hallo lavi, deine pflanze halte ich für einen kugelamaranth, bei pyromellas pflanze rätsel ich auch schon eine weile.Pyro,die Pflanze kommt mir sehr bekannt vor,
aber das reicht leider nicht für eine kräftige Aussage.
hallo pyromella, ich schaue mir immer wieder diese blume an und frage mich, ob man die auch im heimischen garen ansiedeln könnte. kannst du nicht mal im bot. garten nachfragen?Ich habe heute auch lila im botanischen Garten gefunden - leider aber kein Pflanzschild. (Das im Bildhintergrund gehörte eindeutig der Nachbarpflanze.) Ich habe also keine Ahnung, um welche Blume es sich hier handelt.
Anhang anzeigen 434434
hallo pyromella, ich schaue mir immer wieder diese blume an und frage mich, ob man die auch im heimischen garen ansiedeln könnte. kannst du nicht mal im bot. garten nachfragen?
lg. aloevera
danke pyromella, das hilft mir weiter.Es ist sehr selten, daß dort jemand rumläuft, den man fragen kann. (Die Gärtner arbeiten halt dann, wenn ich auch arbeite, und die offiziellen Führungen gehen nicht in die Häuser.)
Die Blume steht im Kap-Haus, also frostfrei, aber nicht übermäßig warm, keine große Luftfeuchtigkeit. Daneben wuchsen Duftpelargonien. Vielleicht hilft dir das für den Standort. Wenn ich das nächste mal da bin, suche ich noch mal gründlich nach einem Schild, mehr kann ich wohl nicht tun. Mir hat die Pflanze auch sehr gut gefallen.
wie heißt die ose, oder ist es gar keine?Das ist doch sagenhaft, lass das Wetter verrückt spielen,
hier haben wir Sommer, Sonne und einen Farbtopf mit der Farbe lila, 8) 8).
die gefällt mir sehr gut, aber ich brauche eine, die den ganzen sommer über blüht. du hattest mal eine jubiläumsrose gezeigt, die wäre auch nach meinem geschmack.Das ist die einmalblühende Rose *Veilchenblau*
wunderschön, ja die werde ich hier bei rosen cordes bestimmt bekommen.Genau, das ist die Sangeshäuser Jubileumsrose,
aber sie ist nicht lila.
Sicher darf ich sie hier schnell zeigen gell? 8) 8)
wunderschön, ja die werde ich hier bei rosen cordes bestimmt bekommen.
lg. aloevera
ätte nich gedacht kia, daß es den bei euch auch gibt.
na ich dachte , daß bei euch anderes gemüse wächst, habe ich da in geografie nicht richtig aufgepaßtWieso das denn, aloe???
Kia ora