hallo,
ich dachte schon, dass mein funkien-thread untergegangen ist... schön dass es einige neue kommentare gibt!
ich bin inzwischen hauptsächlich auf der suche nach kleinen und zwerg-hostas, aber wenn ich eine schöne große entdecke, kann ich doch noch ein plätzchen im garten finden ... bei mir wachsen sie in töpfen, im garten und pflanzsteinen, überall wo die plätze geeignet sind. zusammen mit den heucheras und den freilandorchideen meine absoluten lieblingspflanzen!
zur zeit steht noch "touch of class" auf der liste meiner begehrlichkeiten, auch die von niwashi erwähnte "japan-girl" könnte mir gut gefallen.
@niwashi: das hosta-buch kommt auch ganz nach oben auf die "haben-wollen-liste", mal sehen, ob ich es in england günstiger ergattern kann, die haben ja dort keine buchpreisbindung

du kennst nicht zufällig hosta-gärtnerein in der rhein-neckar-main-gegend? ich schaue mir die pflanzen nämlich gerne selbst an und suche sie aus, bin nicht so ein bestell-fan.
letztes jahr war auf der gartenmesse diga in iffezheim ein spezieller hosta-händler, wenn der dieses jahr wieder dort ist, beschere ich ihm einen großen auftrag!!
ich hänge mal ein bild meiner kleinen hosta-treppe an.
lg
martina
auf dem foto von links nach rechts und von oben nach unten: blue cadet, gold edger, hosta clause, great expectations, n.n., blue mouse ears, snowflakes, hosta lancifolia, schneefederfunkie, stiletto