Ismene

0
Ich muß jetzt mal ganz doof fragen. Ich hab keine Ahnung, wie man
in den Threads "Likes" gibt. Würde das gerne bei manchen Postings geben,
aber wo finde ich das? Wird das irgendwo angeklickt?

• Oh vielen Dank für die Hinweise.

Ja die einfachsten Sachen sieht man irgendwie nicht. Ich dachte immer,
    da müsste ich irgendwie drauf kommen, wenn ich einen neuen post mache.
    Einfach nur dooooof.

• Mal geht es, mal geht es nicht.:schimpf:
    Habe hier drei Beispiele.
    1.Vogelmensa & Co. Beitrag 3354 "asta" läßt sich kein like setzen, so ofte ich auch klicke
    2. Moni Moin Beitrag 15976 von "Lavendula" läßt sich ebenfalls kein like anklicken
    3.Rosalinchens Hausgarten Beitrag 4594 von "Rosalinchen" da funktioniert das like mühelos

Was soll das denn bitte?:confused::mad:

Hallo Tina,
    ich habs jetzt versucht und bei Vogelmensa Nr. 3354 gefällt mir gedrückt. Bei mir funktionierts.

• Gäbe es diesen Button, würden sich sicher einige Mitglieder aus diesem Forum zurückziehen.
    Ich auch!
    ..und das will doch niemand. Oder? :grins::grins:

• Darf ich mich auch kritisch zu den "Likes" äußern?
    An sich eine gute Idee, aber meiner Meinung nach inzwischen zu inflationär und auch zu unpersönlich gehandhabt.
    Mir persönlich wäre eine kurze Meldung darüber, was dem anderen User genau gefällt, lieber.
    Stell das nur mal zur Diskussion.
    maryrose

Das Liken erinnert mich ein wenig an die Duftmarkierung unserer vierbeinigen Freunde.

unbenanntu7jzd.jpg

Ab einem gewisssen Alter ist das durchaus erlaubt;) - wenns nicht zu extrem wird - und dabei müssen wir Pit einfach immer wieder überwachen:p
    maryrose

Ja und Rentner kann auch Sachen die normalerweise nicht gehen .
    Und solange er sich nicht selber markiert ( Umgangs sprachlich ans Bein pinkelt )
    brauchen wir uns auch keine Sorgen machen.

Ich vermute mal er hat sein eigenen Like aus einem Fremd Fred als Grafik gespeichert und dann als normales Bild wieder eingefügt .

Wenn ich Bayer wär würd ich sagen : " Iss schon a Hirsch dieser Rentner "

Hallo, ich muss zugeben, mich "nerven" diese "likes" auch ziemlich!! :d
    Es gibt Threads, da wird aber auch JEDER Bericht angeklickt.
    Mir gefaellt ja auch sehr vieles, aber das ich deshalb gleich auf's Knoepfchen druecken soll!???
    Lieber schreibe ich ein persoenliches Wort dazu.
    Es artet nun doch schon zu einem "Wettkampf" aus: wer bekommt die meisten und wer vergibt die meisten... oder???? :confused:

Fast unlikeliche Gruesse, Kia ora

Muss jetzt aber doch schnell noch einmal druecken..... :grins:

Sorry kriegst gleich wieder einen ab. Weils mir halt gefällt .

Ab einem gewisssen Alter ist das durchaus erlaubt;) - wenns nicht zu extrem wird - und dabei müssen wir Pit einfach immer wieder überwachen:p
    maryrose

Das machen doch schon andere - ganze Organisationen. :grins::rolleyes:

Nee, wir können Leiken bis der Arzt kommt.

Und mach ich auch. Wenn ich nicht mindestens 20 Leiks am Tag gegeben habe, fühle ich mich unwohl. :grins::grins::grins::D

jetzt weiss ich endlich, warum ich mich im Moment so unwohl fuehle....:rolleyes: :confused: :grins::grins:

P.S. Der link funktioniert übrigens nur bei Usern, die für die engere Auswahl infrage kommen.

Es gibt Threads, da wird aber auch JEDER Bericht angeklickt.
    Die Erklärung ist ganz einfach:

Nachdem der "Don´t Like-Button" nicht eingeführt worden ist, wird halt generell jeder Satz eines Gleichgesinnten geliked.
    Durch Verweigerung eines sonst üblichen "Gefällt Mirs" drückt man somit demjenigen, dessen Beitrag oder dessen Person man nicht mag, seine Missachtung aus.
    Das ist halt dann eine Art Trotzreaktion, weil man diese Person oder deren Beitrag aufgrund des fehlenden Schalters nicht "nicht mögen" darf.

Capito?

Die Erklärung ist ganz einfach:

Durch Verweigerung eines sonst üblichen "Gefällt Mirs" drückt man somit demjenigen, dessen Beitrag oder dessen Person man nicht mag, seine Missachtung aus.
    Capito?

Schon Capito,
    das bedeutet ich muss dringend mein Likeverhalten überprüfen .Sonst
    fühlt sich noch jemand gekränkt .
    Trotzdem ich bleib sparsam , obwohl bestimmt noch genug "Gefällt mir" im
    großen HG-Net Topf rumliegen.

Hallo,
    ich find das Liken ja ganz ok. Mich stört daran nur, dass sie als neue Benachrichtigung auftauchen. Als ich das das erste mal hatte (bevor ich bemerkt hatte, dass wir jetzt neuerdings ein "Gefällt mir"-Button haben), hab ich ewig die Nachricht gesucht, die ich angeblich bekommen haben soll. Jetzt hab ich auch wieder 2 neue Benachrichtigungen zu stehen obwohl ich mir die schon angesehen habe. Weiß gar nicht mehr wie ich die das letzte Mal wegbekommen habe. :rolleyes:

ja, aber bis man dahinter kommt, wie diese Benachrichtigung versteckt ist.:grins:

maryrose

Die Funktion des "Selbst-Like-Buttons" steht nur besonderen und verdienten Usern, die sich aufopfernd und selbstlos für das Forum eingesetzt haben, zur Verfügung.
    Man kann die Freischaltung hier beantragen:
    www.ich-moechte-mir-selbst-gefallen.de
    Rentner schrieb:
    P.S. Der link funktioniert übrigens nur bei Usern, die für die engere Auswahl infrage kommen.

DAS GEFAELLT MIR!!!!!!! :pa: (klar habe ich den link ausprobiert!!! Teufelchen.gif)
    Kia ora

Der "Gefällt mir " Butten kann so immer geklickt werden, egal wann und zu welchem Bezug.

Hätte gedacht, es wird z.B. ein Butten mit "hilfreiche Antwort" oder so, wo man auch tatsächlich zu dem gestellten Thema einen Bezug findet und somit die gleiche Antwort gegeben hätte und diese dann mit einen Klick bestätigt. Das würde Sinn machen!

Hätte gedacht, es wird z.B. ein Butten mit "hilfreiche Antwort" oder so, wo man auch tatsächlich zu dem gestellten Thema einen Bezug findet und somit die gleiche Antwort gegeben hätte und diese dann mit einen Klick bestätigt. Das würde Sinn machen!

Hab doch einfach Spaß so ganz ohne den Sinn des Lebens ständig erforschen zu wollen.
    Wir sind doch (fast) alle nur zum Spaß hier.
    Du nicht?

Das meine ich sehrwohl wirklich!
    Jedenpfalz Spaß so lange bis irgendwann eine Feli auftaucht. :mad:

Ei leik Leiks auch.
    Ei leik spaßige Felis genau so wie humorvoll entspannte Herbstrosen. :D

Und wie Der Rentner sich ans eigene Bein.... ????????
    ihr wollt nicht in echt ne Erklärung, neeeeeeee nääää??:d:d:d

Aber: hier wird nur ganz selten (chipstüte, Wein, Knabberzeugs etc in Zukunft angepriesen ;-) ) total verschärft und auf Nebenschauplätzen weiter diskutiert.
    was ja auch gut ist

Jeder sollte wissen, wie sehr er denn die Likes wertschätzt !

(ich muss immer noch an den rentner denken.....:D:D:D)
    Der Eine früher, der Andere später :D:D:D

Ich bin erst heute über die Likes gestolpert, nachdem ich sie in meinem Hasi-Fred entdeckt habe. Finde ich ganz nett. So sehe ich, wer sonst noch stiller Liebhaber meiner Fellnasen ist außer die "lauten", die immer brav etwas posten :pa: