little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Mirko Dein Eigenbau :) :D

Eine schöne Rose ist das :cool:

@ Beide

Ich habe auch schon Hummel bis wir loslegen diese Woche .. Morgen ist erst mal mit Arztkontrollbesuch (6 h voraussichtlich .. da 2 Untersuchungen, Herz und Schilddrüse) ausgelastet. Aber Dienstag könnte es los gehen.

Tee .. sagen wir mal den normalen den ich zb bei A..i bekomme vertrage ich nicht .... also trinke ich lieber Kaffee schwarz wie die Nacht und ohne Zucker :D

LG Marlen die Euch einen schönen Tag wünscht :o

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

So ein Käse. Jetzt hatte ich gerade einen ellenlangen Text eingegeben und nun stürzt das System von HGN ab. Der ganze Text futsch…

@Lavendula: Keine Angst, der Bluthochdruck ist vererbt und hat mit dem Tee nix zu tun. Ich brauche am Tag etwa 4 Teelöffel Teeblätter. Ich mache auch immer mindestens zwei Aufgüsse, manchmal sogar drei. Außerdem ist meine Lieblingssorte der Bancha. Dieser Grüntee hat sehr wenig Koffein mit 13mg/100ml was ein Viertel von einer vergleichbaren Menge Kaffee ist. Außerdem bin ich zweimal im Quartal zur Kontrolle beim Arzt und kontrolliere regelmäßig selber.

@Marlen: Untersuchung wegen Herz und Schilddrüse? Du solltest wirklich mal grünen Tee probieren. Der hilft bei allen. Ich habe eine Erstberatung bei Tee-Geschwender in Dresden gehabt. Da wird man über alle Teefragen beraten und kann auch Probepackungen kaufen bzw. bekommt sie geschenkt. Ich würde Dir auch mal zwei Teelöffel Grüntee zuschicken. Als Probe sozusagen.
    Wichtig ist, Grüntee aus kleinen Tassen zu trinken. Aus großen Tassen schmeckt Grüntee nicht.
    Kaffee ist Gift für Dich, vor allem wenn er schwarz und ohne Zucker ist. Echte Sachsen trinken Kaffee weiß und süß.

Danke für die Beurteilung meiner Bastelei.

Tja, zum Wetter hab ich auch was zu vermelden. Vor einigen Wochen kam im Fernsehen eine Sendung und da war die Aussage, daß der Winter bis in den Mai anhält. Nicht unbedingt mit Schnee und Dauerfrost, aber durchaus mit kaltenTagen.
    Die Ursache ist eine momentane Abschwächung des Golfstroms, die noch einige Jahre (bis 2015) kalte Winter und kühlere Sommer bringen soll. Dann soll es aber wieder wärmer werden. Mal sehen wie es wird.

Grüße Mirko, der heute nicht im Garten war.:eek:

• AW: little butterflys Garten zum quasseln und mit vielen Tomatenanzuchtsfragen

Hallo, ihr Plaudertaschen.

ich hab Langeweile, es regnet und regnet und regnet.

Werd mir einen Cappu machen.
    Tee trinke ich auch,am liebsten Roibusch/Vanille.

Rosi und Ibo, ihr seid ja total lustig, habt ihr wenigstens ein
    trockenes Plätzchen im Garten gefunden, lach, scheint aber so.8-)

Ich habe lange versucht ins Forum zu kommen, aber es war mir
    einfach nicht möglich, jetzt scheint es ja wieder zu funktionieren!
    Sehr viel hatte ich vorhin hier geschrieben, alles ist weg!!:(:(

@ Mirko: das beruhigt mich ja, daß dein vererbter Bluthochdruck
    nicht so kritisch anzusehen ist!!;)
    Es gibt noch andere Grünteesorten die wenig Koffein haben,
    Lu Shan Wu schmeckt sehr frisch und ist leicht bekömmlich!
    Japan Houjicha gehödrt auch zu diesen Sorten, und sind auch
    für Kinder geeignet!! Jasmintee hat ein tolles Aroma!!;)

@ Marlen: Na da hast du ja auch noch etwas vor dir!!
    Mirko hat Recht, du solltest wirklich mal versuchen
    auf Grüntee umzusteigen, Kaffee ist nicht so besonders
    für die Organe, die du gerade genannt hattest!!:(
    Vorbeugend ist er wirklich regelmäßig genossen, eine wahre Köstlichkeit!;)
    Probiere doch mal den Gu Zhang Mao Jian Tee, der ist für Einsteiger
    und schmeckt leicht süßlich!!
    Grüntee ist wirklich für viele Krankheiten und Unpässlichkeiten gut,
    auch bei Krebs entfaltet er oft genug seine Heilkraft!

Ich habe meine Tomis und Paprika ausgesät, nu schaunmermal, was dabei
    herauskommt!! Hier stürmt es unheimlich, und 15°C waren die Höchst-
    temperatur!:eek:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße von Lavendula:eek::eek:

Ja, heute war es etwas nervig mit dem Forum.

Den Gu Zhang Mao Jian ,Lu Shan Wu und Japan Houjicha werde ich mir mal vormerken, wenn ich das nächste mal im Teeladen bin.

Mit dem Sturm fängt es hier gerade erst an. Tagsüber war nur ein leichter Wind, aber nun weht es ganz schön.

Marlen scheint noch gegen den Wind zu kämpfen. man spürt sie noch gar nicht.:(

Grüße Mirko

Mirko es ist der reinste Wahnsinn hier, das scheppert dermaßen laut,
    aber ich habe nichts was sich so einfach fortbewegen kann!;)
    Einmal hatte ich eine Ampel im übernächsten Beet wiedergefunden, lach!!
    Den Kasten mit den Hortensien habe ich wieder in Sicherheit gebracht,
    nicht daß es plötzchlich schrumm macht, und der Kasten landet irgendwo
    im Beet und drückt alles platt!!:(
    Ich habe diese Teesorten tatsächlich auch schon getrunken, und du wirst
    mit Sicherheit ganz begeistert sein!;)

Ich glaube daß sich Marlen unter der warmen Decke verkrümelt hat,;)
    is ja doch etwas ungemütlich und zieht überall!!
    Sicher kommt sie nachher angeschwirrt und hat für uns einige Neuigleiten
    zu verkünden!!

LG Lavendula:eek::eek:

Wo schepperts den so doll? Eine ungefähre Ortsangabe wäre schon schön, damit wir wissen was auf uns zukommt (Lage im Bundesland reicht - z.B. nördliches Sachsen).

Ich glaube Marlen ist jetzt im Forum. Habe vorhin ihren Namen gesehen. warten wir mal ab.

LG Mirko

:( ne Mirko ich habe mit dem Forum zu kämpfen ... bin andauernt hängen geblieben :(

Zum Herz und Schilddrüse .. mein GG hat die Probleme, wobei er mit der Schilddrüse bis jetzt keine Probleme hatte, aber der eine Herzdoc will das unbedingt kontrolliert haben. Ich muss Morgen mit fahren, weil er heute Abend schon keine Herzkreislaufmittel und Morgen früh keine Herzkreislaufmittel und Blutdruck senkende Mittel nehmen darf. :( da kann ich Ihn nicht alleine fahren lassen, er muss nach Grimma. Ich werde mir ein Buch und Rätselheft mit nehmen und so werde ich die ca 6 h schon mit rum bekommen. Vielleicht gibt es dort ja auch ein paar ordentliche Geschäfte :D hoffentlich kein Gartencenter ;)

Nun zum Tee .. wenn ich Tee trinke, merke ich es fast schon am ersten Tag die Auswirkungen auf der Haut (Psoriasis)
    Zum Kaffee ok, ist vielleicht nicht so gesund, da ich auch viel zu hohen Blutdruck habe.

Lavendula, schön das Du es nun geschafft hast Deine Tomis und Paprika in die Erde zu bringen :)

So nun hoffe ich, das das Forum nicht schon wieder hängt.

LG Marlen bei der es auch ganz schön stürmt

Hi Mirko,
    Ortsangabe Hessen, und es kommt ein bischen was auf uns zu!!;);)

Na dann schaunmermal was Cheffe so zu berichten hat!:eek:

Ich habe hier noch ein leckeres Rezept bestehend aus Grüntee!!;)

Apfelflip ( für 2 Personen)::eek:

1/2 l Wasser, 2 TL grüner Tee (Gunpowder), 1 kleiner Apfel, Zitronensaft,
    100 ml klarer Apfelsaft.

Das Wasser kurz aufkochen lassen und die Hälfte davon über die
    Teeblätter gießen. 90 Sekunden ziehen lassen, dann den ersten
    Aufguss fortspülen.
    Den zweiten Aufguss 3 Minuten ziehen lassen, abseihen und erkalten lassen.

Den Apfel waschen, entkernen und in dünne Spalten schneiden.
    Die Schnitten in etwas Zitronensaft und Apfelsaft einlegen,
    damit sie nicht braun werden.
    Die Apfelspalten und den Saft in zwei Longdrinkgläser füllen.
    Mit dem Grünen Tee auffüllen und ekin paar Eiswürfel hinzugeben!;)

LG Lavendula:eek:

Hi Marlen.

Schön, daß Du da bist. Psoriasis mußte ich erst mal googeln. Ist Schade, daß unser "Universalheilmittel" da nicht helfen kann, sondern sogar Probleme macht. Trinkst halt weiter Kaffee.:)

Und ärger GG nicht so. Den Blutdruck verursachst doch bestimmt Du;););)? Gönne ihm auch mal ne Pause... Der arme Kerl. Mußt ihn gut bemuddeln, das mögen wir Männer.

Grüße Mirko.

:D Mirko .... und was sagste nun, wenn ich Dir sage das ich stärkere Blutdrucksenkente Mittel nehmen muss als er und trotzdem höheren Blutdruck habe als GG :) wer muss nun geschont werden :D und immer lieb behandelt :rolleyes: (GG hatte aber schon 3 Herzinfarkte :( )
    Ja ich werde weiter Kaffee trinken :)

Was macht die Elbe, ist Dein Garten schon in Gefahr ?

LG Marlen

Hallo Lavendula.

Da wollte ich gerade noch mal posten und plötzlich wackelt die Seite rauf und runter und alles ist weg. Das Problem scheint noch nicht behoben.

OMG Hessen -- bei Euch wütets ja besonders heftig.

Dann hoffe ich mal es geht nix kaputt.

LG Mirko

Hi Marlen,
    jetzt habe ich dich erst entdeckt, und bei dieser Gelegneheit habe ich
    auch mitbekommen daß du mit deinem GG mitfährst. Jaja, die beste
    Krankheit taugt ehrlich nichts.:(
    Ja nun is ja bezüglich des Grünen Tees alles klaro, trinke deinen Kaffee
    nicht zu stark, und immer ein Glas voll Wasser dazu, und dann ist er
    einfach bekömmlicher!;)
    Ich wünsche dir schon ein tolles GC direkt vor Ort, und dann kannst du
    schnell mal ausbüchsen und dir eine kleine Freude machen!:eek::eek:

Ich bin auch froh, daß ich endlich die Samen in der Erde habe, das Lüften
    darf ich nicht vergessen!!

:D Mirko .... und was sagste nun, wenn ich Dir sage das ich stärkere Blutdrucksenkente Mittel nehmen muss als er und trotzdem höheren Blutdruck habe als GG LG Marlen

Habt Ihr nen Wettkampf? Klingt für mich bald so. Man soll ja darüber keine Witze machen, deshalb lasse ich es auch jetzt dabei. Wenn ich das lese, würde ich doch den Kaffee auch noch weglassen, und schont Euch beide. Wenn ich mal Zeit habe komme ich Euch bemuddeln.:D

Der Elbe geht es gut. Haben noch viel Luft. Sie führt zwar gut Wasser, aber solange ich noch mit dem Auto in den Garten komme ist keine Gefahr.

Oh, GGin ist fertig mit baden. Muß erst mal Schluß machen, denn sie bekommt heute mal wieder ne Massage. Ich schaue noch mal später rein.

Sonntägliche Grüße

Mirko

Lavendula, Wasser gebe ich doch schon in die Kaffeemaschine :D ;)
    Jep beste Krankheit taugt nix :(
    Wenn ein Gartencenter in der Nähe ist... hoffentlich verlangt mein GG nicht die Geldkarte von mir :D ;)... davon abgesehen, wir haben eh kein Platz mehr im Garten.

Mirko was sagste nun zu meiner Blutdruckfrage :D

LG Marlen

Oh Deine GGtin hat es gut :)
    Nee Kaffee bleibt... dafür trinke ich so gut wie gar kein Alkohol.... das kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich im Jahr Alkohol trinke :)

Neee kein Wettkampf :D

LG Marlen

Jetzt gehts ans Eingemachte, ich lache mich mal wieder total wech!!;)

Marlen, solange du das noch mit viel Humor nehmen kannst ist es
    doch toll, nichts ist doch schlimmer als zu früh die Flinte ins Korn
    zu werfen!!

Na das wird ja wass geben, wenn du zu Mirko und GGin fährst
    und bemuddelst dann alle beide, da schwappt bestimmt ganz schnell
    das Badewasser über!!;);)
    Gerade lache ich als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank, aber es gibt
    echt schlimmeres nicht wahr!:eek::eek:
    Ich stelle mir gerade vor wie du die Geldkarte zögernd herausgibst,
    Marlen, ich kann nich mehr vor lachen!;););););)

Ehhhhh Lavendula, Mirko will uns bemuddeln :D
    Klar, nehmen wir es ein bischen mit Humor.... man kann eh nix ändern an der Sache. (Bin doch froh, das ich mein GG noch habe :(

LG Marlen

• Zurück
    Oben Unten