Liebhabermärkte

Liebhaber hab ich auch keine gefunden, nur ne dicke Beule am Knie erwischt. Irgendwie hatte ich Krieg mit Tüten in Auto hieven, Knie und Autotür :rolleyes:

War richtig schön Euch zu treffen :pa: und der Markt war auch schön, klein, überschaubar und tolle Stände :)

Achja, blühen Ranunkelsträucher eigentlich das ganze Jahr über? :grins:

IMG_6473.jpg

• Ja, war ein schönes Ambiente für einen Gartenmarkt, klein aber fein!
    Tolle Sachen wurden angeboten, aber der Käsestand war mein Highlight! :D:D:D

@Gabi
    Und warum nutzt du nicht den Kofferraum, ist knieschonender! :D:D

Keine Ahnung Volker. Mach ich normalerweise immer. Der Weg den Berg hoch zum Auto war wohl irgendwie gehirnschädigend bei mir ;)

• Hi ihr, hab wieder alles verräumt und nach dem Hin-, und Herkarrstress gepflegt.
    Also das Übriggebliebene.

Den mich lieb Haber, hatte ich zu Hause gelassen, zum Tomatentopfen.

Dafür war der mich nicht lieb Haber mit den Kindern da, die fanden`s alle super!

Dem Volker sing Fru ist ne ganz schön Nette, aber das war ja eigentlich klar!

Ansonsten danke für die Unterstützung,:eek:
    rein kulinarisch und auch eintütungstechnisch gesehen!

Anpreißerisch widerum habe ich einen neuen Mitarbeiter,
    super Job Gerd!;)

War echt lustig mit euch!
    Das machen wir mal wieder!

Bis denne,
    lieben Gruß
    Anett

P.S. An den Dauerblühern bin ich dran, und wenn`s nich klappt wird halt was Gelbes drangeklebt.:grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Den mich lieb Haber, hatte ich zu Hause gelassen, zum Tomatentopfen.
    Dafür war der mich nicht lieb Haber mit den Kindern da, die fanden`s alle super!

:grins:

Moin Anett,
    schöne Wortschöpfungen, danke dir dafür!
    Ich weiß, im Zusammenhang mit "Liebhabermärkten" sind sie vielleicht gar nicht sooo originell, aber des ist mir wurscht, ich find sie toll!

Liebe Grüße
    von der Emmi

• Moin Anett,
    schöne Wortschöpfungen, danke dir dafür!
    Ich weiß, im Zusammenhang mit "Liebhabermärkten" sind sie vielleicht gar nicht sooo originell, aber des ist mir wurscht, ich find sie toll!

Liebe Grüße
    von der Emmi

Also das kommt wahrscheinlich weils wahr ist, und war keine Absicht. Wortdingsbums gesehn...:cool:

Hallo zusammen,

in Papenburg gibt es jetzt die Landesgartenschau, die bis September dauert.
    Das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen, 8).
    Überall gibt es die herrlichen Rhodoparks, das sollte jeder miterleben, einfach super.
    In Bad Zwiwchenahn im Park der Gärten gibt es mit Sicherheit jede Menge zu sehen
    und auch mitzunehmen.
    Man sollte mit einem LKW unterwegs sein, um alles einsacken zu können, :grins:.

Hi, also im Allgemeinen ganz gut!
    Dazwischen ist aber schon mal ne Flaute.
    Weiß der Teufel warum!

Anhänge

• IMG_0478.jpg
      IMG_0478.jpg
      660,6 KB · Aufrufe: 89
    Zuletzt bearbeitet:
    Hi Billa,

Mehr als eine Stunde fahr ich nicht weg!
    Macht keinen Sinn.

Leerkaufen ist aber ein wohlklingendes Wort!
    Ich bin schon froh, wenn ich nicht zweimal einpacken muß!

Weißt, alles muß blühen, auch zur Unzeit. Klar, geht auch...ist aber irgendwie krank.

Lieben Gruß
    Anett

Moin Anett,

kannste da nicht statt dessen ein paar schöne Fotos in die Töpfe stecken?

Du fährst selber, gell? Das glaub ich, dass sich große Entfernungen nicht lohnen. Aber wie ich lese, hast du ja tolle Märkte zum Teilnehmen gefunden, gell?

Grüßle
    Billa
    :cool:

Sodele, Marktpause!
    Watt'n Stress.

Fotos, ja das geht. Interessiert aber nur die Kenner!

Kennermärkte, das ist das angestrebte Ziel, will ja nicht nur Schüttgut verstreuen auch wenn es hübsch aussieht, wie hier:

Anhänge

• image.jpg
      image.jpg
      618,7 KB · Aufrufe: 99
    Hallo, wir fahren am 21/22. März 2015 nach Schloß Luentenbeck nähe Tönisheide. Bist du vieleicht dort ? Ich freu mich schon, endlich raus,raus !
    Und das Wetter soll bombig werden.

Mfg Milchmädchen

Da war ich letztes Jahr, war echt ein netter Markt!

Mir ist Mitte März zu früh, das Risiko, daß die Pflanzen über Nacht Frost abbekommen, zu hoch!

Im April gehts bei mir los!
    Grüner Daumen Markt Brüggen.

Lieben Gruß
    Anett

Ok, ist ein Argument.
    2,Frage, hast du schon mal deinen Blick auf den Sommernachtsmarkt in Marbeck- Haiden auf Waldbauernhof Schulze -Erdel geworfen?

5-6 September 2015 Samstags abends bis 22Uhr!! Juchu , da kann ich auch mal, ohne mir frei zu nehmen.Überall nur Feuerbeleuchtung, kaum Strombeleuchtung und Kerzen.
    ich denke er will auch die Hotels unterstützen, denn da fährt kein Aussteller weit nach Hause um Sonntags morgens wieder aufzubauen,

Auf dem Weihnachtsmarkt war der Teufel los, da fahren sogar Busse von Graf Reisen hin, war zu voll.
    Gruß Milchmädchen

Hallo Milchmädchen...wie wars in Lüntenbeck ??
    Kalt wars. und vom Mittag bis nach dem Kuchen hatts geregnet.Sehr kalter Regen , dann wars noch eine Stunde trocken. aber leer.Vom Parkplatz musste man auch noch 5 min.laufen.Und noch 4€ Eintritt..

aber es war stielvoll, : schön retauriertes Schloß, viele Dachüberhänge, wo die Stände wenigstes etwas geschützt waren, wirklich ausgesucht schöne Sachen,
    ein Stand am Eingang nur mit Helleborus Oriantalis, bestimmt 15 verschiedene Sorten, in drei Preisgrößen, der mittlere Topf 15€.

ein Stand mit alpinen Miniaturpflanzen , wirklich kleine, aber da weiß ich nicht ob Oma die ausreißt, ein Stand mit Küchen kräuter, einer mit Buchskugeln, ein kleiner mit Stauden, natürlich noch ohne Blüten, oben einer mit Säulenapfelbäumen.und Johannisbeeren, keine Taglilien,
    dann noch ein Yogastand, so Blechautos aus Cocadosen,weiße Shaggymöbel aus England, Töpfer aus der Toskana, Wallnuss-salami aus Frankreich und Rosenseife, und Holzblumen (toll) . Schals,Standkörbe, Teaktische..ach und Rosen!!, und Feuerstellen aus rostigem Blech.Und Modeschuck aus Müll.
    Boh, was hätt ich alles kaufen können, aber mein Mann stand hinter mir..

Wir waren gestern bei Burg Dröste Hülshoff, Gartenträume, Untertema..iß deinen Garten.
    also es war weit zu fahren , Autobahn und noch Landstraße(Navi fand das nicht also Schilder).., also nimm ein Bütterchen mit.Riesen-parkplatz brechend voll um 12 Uhr..9€ Eintritt, voll in der Sonne.Becher Cola 2€..kleines Pommes 2€ ohne nix..

wie wars.. toll, viele Stände, tolle stielvolle Sachen , auch selbst getöpferte Kunst..tolle Rosen, alles blübt, viele Stauden, auch Sorten die ich noch nicht kenne, seltene Rhododendronfarben, große holl. Gärtnereien, aber auch Spezialisten, die nur Tomaten haben...
    mein Gott, gibt es viele Sorten.....Küchenkräuter, Gemüse.marokanische Minze..Buxspiralen, Buxscheeren,Tagilien, Baumpäonien, Mohn, also wirklich Auswahl..wenn man die Gesprächsfetzen so mithörte, alles Fachfrauen, keine Tussies,

noch ein Tipp, vorher Restaurant googeln von welcher Richtung man kommt, das ist doch Spargel land, dann schön essen gehen, und wo 30 Fahrräder vorstehen , muß ja gut sein..

Hi Milchmädchen!

Vielen Dank für deine Berichte über Gartenmärkte.
    Hast du sehr nett beschrieben.:)

Ich möchte dann noch an das Pflanzenfestival Schloss Hex (Belgien) erinnern.
    Immer wieder sehenswert.

http://www.hex.be

Zuletzt bearbeitet:
    ...wenn man die Gesprächsfetzen so mithörte, alles Fachfrauen, keine Tussies,

noch ein Tipp, vorher Restaurant googeln von welcher Richtung man kommt, das ist doch Spargel land, dann schön essen gehen, und wo 30 Fahrräder vorstehen , muß ja gut sein..

:pa::grins:

Guter Tipp!

Zählt das auch??
    Ich war bei die offene Gartenpforte, normale Leute lassen dich für Eintritt (1,50€)in ihren Garten. manche verkaufen auch ihre Ableger, und man sieht die Pflanze in ihrer ganzen Pracht.
    http://www.offene-gaerten-westfalen.de/

ist ein bisschen schwierig, das machen die nur ein oder zweimal im Jahr, und oft schon um 17 Uhr zu, und man muß weit fahren, und GG murmelt was von Spritgeld, also sollte man die Stecke googeln und einen Großeinkauf, mit Einkaufszettel im Rieseneinkaufsmarkt mit einplanen, und den Mittwochseinkauf überschlagen, so als Alibi.

was hab ich gekauft? : , eine total mir unbekannte Pflanze, immergrün, schneidet man wie Bux , liebt Sonne(Bux bekommt schon mal Sonnenbrand),und genau jetzt, Eisenhut zu ende...blüht sie lila , so ähnlich wie Katzenminze.

Anhänge

• CAM00777.jpg
      CAM00777.jpg
      304,7 KB · Aufrufe: 71
    Da hast du dir ja ein wirklich anspruchsloses Schätzchen zugelegt!
    Gratuliere!:cool:

• Oben Unten