little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

So nun muss ich in die Heia :( 6:30 Uhr heißt es wieder aufstehen :rolleyes:

Ich wünsche Dir eine Gute Nacht und schicke Dir noch mal den Kumpel vorbei :D

GLG Marlen

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Guten Morgen zusammen,

Guten Morgen GB Pics
    Meine Saat ist erfroren, ihr könnt es vergessen, das ist meine Sonntags-
    nachricht, so einen Zirkus mache ich nicht mehr mit. :schimpf:
    Jetzt habe ich wieder fertige Pflanzen im Beet, aber ich muss sie erst noch
    für euch aufnehmen, warten wir, bis sich die Sonne mal wieder bequemt
    und zum Vorschein kommt!
    Kirschtomate Lycopersicon esculentum habe ich zweimal gepflanzt,
    sehr schmackhaft, gute Ernte!!
    Tomate rundfruchtig, Lycopersicon lycopersicum,
    schnittfeste Tomi für Salate und sonstigen Verzehr, Gewicht 80-90g,
    hohe Erträge, auch bei Stress, robust!:grins:

Eine Clemi habe ich gestern eingepflanzt, Clematis " Königskind"!!
    Kennt ihr diese Art ???

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen,
    mit der Anzucht sieht es ja bei euch sehr zufriedenstellend aus! ;-)

LG Lavendula 8)

Zuletzt bearbeitet:

Meine Saat ist erfroren, ihr könnt es vergessen, das ist meine Sonntags-
    nachricht, so einen Zirkus mache ich nicht mehr mit. :schimpf:
    LG Lavendula 8)

Keine gute Nachricht, aber für ne Sonntagsnachricht einen Tag zu früh oder?:grins:

Das Bild mit der Sonne tat gut. Leider sieht es draußen überhaupt nicht so aus. Tiefhängende Wolken, Dauerregen und das bei 7,5° Celsius. Brrrr, ein Mistwetter. Gott sei dank hatte ich diese Woche zweite Schicht, da konnte ich die Sonne bis um zwei genießen.

Deine Clematis kenne ich nicht, aber ich bin eh kein Clematisexperte.

LG Mirko

PS: Marlen. die Tomaten würde ich heute erst mal im Haus lassen.

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Moin zusammen,

Mirko, das Wort zum Sonntag kommt ja noch, das sieht aber dann
    ganz anders aus!! :grins:
    Hier wird es sicher gleich wieder regnen, ich konnte doch bis jetzt
    einiges schaffen, noch ist es trocken, aber bald werden wir wieder gesegnet!!
    Ja mit der Saat ist es dumm gelaufen, aber aus Schaden wird man ja
    bekanntlich klug!!:sad:

Bis später, liebe Grüße von Lavendula ;-)

Hallo Lavendula und Mirko,

Lavendula das mit Deinen Samen tut mir sehr leid :( un da haben wir
    so sehr die Daumen gedrückt.

Mirko, da wir heute früh keine Zeit hatten, um 7:45 Uhr sind wir los
    gefahren und sind 16 Uhr erst wieder da gewesen, haben wir die Tomis
    in der Stube stehen lassen :)
    Aber Danke für den Tip.

LG Marlen

Hallo und guten Morgen.

War ein langer Tag gestern. Erst die Orchideenschau und dann noch zu Besuch bei einer guten Freundin. Deshalb war ich gestern auch nur ganz kurz hier.

Gestern habe ich die ersten Tomaten pikiert. Die Baumtomaten und die Andenhörnchen waren fällig. Heute früh sehe ich, daß es die anderen auch bald nötig haben. Man wächst das alles schnell dieses Jahr. :)

LG Mirko

Guten Morgen Mirko,

oh da bekommen wir ja bald Büldders :D (muss dann mal schauen ob Du sie nicht schon eingestellt hast im Orchi Fred) :)

Man wächst das alles schnell dieses Jahr. :-P :rolleyes:

Was sagst Du zu dem Wetter heute, es sieht so aus als wäre sich Petrus noch nicht einig.

LG Marlen

Bei den Orchideenbildern bin ich gerade dabei. Alle kann ich nicht einstellen, das würde zu lange dauern, da ich bei manchen noch etwas nachbearbeiten muß.

Ob sich das Wetter bessert? Ich hoffe mal, da ich am Nachmittag noch einmal in den Garten wollte.

LG Mirko

Das macht doch nix, wenn Du nicht alle einstellen kannst. Hauptsache es war schön bei den Orchis.

Ich hoffe das Petrus nicht so sehr regnet, ich habe die großen und mittleren Tomis auf den Balkon gestellt, die kleineren aber an die Tür, damit sie Licht bekommen. Wir fahren dann nach Dräääsden und sind erst abends wieder zu Hause. Ich hoffe meine Tomis überleben den Tag auf dem Balkon.

LG Marlen

Guten Morgen ihr Lieben, ;-)
    hier scheint die Sonne, Osterausstellungsbesuch ist angesagt!! 8)

Ein Sprung von Orchis zu Tomis, schaut mal,

bhve15yhl2t9slyct.jpg
    bhve3fjli5ofk0j71.jpg

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, bis später! 8)

LG Lavendula
    Ostereier GB Pics

Hi Mirko, du weißt doch daß ich zaubern kann, das ging ja nun nicht mehr
    so weiter, :grins:
    Ich freue mich auch schon auf die Orchibilder!!

LG Lavendula

Na, Du Zauberin !

hab mich richtig erschrocken im ersten Moment.
    Dachte,was ich bei meinen falsch gemacht habe.Aber dann hab ich den Schmuh entdeckt.'lach'

Morgen zusammen,

Rosi, sehr schön, daß du entdeckt hast, daß ich wirklich zaubern kann!:grins:

Es regnet schon wieder, aber die Vögel lassen sich nicht stören,
    ein herrliches Konzert abzuliefern, begleitet vom Gurren der Tauben! ;-)

Hier ihr Lieben, zugreifen solange der Vorrat reicht.:grins:

Ostereier GB Pics

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! 8) 8)

LG Lavendula

Guten Morgen Lavendula,

oh bunte Eier, da mops ich mir doch gleich mal eins schdanke :D
    Regenwetter brrrrrrrr.
    Heute fahren wir nach Riesa :D und wenn wir Glück haben, sind wir ab heute neue Besitzer einer Spülmaschine :rolleyes:

Von dem gestriegen Tag, müssen meine Tomis sich erholen :( hatte sie den ganzen Tag auf dem Balkon, das haben 2 - 3 Pflanzen nicht richtig vertragen. Blätter angebrochen und hängende Blätter :(

LG Marlen

Hallo Marlen und guten Morgen
    Dann wünsche ich euch viel Erfolg bei eurer Spülmaschinenjagd.
    Bräuchte auch eine neue, die jetztige spült nur, wenn sie gute Laune hat.
    Ist schon ein altes Mädchen.
    Viel Glück mit deinen Tomis.

:) Dankeschön ... hoffentlich klappt es mit der Spülmaschine.. noch wissen wir nicht genau, ob es wieder eine 45 cm breite oder eine 60 cm breite Spülmaschine wird :confused: die 60 cm kostet 229 Euro (gesponsert von Mama :rolleyes::), mal schauen wie sie im Original ausschaut (es gibt sie auch als 45 cm Maschine)

Meine Tomis haben heute Stubenarrest :D zur Erholung.

LG Marlen

Meine Tomis, stehen schon wieder auf Balkonien. Sie sind mittlerweile 25 -32cm und zeigen die ersten Knospen.
    So eine Mama hätte ich auch gern. Du Glückspilz.

Ich hab meine Tomis gestern gerade erst pickiert. Sie haben erst das erste "richtige" Blatt und sind so ca. 4-5 cm hoch. Aber sie haben ja auch noch etwas Zeit bis sie in den Garten dürfen.

• Zurück
    Oben Unten