little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Was mich so freut, ist daß es so etwas bei Euch gibt. Wir haben auch mal zwei Jahre Lebensmittel bei der Tafel geholt und speziell das Gemüse war kaum verwendbar, da es das alte aus Supermärkten war. Glücklicherweise habe ich in der letzten Boomphase eine Lohnerhöhung bekommen. Damit ist GGin nicht mehr beim AA gemeldet und wir bekommen nur noch Wohngeld - jetzt reicht das Geld immer von einer Lohnzahlung bis zur nächsten. Die Tafel ist jetzt für uns Geschichte.

LG Mirko, der es traurig für diesen Staat findet, daß wir die Tafeln brauchen.

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Was mich so freut, ist daß es so etwas bei Euch gibt. Wir haben auch mal zwei Jahre Lebensmittel bei der Tafel geholt und speziell das Gemüse war kaum verwendbar, da es das alte aus Supermärkten war.
    LG Mirko, der es traurig für diesen Staat findet, daß wir die Tafeln brauchen.

Ich bin auch mal bei der Tafel gewesen und bei uns war es genauso, das man vieles nicht verwenden konnte. Es war schon peinlich, wenn man nach Hause kam und erst mal die Hälfte weg schmeißen musste. Schon auf der Fahrt nach Hause, konnte man es kaum vor Gestank aushalten :mad:

Nun aber ....

GG und ich arbeiten Mittwochs ehrenamtlich bei der Tafel, deshalb kann ich es erzählen, wie es bei uns jetzt ist.

Wenn die Lieferungen kommen wird richtig aussortiert ... alles was wir selbst nicht mehr kaufen würden, fliegt in den Bioabfall und ein Bauer holt sich das für seine Tiere.
    Jetzt macht es wieder "spaß" zur Tafel zu gehen.

Ich finde es auch sehr schade, das es die Tafeln geben muss in Deutschland, es gibt auch sehr viele die sich schämen dort hin zu gehen (ich auch erst)

Ich habe mir gesagt warum schämen :confused:

LG Marlen

Wir waren auch froh, daß wir damals unterstützt wurden. Es hat doch geholfen.

So, jetzt wird es Zeit für ein Schläfchen.

Gute Nacht.

Mirko

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Gute Nacht Mirko schlaf gut :)

Ja es hilft, über die Runden zu kommen.

LG Marlen

Guten Morgen.

Erster!:grins::grins::grins:

Bei den Tomaten gibt es keine Fortschritte. Sie sind jetzt 3-5cm hoch, sind aber bis auf die Keimblätter noch nicht weiter gewachsen. Ich bin froh, daß ich so spät gesäht hatte, sonst wären die Keimlinge noch vergeilter. Ich werde am Wochenende mal die Keimrate ermitteln.

Die anderen Samen gehen auch immer weiter auf, alles im grünen Bereich.

Beim Ziertabak gibt es positives zu berichten. Die Sonne der letzten Tage hat den Pflänzchen einen deutlichen Schub gegeben. Da bin ich sehr zuversichtlich.

Die Tibetorchidee gibt auch ordentlich Gas. Da gibts bald erste Foto`s.

LG Mirko

PS:
    Stimmt mit dem unter die Leute kommen, wo ich mich doch gerne in mein Schneckenhaus zurück ziehe :rolleyes:(Zitat Marlen)

Wie darf ich denn das verstehen? Bist Du ein scheues Reh???:rolleyes:

Ich bin schüchtern :D

Schön Mirko das Deine Pflänzlein so schön wachsen.

Meine ganzen Tomis stehen jetzt den ganzen Tag auf dem Balkon. Sie gut aus der Kindergarten auf dem Balkon :D
    Dir Paprikas und Peperoni bekommen endlich weitere Blätter :rolleyes:

LG Marlen

Das freut mich, daß es bei Dir vorwärst geht. Der Balkon war die letzten Tage der richtige Standort. Jetzt zum Wochenende wird es ja wieder schlechter...:d

Ich habe gerade noch mal geschaut. Meine Tomatenpflanzen bekommen auch die ersten richtigen Blättchen.

Die Burger gestern waren lecker...:grins:

Grüße Mirko

Hab die Tomis gerade wieder raus gestellt... man sieht richtig den Wachstumsschub :)

:-P mir hätte da mehr ein Steak geschmeckt :rolleyes: bin nicht so für Burger :rolleyes:

LG Marlen

Normalerweise gibts bei uns auch eher Steak, Schaschlik und Bratwurst. Aber wenn man eingeladen wird...:grins:

Ich hatte nur den Grill anzuheizen. Ist doch auch schön mal verwöhnt zu werden.

LG Mirko

So ist es natürlich auch mal schön, wenn man nur den Grill hat :)
    Ein schönes Wetter haben wir heute 22,4 Grad im Moment :)

LG Marlen

Na, immer noch schönes Wetter??? Ist ja Wochenende, da kann es mit Regen und Wind weitergehen.

Es macht keinen Spaß.

Mirko:(

:( neeee stürmischer Wind und Regen :mad: bloß gut, das wir dieses WE eh keine Zeit haben für den Garten.
    Morgen fahren wir nach Torgau und am Sonntag zum Geburtstag nach Dresden :rolleyes:
    Ich will schönes Wetter haben, damit die Paprika und Peperoni ins GH können.
    Die Tomis haben den ganzen Tag auf dem Balkon gestanden :)

LG Marlen

Hmm, eigentlich wollte ich vormittags umgraben. Das wird wohl nix. Nachmittags geht es zur Ostermesse/Orchideenschau nach Dresden. Also ich sehe auf alle Fälle blühende Blumen...

Mirko

Machste paar Bilder und zeigst sie und dann :rolleyes: Büddeeeeeeeeee
    Ich seh auch Blumen :-P auf dem Geburtstagstisch :D
    Die Orchischau, ist die auf dem alten Messegelände ?

LG Marlen

Da gehe ich mal von aus. Ist das Gelände an der Flutrinne beim Hafen. Wenn ihr Zeit habt, einfach mal reinschauen. Es kostet zwar Eintritt, ist aber immer sehenswert. Wir fahren seit drei Jahren regelmäßig hin.
    Bilder gibts im "Zeigt mir Eure Orchideen" Thread.

LG Mirko, der jetzt müde wird. Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ihr Nachtschwärmer!!

Kann nicht schlafen und schau noch mal bei euch vorbei.

Huch , Hallo Rosi

hat der Sandmann nicht genügend Sand gestreut ? :D

LG Marlen

Da bin ich aber froh das er die Kurve bekommen hat :D und seinen Sand nicht einen Katzensprung weiter dagelassen hat :D

Ist schon ein olles Wetter... der Tag war sooo schön und jetzt :(

LG Marlen

• Zurück
    Oben Unten