little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

:D ja doch GG ist erst 15 Uhr dran :D und außerdem, muss der arme gerade Bohnen putzen und schnippeln und dann einfrieren :D

Heute ein Eimer Einlegegurken, 2 Eimer Bohnen, 4 Zucchini, 2 Gurken und 2 Tomaten geerntet :) die wollen zubereitet werden. :)

LG Marlen

PS: Eimer = 5 Liter

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Du bist ja ganz clever, Männe muss schnippeln und du amüsierst dich ein bisschen im Forum. :grins:;) Mmmmh, einen Topf Einleger könnte ich auch mal machen, leider muss ich meine kaufen. :(

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Nette, aber bald geht es doch auch bei Dir ? Hatte ich nicht mal was gelesen von Vergrößerung bzw. anderen Garten.

Nuja er macht es gerne :D

LG Marlen

:rolleyes: muss doch helfen :rolleyes:

Macht nix ... winkeeeeeeeeeee bis heute Abend.

LG Marlen

Hallo Mirko,

den Tomaten geht es gut. Die Baumtomaten, sind ca 2 m hoch und wir haben jetzt aber die Spitze gekappt :rolleyes: Bei 55 Pflanzen insgesamt reicht die Höhe und die Tomiansätze.
    Wie groß wird eigentlich ein Andenhörnchen ?

LG Marlen die mal ein Bild von den Baumtomaten machen muss :)

Anhänge

• Garten 047.webp
      Garten 047.webp
      175,7 KB · Aufrufe: 101

Hallo Mirko,

heute, habe ich mal die Tomis fotografiert, von denen ich Samen habe von Dir :)

Baumtomate

Baumtomate001.webp

Andenhörnchen

Garten 011.webp

Orange Russian

Garten 012.webp

Green Zebra

Garten 010.webp

LG Marlen :)

Hi Marlen.

Die sehen aber gut aus. Naja, Saatgut von mir eben.:grins: War es das Nachgesähte? Wenn ja, dann umso besser. Hast Du schon geerntet? Im Freiland gehts ja nun auch los.

LG Mirko

Hallo Mirko,

außer der Baumtomate (März) sind die anderen alle von April, die nachgesäeten :)
    Ernten tun wir fast nur im Freiland im Moment... Harzfeuer und Tamina. Ab und zu mal im GH ... aber das wird schon.

LG Marlen

Anhänge

• Garten 039.webp
      Garten 039.webp
      348,1 KB · Aufrufe: 109
    • Garten 037.webp
      Garten 037.webp
      481,7 KB · Aufrufe: 108
    • Garten 036.webp
      Garten 036.webp
      435,6 KB · Aufrufe: 98
    • Garten 035.webp
      Garten 035.webp
      488,2 KB · Aufrufe: 105
    • Garten 025.webp
      Garten 025.webp
      107,9 KB · Aufrufe: 82
    • Garten 050.webp
      Garten 050.webp
      85 KB · Aufrufe: 86
    • Garten 053.webp
      Garten 053.webp
      76 KB · Aufrufe: 93

Hallo Marlen,

ich hätte meinen Tomaten auch ne Stütze geben sollen. Mir ist ein Trieb mit 8 Tomaten, wie aus dem Bilderbuch, abgebrochen. Ich hab den jetzt in die Erde gesteckt, vielleicht reifen sie ja doch noch. :(

Hallo Nette,

autsch das finde ich aber schade :( ich drück Dir die Daumen, das Deine Tomis noch nachreifen.

LG Marlen

Hi Marlen.

Siehste, die nachgesähten haben es doch noch aufgeholt, wie ich gesagt habe.

Bei Dir sieht es im Garten auch wieder ordentlich aus. Ich wünschte bei mir wäre es auch so.

So, ich muß jetzt los Rasen mähen.

LG Mirko

Hallo Mirko,

mein Gott :D :-P Mirko Du hattest Recht :D
    Bei uns im Garten, kommen wir uns schon wie in einem Urwald vor :rolleyes:

Kannste unseren Rasen mit mähen ;) der ist bloß so 2 x 3 m :D

LG Marlen

Hi Marlen.

Nene, fremdmähen ist nicht. Außer Du kommst zu mir zum Wohnung reinigen, Wäsche waschen und bügeln, einkaufen und kochen, Garten pflegen, bei meinem Chef von Montag bis Freitag täglich 8 Stunden arbeiten,... Ach so, nächste Woche geht das Auto zur Durchsicht. Es muß dann noch innen und außen gründlich gereinigt werden...

LG ein etwas überforderter Mirko

PS: Meine Kamera ist kaputt. Kannst Du mir sagen wo Du deine gekauft hast. Die genaue Bezeichnung des Typs wäre auch toll. Da brauch ich nicht lange in den Posts suchen. Ich möchte mir eine ähnliche oder die gleiche kaufen. Gerne auch via PN.

:rolleyes: das bisschen Haushalt, geht doch von allein, sagt ......:rolleyes: :-P

Kann Dich aber verstehen.

.....................................

Und noch ein paar Bilder :)

LG Marlen

Anhänge

• Garten 027.webp
      Garten 027.webp
      110,7 KB · Aufrufe: 96
    • Garten 034.webp
      Garten 034.webp
      192,8 KB · Aufrufe: 93
    • Garten 035.webp
      Garten 035.webp
      416,3 KB · Aufrufe: 99
    • Garten 050.webp
      Garten 050.webp
      368,8 KB · Aufrufe: 104
    • Garten 061.webp
      Garten 061.webp
      439,8 KB · Aufrufe: 98

Hallo Mirko,

ein paar vereinzelte Beeren sind sogar schon reif.... aber nicht lange am Strauch :rolleyes: :D

LG Marlen

• Zurück
    Oben Unten