Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

• 2019lnn10.webp

2019lnn11.webp

• Was ist denn das für eine Ordnung, Orangina? Kommt mir vor, als müsste ich sie kennen, aber es fällt mir nicht ein ...

Da es nachts immer noch regnete, bin ich nochmal mit dem Blitz auf die Tropfen losgegangen. Eigentlich passen die Bilder nicht mehr zum Linien-Thema, weil sich jetzt Glitzerkram in den Vordergrund schiebt, aber da ich die beiden Tageslichtbilder nun schon mal hier gepostet hatte, setze ich die Blitzbilder als OT- Ergänzung hier rein:

2019lnn16.webp

2019lnn16.webp

2019lnn17.webp

2019lnn17.webp

Rosabel, falls Du ein Ordnungsliebhaber in Deiner Besteckschublade bist, kennst Du das ganz bestimmt. So geordnet geht's bei mir aber nur im Gabel-, Kuchengabel- und Löffel-aller-Art-Fach zu.
    Deinen Glitzerkram mag ich sehr. Den könntest Du auch im Gold-Silber-Glitter-Thread zeigen. Dort hat ja schon lange niemand mehr Edelmetall gezeigt...:grinsend:
    Was hast Du eigentlich unter den Regentropfen?

• Ja, Besteckschublade! Ich ahnte sowas, war mir aber nicht sicher, denn du hast sie ja schön verfremdet.;)

Die Regentropfen befinden sich auf einem Sonnenschutzrollo, das sich wiederum außen vor einem schrägen Dachfenster befindet. Ich muss also duch die Doppelverglasung und das Rollogewebe fotografieren. Deshalb streut das Licht so stark.

• Früher habe ich viel fotografiert, doch alle Digitalfotografien sind verloren gegangen / gelöscht.
    Danach habe ich nur noch "geknipst".
    Mal schauen, vielleicht finde ich etwas oder setze die Kamera mal wieder bewusster ein ;)

Geknipst ...Ich finde das dieses Wort einfach nur negiert , die schönsten Fotografien entstehen aus einem winzigen " right moment" und da nützt dir das beste Atelier und die teuerste Ausrüstung nichts.

Okay, das ist wahrscheinlich eine Frage der Definition. Für mich ist Geknipse, wenn ich ohne (Zeit)gefühl, Idee oder Gedanken draufgehalten und ausgelöst habe. Im richtigen Moment ein Motiv gut einzufangen gehört für mich nicht dazu*. Eine gute Ausrüstung und Technik kann helfen, macht aber noch lange keinen Fotografen aus.
    (*zur Knipserei)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten