aufrufe: 86
    • Garten 019.webp
      Garten 019.webp
      272,5 KB · Aufrufe: 76
    • Garten 009.webp
      Garten 009.webp
      250,1 KB · Aufrufe: 80
    • Garten 004.webp
      Garten 004.webp
      455,3 KB · Aufrufe: 83

Ich staune, was bei Euch noch so alles blüht. Ach und eine Gartenkatze hab ich auch noch entdeckt, ist die neu oder hat die Euch adoptiert :confused:

Hallo Beate,

:) das ist ein kleine Streunerin. Sie kommt immer vorbei, wenn wir im Garten
    sind und miaut wie verrückt. Sie bekommt von uns Trockenfutter und
    dafür bringt sie uns Mäuse vorbei :D die sie dann aber nach dem Trockenfutter frisst.

Ja einiges blüht noch bei uns, vorallem die Rosen wollen gar nicht aufhören zu blühen.

LG Marlen die immer noch Himbeeren aus dem Garten essen kann :)

Anhänge

• Garten 015.webp
      Garten 015.webp
      107,7 KB · Aufrufe: 82

Wir haben auch einen Streuner, der uns seit 5 Monaten fast täglich besucht. Man schaut sich richtig suchend um, wenn er mal nich kommt.

Das kann ich gut verstehen, uns geht es nicht anders :)

Am liebsten, würden wir sie mit nach Hause nehmen, aber unser Kater ist damit bestimmt nicht zufrieden.

LG Marlen

Guten Abend Marlen,
    ja Himbeeren kann ich noch auch pflücken, und das.. war auch schon. heul Kann mir jemand sagen was auf dem zweiten Bild zu sehen ist. ...:confused:Das habe ich schon gesehen aber auf den NAmen komme ich nicht.
    Liebe Grüße

Hallo lika,

das ist ein Malve. Ich konnte sie dieses Jahr in meinem Garten kennen lernen, da ich im Weihnachtswichtelpaket ein paar Samen hatte.

LG Marlen

Hallo Marlen,
    bei dir sieht es schon so schön aufgeräumt aus. Ich beneide dich. Deine Malve wirst du im nächsten Jahr überall finden, schöne blühende Pflanzen hast du noch.

Ich finde auch das bei dir noch ne Menge blüht. Genieß es, dass muss nun leider für ein paar Monate vorhalten. Aber dir juckt bestimmt schon wieder der Tomatenfinger....:rolleyes::grins:
    Was macht ihr denn im Winter mit dem Kätzchen? Gehst du da jeden Tag füttern?

Hallo @ all,

die Malven können ruhig blühen ...

ohja der Tomatenfinger krabbelt schon :rolleyes: :D

es sieht schon alles so sauber aus ... haben heute aus lauter Verzweiflung einen unbesetzen Garten von großem Unkraut befreit ... haben uns jeden Tag darüber aufgeregt, wie schlecht er jetzt aussieht... so lange der alte Mann den noch hatte sah der Garten 1 a aus....

was wir mit der Mitze machen im Winter ... hmmmm wir werden bestimmt ab und zu füttern gehen.... wir wissen das wir nicht die einzigen sind wo sie futtern kommt... auch wissen wir das in unserer Nähe, es einen Bauernhof gibt, wo sie im Winter bestimmt Unterschlupf findet. Wir haben ihr heute einen Einkaufskorb hingestellt mit einem Kissen unter den Tisch..... die nächsten Tage werden wir den Tisch noch so verändern, das nur eine Seite offen bleibt.

Die Mieze bekommt auch jetzt nicht jeden Tag Futter von uns, da wir nicht jeden Tag im Garten sind.

LG Marlen

PS: Sieht der Porree normal aus in der Größe ?

Anhänge

• Garten 002 [800x600].webp
      Garten 002 [800x600].webp
      69,6 KB · Aufrufe: 95
    • Garten 007 [800x600].webp
      Garten 007 [800x600].webp
      69,4 KB · Aufrufe: 98
    • Garten 005 [800x600].webp
      Garten 005 [800x600].webp
      241,2 KB · Aufrufe: 101

Hi Marlen.

Was, der Tomatenfinger krabbelt schon wieder??? Dann werde ich meinen Zeigefinger schon mal anspitzen....:p

Was für ein Substrat verwendest Du nun für die Orchidee???

LG Mirko

• Zurück
    Oben Unten