Lila der letzte Versuch!

Hier koennen sie saugen.....

IMG_6109v.webp

Kia ora

• Die Farbe Lila hat schon eine sehr eindrucksvolle Wirkung, 8):cool:

Anhänge

• 054.webp
      054.webp
      48,3 KB · Aufrufe: 102
  • Ich war mal auf Gran Canaria , da gibt es diese Höhlen wo einst die dortigen Ureinwohner gelebt haben. Einige sind heute noch bewohnt und man kann sie besichtigen. Dort fiel mir ein betören der Duft auf. Der freundliche Bewohner zeigte mir ein Schälchen mit frisch geschnittenen Lavendelzweigen und gemahlenen Zimt. Eine fantastische Duftmischung. Man verhindert damit, dass es in der Höhle muffig riecht. Leider duften meine Lavendelzweige nicht annähernd so stark wie diese dort.

• Lavendula, du zeigst Goldlack, keinen Lavendel.

Ich war mal auf Gran Canaria , da gibt es diese Höhlen wo einst die dortigen Ureinwohner gelebt haben. Einige sind heute noch bewohnt und man kann sie besichtigen. Dort fiel mir ein betören der Duft auf. Der freundliche Bewohner zeigte mir ein Schälchen mit frisch geschnittenen Lavendelzweigen und gemahlenen Zimt. Eine fantastische Duftmischung. Man verhindert damit, dass es in der Höhle muffig riecht. Leider duften meine Lavendelzweige nicht annähernd so stark wie diese dort.

Das klingt ja toll!

Florina, deine "Shimane Chojuraku" sieht fantastisch aus. Ist sie so lila wie auf dem Bild oder täuscht es etwas? Meine Kamera gibt Blau- und Pinktöne nicht immer so wieder, wie ich sie wahrnehme, daher frage ich. Ich suche noch eine schöne lilafarbene Baumpäonie.

Blauregen, leider nicht meiner. Nur fremdbeschnüffelt. ;)

P1340931.webp

• Die Farbe kommt recht gut hin. Sie ist auf jeden Fall mehr lila als rosa (wenn du nach ihr googelst, kommen einige Bilder in rosa - das trifft aber in natura gar nicht zu). Sie hat dieses Jahr viele Blüten angesetzt, da werde ich die Kamera nochmal draufhalten.

hallo joes, ein wunderschönes bild, ich bin ganz fasziniert.
    lg. aloevera

Lavendula, du zeigst Goldlack, keinen Lavendel.

Das klingt ja toll!

Florina, deine "Shimane Chojuraku" sieht fantastisch aus. Ist sie so lila wie auf dem Bild oder täuscht es etwas? Meine Kamera gibt Blau- und Pinktöne nicht immer so wieder, wie ich sie wahrnehme, daher frage ich. Ich suche noch eine schöne lilafarbene Baumpäonie.

Blauregen, leider nicht meiner. Nur fremdbeschnüffelt. ;)

Anhang anzeigen 451514
    Billa, das ist kein Goldlack, ich habe meinen Schopflavendel
    im Garten aufgenommen. Die Kamera habe ich direkt auf die Blüte gehalten.
    Das kann ich dir mit Sicherheit sagen.

Goldlack sieht auch anders aus, das kommt noch dazu.

auch beim schopflavendel sehen die einzelnen blütenblätter nicht so rund und gleichmäßig aus, sondern fusseliger. würde mich schon interessieren, was das für eine neue züchtung ist:confused:
    grüße von aloevera

auch beim schopflavendel sehen die einzelnen blütenblätter nicht so rund und gleichmäßig aus, sondern fusseliger. würde mich schon interessieren, was das für eine neue züchtung ist:confused:
    grüße von aloevera

Ich kann nur immer wieder sagen, das ist mein Schopflavendel,
    es gibt sehr viele Lavendelarten.
    Goldlack sieht einfach anders aus, und ich habe keinen Goldlack,
    das kommt noch dazu.

• Zurück
    Oben Unten