Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

Ich frage mich ja wieso du keinen eigenen Fotofayen machst...

Hm ... ich bin da gespalten. Einerseits nehme ich meine Bilder nicht ernst genug für einen eigenen Thread. Ich bin hierzuhaus von 2 Fotomenschen umgeben, die mit ihren Kameras völlig anders umgehen und mir regelmäßig suggerieren, dass ich nur Unsinn mache und die mit meinen Bildern gar nichts anfangen können. Da wird man, trotz allem, schon ein wenig kleinlaut.

Andererseits: ich find's oft schade, dass Leute, die einen eigenen Thread (egal für was) aufmachen, dazu neigen, sich in ihren Thread zurückzuziehen und sich nicht mehr quer über's Forum zu beteiligen. Könnte mir dann sehr wahrscheinlich genauso passieren.

Aber dann landen die aktuellen Schneebilder nicht mehr im Schnee-und-Winterbilderthread, sondern im jeweiligen individuellen Gartenthread, und die themenspezifischen Threads veröden. Was ich sehr schade finde.

Tja, wie macht man's richtig ... :rolleyes:

(Auf jeden Fall find ich die Beteiligung in den bereits existierenden Fotothreads in den letzten Monaten reichlich mager, warum auch immer.)

• Ich bin hierzuhaus von 2 Fotomenschen umgeben, die mit ihren Kameras völlig anders umgehen und mir regelmäßig suggerieren, dass ich nur Unsinn mache und die mit meinen Bildern gar nichts anfangen können. Da wird man, trotz allem, schon ein wenig kleinlaut.

Diese Suggestion ist der einzige Unsinn, den es hier gibt, Rosabel. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Stil, da musst Du gar nicht bescheiden werden oder gar kleinlaut. In mir hast Du jedenfalls schon mal einen großen Fan und ich glaube, mit vielen anderen Foris sind wir eine richtige Fangemeinde Deiner Bilder! :paar:

(Auf jeden Fall find ich die Beteiligung in den bereits existierenden Fotothreads in den letzten Monaten reichlich mager, warum auch immer.)

Ich auch und ich würde sogar alle Fotothreads ins Spiel bringen. Dabei guck ich so gerne schöne Fotos. :lachend:
    Gut, manchmal gibt's grad keinen aktuellen Nebel zu fotografieren, oder Winter, Eis und Schnee ist in manchen Gegenden auch noch nicht richtig da. Am Himmel ist auch nicht immer was los...
    Ich werd heut schauen, ob ich noch was für paar Threads finde. (Werd nachher erst mal meinen letzten eingefrorenen Eisklumpen aus dem Tiefkühlfach holen, vielleicht finden sich da noch paar Linien drin...)
    Hier was von neulich (von Deinen Linienbildern inspiriert, aber längst nicht so toll) und von gestern:

P1350138.webp P1370020.webp

Diese zwei Fotomenschen haben einen Knall! Du machst tolle Fotos und lass dir nix andres einreden
    Ich hab grad keine Muse deshalb

• Rosa, ich finde deine Wackebikder können sich sehen lassen.
    Die Ergebnisse die dabei herauskommen sind wirklich toll
    und außergewöhnlich. Weiter so!:paar:

Zuletzt bearbeitet:
  • doch doch .. aber ich kenn den Zugplan und sonntags fährt der nie ..

Ich habe seit meiner Kindheit ein Bahngleistrauma.
    Mein Onkel und meine Tante haben mit mir einen Ausflug in den Märchenwald gemacht. Auf der Rückfahrt wollten sie in einem
    Waldlokal einkehren. Weil sie sich verfahren hatten, wollte mein Onkel auf den Bahngleisen wenden. Plötzlich kommt ein Zug um die Kurve und erfasst das Heck des Auto. Von dem Moment an habe ich keine Erinnerung mehr,
    ich wurde wieder im Krankenwagen wach.

wahhhhhh wie schrecklich!!!! das glaub ich dir, dass du Bahngleise nicht mehr sehen kannst

• Ist das Holz Kia.
    Ja, Luise, das ist ein Baumstumpf, je nach Wetterlage laeuft das Harz runter (so wie beim obigen Bild)
    oder es bildet dicke Tropfen, die wie Bernstein aussehen, was sie ja auch werden wuerden, (so in millionen von Jahren) wenn sie nicht bei Waerme schnell wieder verlaufen wuerden.
    Bisschen kompliziert liest sich das...? :verrueckt:

IMG_3736 v (2).webp

Toll, was ihr fuer laaange Beine habt! :augenrollen:

Kia ora

Toll, Luise! Sieht aus, als wär der Winter schon vorbei und der Frühling steht in den Startlöchern. Fata Morgana....

• Zurück
    Oben Unten