little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Wem sagst Du das. Ich habe schon mal mit Ernährungsumstellung probiert und 25kg abgenommen. Irgendwann hat man das dann aber satt und futtert sich die Kilo`s wieder an. Ich hatte drei Jahre kein Eis, Schokolade nur einmal im Monat, keine Schnitzel (nur Steak), nur magere Wurst und Käse, keinen Kuchen(ein Stück zu Feiern), ich höre jetzt auf mit den Grausamkeiten...

LG Mirko

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Da warste aber tapfer, bei der Schoki hätte ich so meine Probs, besonders wenn es Milka ist :D
    Ich hatte viel Salat gegessen und Brot ohne Butter und mager Wurst. Das hängt Dir nach einem viertel Jahr zum Hals raus :rolleyes:

LG Marlen

Ach so, vier Mal die Woche eine Stunde Sport. Das war noch das angenehmste dabei.

Was machen die Tomies? Haben sie sich wieder erholt?

LG Mirko

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

:( noch nicht alle leider... sehen ein bischen gerupft aus, weil ich paar Blätter abgeschnitten habe.

Wie gehts Deinen ? 4 von 5 die ich am gleichen Tag wie Du gesäet habe, sind gut drauf. Die 1 hängt ein bischen hinterher.
    Meine Paprika und Peperonis wachsen nun endlich besser. Meine 2 Versuchskaninchen im GH kommen nicht in die Socken, sehen nicht so gut aus wie die zu Hause :rolleyes:

LG Marlen

Ja ja, die langen Kerls...:grins:

Meinen Tomaten gehts gut. Ich habe zwar auch Unterschiede was die Größe betrifft, das scheint aber auch an den Sorten zu liegen. Manche haben ewig lange für die Keimphase gebraucht und die hängen auch hinterher. Ich denke aber, wenn die nächste Kälteperiode vorbei ist und ich die Pflanzen auf den Balkon stelle dann holen sie das locker auf. Notfalls dünge ich Anfang Mai etwas.

LG Mirko.

:-P

Im Moment haben meine noch Stubenarrest.
    Ich hatte mir überlegt, ob ich an unserem Lüfter im Garten eine Froststufe dran habe ... aber das wird sowieso nicht gehen... wegen der Luft (Wind) ???

LG Marlen

Du meinst einen Heizlüfter? Ich habe so einen Ölradiator und der hat eine Froststufe. Bei einem Lüfter glaube ich nicht dran. Es ist die nächsten Tage noch zu kalt, da wirste mit heizen nicht froh. Wieso haste eigentlich schon Tomies im GH? Ich hatte doch geschrieben, das es noch zu kalt dafür ist. Wieder nicht auf mich gehört he??:mad:

Grüße Mirko, schüttelt lächelnd den Kopf

Oh jetzt haste mich falsch verstanden. Meine Tomis stehen alle zu Hause. Ich weiß doch das es viel zu kalt ist. Das mit dem Lüfter war bloß so ne Idee :rolleyes:

:rolleyes: eine Paprika und eine Peperoni ... die sowieso nicht sehr gut aussahen und deshalb als Versuchskaninchen herhalten mussten :rolleyes:

LG Marlen

Ähm ja :(

Deshalb sage ich jetzt mal ganz schnell Gute Nacht Mirko :D und schlaf gut.

LG Marlen

Guten Morgen Lavendula.

01:06 Uhr ist doch etwas früh für Frühstück - oder? Da habe ich ja gerade meinen Absacker hinter mir und bekommen schwere Beine.:grins:

Schönen Tag wünsche ich Dir.

LG Mirko

Guten Morgen ihr Nachtaktiven!
    smilie_girl_348.gif

Nur gut das ich geschlafen hab und nicht eure grauenhaften Diätgeschichten lesen musste. :D
    Und dann Frühstück mitten in der Nacht, dass geht ja gar nicht!
    Ich halt mich erstmal am Kaffee fest, und wenn mein "Kind" späääter aufsteht, dann wird gemütlich gefrühstückt.

Ich wünsche euch, trotz der Wolken, einen schönen WE-Start!
    smilie_winke_122.gif

LG Nette

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ja, ja, die Pfunde!!!

Ich habe kein Problem mit meinem Gewicht,
    nur die Körpergröße paßt nicht dazu,lach.

Aber ich sag immer,die Enkelkinder sollen sich ja auch nicht pieken,wenn
    sie bei Omi auf dem Schoß sitzen,stimmt's?

@ Blitz
    ich hab meine Tomis doch auch schon im GH.Bis gestern sah alles gut aus.
    Muß gleich mal gucken.

Hallo Rosi.

Ich bin da noch vorsichtig. Das Problem ist der Wechsel zwischen Tag und Nacht. Ich habe ein Min-Max Thermometer und da stand als Maximalwert gestern 32° und als Minimalwert 6°. Das sind 26° Unterschied. Dieser Unterschied kann Probleme verursachen, die sich in Wachstumsstörungen zeigen.
    Momentan habe ich nur Saattöpfe im GH, aber heute dennoch den Lüftungszylinder eingebaut um das GH zu belüften.

LG Mirko

• Zurück
    Oben Unten